Cernos Tanabata - Sternenfest 2017
Event-Details
Datum
08.07.2017
Offizieller Veranstalter
Cernos Miya e.V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
Skyleria, Tuna
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
Cernos Miya
Adresse
Palaisgarten an der Elbe, auf dem Hügel direkt hinter dem Japanischen Palais Deutschland, Sachsen
01097 Dresden
Sachsen

Tanabata 2017

 

Am 8. Juli ist es wieder soweit. Der Cernos Miya e.V. lädt euch erneut herzlich ein zum Tanabata – dem japanischen Sternenfest.

 

In Japan schreibt man an diesem Tag seine Wünsche für das nächste Jahr auf und befestigt sie an Zweigen, damit sie von den Sternen erhört werden. Das möchten wir mit euch zum Event ebenfalls tun.

 

Neben dieser Tradition bieten wir euch ein buntes Programm an, unter anderem könnt ihr:

 

- das Tanabata-Märchen kennenlernen und selbst mitspielen

- Go, Mahjongg und Hanafuda lernen und spielen

- mit uns gemeinsam Bon-Tänze für unser Obon-Fest im August üben

- euch bei Gruppenspielen austoben und kleine Preise gewinnen

 

 

Beginn: 15 Uhr
Offizielles Ende des Events ist bei Einbruch der Dunkelheit (etwa 20 Uhr), danach dürft ihr gern noch zum Reden und Entspannen bleiben.

 

Bei Regen kann das Event leider nicht stattfinden - dann informieren wir euch rechtzeitig (spätestens am 7.7.) per ENS und auf Facebook.


Genauer Treffpunkt:
Der große Hügel im Palaisgarten, gleich hinter dem Japanischen Palais. Haltestellen in der Nähe sind die Haltestelle Palaisplatz (Linie 4, 9), Neustädter Markt (4, 8, 9) und Anton-/Leipziger Straße (Linie 4, 6, 9, 11)

 

Das Event findet wieder als Picknick statt, zusätzliche Decken sind gern gesehen.


Eintrittspreis:
0,50 € - dafür bekommt ihr von uns die Materialien um eure Wünsche aufzuschreiben

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

7 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke