Cosplayer Treff Hannover ~Weihnachtsspezial~
Event-Details
Datum
10.12.2017
Offizieller Veranstalter
Deutsch-Japanischer Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima-Yukokai e.V.
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Inulein, Kaine
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Deutsch-Japanischer Freundschaftskreis -Hiroshima-Yukokai e.V. Herrenhäußer Str 54b
30419 Hannover
Niedersachsen

Genauer Treffpunkt:

Deutsch-Japanischer Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima-Yukokai e.V.

Herrenhäußer Str 54b

30419 Hannover

(Das Treffen ist schräg gegenüber von den Vereinsräumen in dem Seniorentreff)

Uhrzeit

14- 18 Uhr

Eintrittspreis:

Der Eintritt kostet 1 EURO, aber es gibt Kekse! :D

Ungefährer Ablauf:

Dieses mal werden wir wieder eine kleine Weihnachtsfeier machen mit Wichteln :)

Cosplays sollten wie immer zu Hause gelassen werden, Bilder von euch in euren Kostümen sind aber herzlich Willkommen ^___^

Neben dem Schrottwichteln würde ich mich wie jedes Jahr freuen wenn wir einen gemeinsamen, kleinen Cosplay-Jahresrückblick und Vorsätze fürs nächstes Jahr machen! Dazu sendet mir noch bitte hier auf animexx, auf facebook oder per Mail 1~2 Bilder von Cosplays auf die ihr besonders Stolz seid und 1~2 Pläne fürs nächste Jahr auf die ihr euch besonders freut oder wo ihr noch Leute sucht um eure Gruppe komplett zu bekommen!

An unserem Weihnachtsspezial wollen wir gemeinsam Schrottwichteln. Falls Jemand nicht genau weiss wie das geht gibt es hier eine kurze Erklärung damit alle wissen was zu tun ist^^

Beim Schrottwichteln bringt jeder Teinehmer ein kleines Geschenk mit Bezug zum "Thema Cosplay" mit.

SCHROTT heißt aber nicht "richtiger Schrott" sondern einfach etwas das man noch zu Hause rumfliegen hat und selbst nicht mehr braucht, Jemand anderes aber durchaus noch gebrauchen könnte (z. B. zu viel gekauftes, Fehlkauf, usw.), aber egal ob der "Beschenkte" es selbst brauchten könnte oder nicht, der Spaß steht im Vordergrund darf also auch lustiges sein.

Alles was irgendwie mit Cosplay zu tun hat ist erlaubt. Fangt einfach an Eure Cosplayecken nach geeigneten Wichtesmaterial zu durchsuchen, sicher findet Ihr etwas passendes oder auch lustiges.

( Wenn Jemand gar nichts zum zum Thema Cosplay hat, weil man gerade erst mit Cosplay angefangen hat, ist es in Ausnahmefällen auch erlabt auf den Bereich Manga/Anime auszuweichen.)

Grundsätzlich sollte das Cosplay-Thema jedoch eingehalten werden.

Hier nun die genauen Regeln:

  • Jeder bringt ein Schrott-Wichtel-Päckchen mit.

  • Es muss Bezug zum Thema "COSPLAY" haben

  • Das Päckchen muss als Geschenk so eingepackt sein, dass nicht erkannbar ist was es sein könnte, also seid kreativ beim Verpacken^^

  • Niemand sollte wissen welches Päckchen von Euch ist, darum deponiert es bitte möglichst unbemerkt in den Weihnachtssack am Eingang!

Wichtig!!!

  • Nur wer ein Päckchen mitbringt kann auch tatsächlich am Schrottwichteln teilnehmen.

  • Man bekommt nicht unbedingt das Wichtelpäckchen welches man zu Beginn in der Hand hatte, also lasst Euch überraschen^^

-Natürlich Gute Laune und Spaß mitbringen.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke