AniMa Haro 27 - Animexx Treffen Rostock
Event-Details
Datum
08.04.2017
Offizieller Veranstalter
Animexx e. V.
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Ronjohn
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Volkshochschule der Hansestadt Am Kabutzenhof 20 a
18057 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern

AniMa Haro 27 - Animexx Treffen Rostock


Am 08.04.2017 findet die 27. AniMa Haro in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock statt.
 

Treffpunkte
11:00 Uhr - Hauptbahnhof Rostock, im Bahnhofstunnel zwischen Gleis 3 und 6

11:30 Uhr - Botanischer Garten Rostock
13:00 Uhr - VHS Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, 18057 Rostock

Abholung
Wir holen die Besucher vom Hauptbahnhof Rostock ab. Wir warten 15 Minuten auf Nachzügler, einige Spätkommer könnten uns noch auf Gleis 2 erwischen. Am HBF werden Gepäck usw. den Cosplayern und Besuchern abgenommen. Dann geht es zur Fototour in den Botanischen Garten.


In der VHS gibt es:

Bühnenprogramm
Gaming Area
ein Karaoke-Raum
ein DDR-Raum
Getränke & Speisen
Workshops
zahlreiche Wettbewerbe

Unkostenbeitrag
Um die Kosten der Veranstaltung weitestgehend zu decken, müssen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 7 EURO erheben. In diesem Entgelt sind unter anderem Verpflegung und das Programm eingebunden.


Das Mitführen und der Konsum von Alkohol ist während der gesamten Veranstaltung untersagt!

Wir bitten euch, dass ihr euch aus dem Event austragt, wenn ihr die AHL nicht besuchen könnt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

PS: Erscheint zahlreich und in Cosplays.
Wer noch Ideen fürs Programm hat, kann sich im Zirkel der Veranstaltung austoben: AHL-Zirkel

FACEBOOK: Gefällt mir!
 

Eure Orgas stehen gerne Rede und Antwort!
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

 

 

Partner und Sponsoren

 

 

 

 

 

 

Wer noch Ideen fürs Programm hat, kann sich im Zirkel der Veranstaltung austoben: AHL-Zirkel


FACEBOOK: Gefällt mir!
 

Eure Orgas stehen gerne Rede und Antwort!
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

     
 

Zum siebenundzwanzigsten Mal findet das Fantreffen ANIMAHARO statt.
Folgendes Programm ist unverbindlich - Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


TREFFPUNKTE
11:00 Uhr - Hauptbahnhof Rostock, im Bahnhofstunnel zwischen Gleis 3 und 6
13:00 Uhr - VHS Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, 18057 Rostock


SAALPROGRAMM
14:00 Uhr - Anmoderation
15:00 Uhr - ViewtifulDaniel on Stage

16:00 Uhr - Tabea spielt Geige

17:00 Uhr - Cosplay-Modenschau - Anmeldung vor Ort

18:30 Uhr - Preisverleihung/Wettbewerbsauswertungen

19:00 Uhr - Versteigerung - Regeln - Formular

21:00 Uhr - Youtube-Hour
22:00 Uhr - Gruselfilm
00:00 Uhr - offizielles Veranstaltungsende
 

Workshop-Atelier
ab 13:00 Uhr - Künstler und Künstlerstände

ab 13:00 Uhr - Cosplayflex

ab 15:00 Uhr Workshop Robben nähen

ab 20:00 Uhr - Abendliche Aktivitäten

 

Workshop-Vorträge

 

14:00 Uhr - Eine Japanreise

16:00 Uhr - Buddhismus

 

Fotostudio ab 13:00 Uhr


GAMES-RAUM mit Osu
Ab 14:00 Uhr - Gaming-Strecke
Ab 16:00 Uhr - Games Contest

Ab 22:00 Uhr - Games ROOM 18+

VR-RAUM
Ab 14:00 Uhr -Virtual Realtity erleben

Karaoke-RAUM
Ab 14:00 Uhr - freies Singen

Ab 16:00 Uhr - Karaoke Contest

Café "Maharo"
Ab 14:00 Uhr - lecker Essen

15:00 Uhr - Vorbesprechung der Cosplay-Wettbewerbe

 

DDR-Raum

DDR und Chilllen

 

Bring & Buy

ab 13 Uhr - Bring & Buy

 

Wer noch Ideen fürs Programm hat, kann sich im Zirkel der Veranstaltung austoben: AHL-Zirkel
 

Wir bitten euch, dass ihr euch aus dem Event austragt, wenn ihr die AHL nicht besuchen könnt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 
 

 

 

AniMa Haro 27 - VIPs

 

Vor Ort haben wir folgende Acts und Künstler

 

JessiJessi

 

 

Hallo ich bin Jairi und ich cosplaye seit 2010. Ich freue mich sehr euch auf der AniMa Haro, an meinem Stand begrüßen zu dürfen. Ihr findet dort alles was das Cosplayherz begehrt: Perücken, Accessoires und natürlich Kostüme!
Und ich stehe euch gerne für Fragen, zum Beispiel zum Rüstungsbau, zur Verfügung!~
Falls ihr jetzt schon neugierig geworden seid, könnt ihr hier schonmal in meine Arbeiten reinschnuppern:


https://www.facebook.com/JairiCosplay/
https://www.instagram.com/jairiparody/

 

Ich freue mich auf euch!

 

 

Maxim Simonenko

 

Als freiberuflicher Illustrator habe ich eine Menge Spaß verschiedenste Zeichnungen für Spiele, Bücher und Werbung zu kreieren. Angefangen hatte ich mit Mangazeichnen, arbeitete dann als Festangestellter Concept Artist in einer Computerspiele-Firma. Nun gebe ich mein Wissen in verschiedenen Zeichenkursen weiter, zeichne und genieße das Leben in Rostock. Besucht mich auf der Animaharo, ich freue mich auf euch! Natürlich könnt ihr auch schon vorher einen Blick auf meine Werke unter www.maximko.de werfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toto (M. T. Toto Illustration)

 

Das Zeichnen hat mich seit dem Kindergarten, über die Schulzeit und während des Studiums eigentlich immer begleitet. Vor allem durch den Mangaboom in den späten 90ern in Deutschland kam ich vom Mangazeichnen nicht mehr los. Ab und zu besuchte ich einige Zeichen- und Malkurse, das meiste habe ich mir jedoch durch den Austausch mit anderen Manga- und Comicfans in Onlineforen oder einfach selbst beigebracht. Dabei faszinierte mich immer, wie sich die Leute gegenseitig inspirieren und in ihrer Kreativität anspornen können. Für mich bedeutet Zeichnen das Erschaffen von kleinen Welten, das Verknüpfen von Träumen mit unserer Wirklichkeit. Deswegen setze ich meine Charaktere gerne an die unmöglichsten Orte, verwickle sie aber in normale urbane Geschichten.

 

Besucht mich auf:

https://www.facebook.com/m.t.toto.1234567890/

http://mttoto.deviantart.com/

 

 

TuttiBirdArts

 

Niedlich, bunt und einfach tierisch – diese Worte beschreiben den Großteil meiner künstlerischen Werke am besten.


Seit 2008 zeichne ich Tiere jeglicher Art. Anfangs war ich noch auf Realismus aus, seit ich jedoch in die Anime/Manga-Szene gerutscht bin hat mich die Niedlichkeit gefangen genommen. Da ich selber ein großer Fan von allem bin was niedlich und bunt ist, spiegelt sich das auch in meinen Werken wieder. Kleine dicke Pinguine, Wale, Schafe und alles was das Tierreich sonst noch so hergibt!


Vor kurzem habe ich außerdem die Welt der selbstgemachten Plüschtiere betreten. Es wird an meinem Stand also diesmal nicht nur meine Zeichnungen geben, sondern auch liebevoll per Hand angefertigte Plüschtiere!

 

Astro-Dog

Ich heiße Lisa-Marie Kersting, bin 17 Jahre alt und lerne zurzeit an der Designakademie Rostock. Ich zeichne am liebsten digitale Bilder. Darunter sind Tiere, Kreaturen und Portraits. Meine Bilder kann man hier finden: https://www.facebook.com/Astro-Dog-1638664129720057/?ref=settings

 

 

Alpakalfromhell

Mein Name ist Jana, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Rostock. Mein Größtes Hobby ist das zeichnen. Am liebsten zeichne ich Menschen, eher im realistischem Stiel. Manchmal aber auch Anime Figuren.

https://www.instagram.com/alpakafromhell/

 

 

 

 

 

 

Wer noch Ideen fürs Programm hat, kann sich im Zirkel der Veranstaltung austoben: AHL-Zirkel


FACEBOOK: Gefällt mir!
 

Eure Orgas stehen gerne Rede und Antwort!
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
193 7

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke