Abgesagt Final Fantasy-Fan-Treff NRW #4
Event-Details
Datum
03.09.2017
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Ava_Chan oder Fusselwolke
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Landschaftspark Emscherstraße 71
47137 Duisburg
Nordrhein-Westfalen



~ Final Fantasy Fan/Cosplay Treffen ~

 

Nun ist es wieder so weit. Das Final Fantasy NRW Treffen geht in die 4te Runde.

Und wieder einmal wird es in Duisburg stattfinden.

Wir hoffen darauf wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen und erneut viel Spaß du haben.
Der Schwerpunklt wird natürlich das Cosplay sein, daher freuen wir uns über jeden Cosplayer und vor allem auch Fotografen. 
 

~ Info ~

Öffnung des Parks: 11:00 Uhr
Schließung: 18:00 Uhr

Treffen am Dusiburg HBF 10:00 (wartezeit 30 min.)
Treffen am Sinterplatz 11:30 Uhr

 

Um 10:00 Uhr Treffen wir uns am Duisburg HBF (wartezeit: 30 Minuten) wo Ava_chan die Leute einsammelt. Natürlich können diejenigen die mit dem Auto kommen die Parkplätze des Parks nutzen. Man beachte aber hierbei, dass er Park selbst erst ab 11:00 Uhr öffnet.
Da es sich diesmal um ein Gruppen/ Shootingtreffen handelt fällt das Grillen und das Quiz leider weg. Wir finden uns alle um so um 11:30 am Sinterplatz ein (das ist dieser Platz mit den großen Treppen). Nach eine kleinen Begrüßung wird kurz Absprache gehalten über den weiteren Ablauf und FotoShootings.
Für weitere Vorschläge sind wir natürlich immer offen :)
 
~~~
 
Falls ihr jemanden mitbringen wollt, der nicht auf Animexx angemeldet ist, sagt bitte vorab bescheid.
So helft ihr uns den Überblick zu behalten.
Außderdem müssen wir das aus organisatorischen Gründen wissen.
 
~~~
 
Falls Fragen sind könnt ihr euch jederzeit an Ava_Chan,  Fusselwolke, Kaeruhime, oder Seranona wenden :)
 

Regelwerk

 
Algemeine Regeln:
 
Zu jedem gutem Programm muss es auch ein Regelwerk geben ^^

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir in dem Park nicht alleine sein werden.
Außerdem dürfen wir keine Absperrungen aufstellen.


1. Wir benehmen uns vernünftig und randallieren nicht herum, pöbeln keine Leute an und beschädigen kein Parkeigentum. Zäune sollten auch nicht unbedingt bestiegen werden.
2. Wir verschmutzen unsere Umwelt nicht. Also schmeißen unseren Müll nicht wahrlos durch die Gegend.
3. Wir vertragen uns untereinander.
4. Feuerstellen auf dem Boden sind verboten, ebenso wie Gasflaschen.
5. Das Mitbringen und der Konsum von Alkohol und Drogen ist verboten und führt automatisch zu einem Ausschluss aus der Veranstaltung. Überlegt euch also zwei Mal, ob es sich lohnt.
6. Private Showkämpfe sind von seiten des Lanschaftsparks verboten.
7. Fahrzeuge sind im Park nicht gestattet (Parkplätze müssen Außerhalb gesucht werden)
8. Musik ist zur Untermalung einer geselligen Runde erlaubt


Noch ein Hinweis seitens des Park Managements:
"Jegliche Art von Müll ist bitte am Ende der Veranstaltung zu entsorgen, bzw. mitzunehmen.
Sollte es zu nennenswerten Verunreinigungen kommen, behalten wir uns vor den Platz
durch unseren Dienstleister reinigen zu lassen und Ihnen die Kosten in Rechnung zu stellen.
Ebenso verfahren wir mit Beschädigungen.
"


Die betroffenen Personen werden in dem Falle natürlich die Kosten selber übernehmen.

Falls es Probleme geben sollte, sei es nun untereinander oder mit anderen Menschen, wendet euch bitte an die Admins des Events und wir regeln das zusammen.

Vergesst nicht, dass wir die Verantwortung für die Veranstaltung haben und jeder Ärger auf uns zurückfällt.


Ansonsten hoffe ich, dass wir viel Spaß gemeinsam haben werden :D
 
 

Waffenregeln Regeln:

Es ist uns von Seiten des Parkes nicht gestattet Waffen zu unserem Event mitzunehmen. Da spielt es keine Rolle ob es LARP oder sonstige harmlose Waffen sind.
Ich bitte euch diese Regel zu respektieren und eure Waffen zu Hause zu lassen.
 
Hier nochmal der genaue Wortlaut:
 
Außerdem muss ich darauf hinweisen, dass wir keinerlei Anscheinwaffen auf dem Gelände zulassen können. 
Ich weiß, dass bei machen Kostümen gerade die Waffen das Bild komplettieren, muss jedoch darum bitten, 
keine Anscheinwaffen bei dem Treffen mitzubringen. 


Fotoregeln:
 
Der Park hat diesbezüglich einige Regeln aufgestellt, die ihr hier findet:
http://www.landschaftspark.de/presse/foto-und-filmlocation
 

Da es sich bei unserem Event um eine private Veranstaltung handelt brauchen wir keine Genehmigung für Fotoshootings. 

 

 

Zum Schluss noch ein wichtiges Anliegen:

 

Wir haben es die letzten beiden Male wortlos hingenommen doch dieses Mal bitten wir alle Besucher des Events darum, ein Auge auf die eigenen mitgebrachten Sachen zu haben.

 

Es ist uns nicht möglich auf die Mitbringsel von 40 Leuten aufzupassen, wenn wir da nur 1 – 2 Personen sind.

Dies ist jetzt kein Vorwurf sondern ein allgemeiner Hinweis das zu berücksichtigen.

 

Es ist verständlich, dass jeder im Park auch Fotos machen möchte aber es sollten nicht einfach alle gleichzeitig gehen wenn nur noch die Admins bei den Sachen bleiben.

Da es sich um eine Cosplaytreffen handelt macht es natürlich Sinn im Cosplay zu erscheinen. Wer aber gerne hauptsächlich andere FF Fans treffen möchte ist dazu natürlich nicht verpflichtet.
Fotografen sind auch gerne gesehen^^

 



Cosplayer
 

Freyjas-Khaleesi als Crowe Altius (Final Fantasy XV Kingsklaive)

Schneeadler als Miqo'te Mönch Tempelrüstung

 

Fotografen
 

Gino_

Ava_Chan

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke