Comic Combo präsentiert: Gratis Comic Tag 2016
Event-Details
Datum
14.05.2016
Offizieller Veranstalter
Comic Combo Leipzig
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Comic Combo Riemannstraße 31
04107 Leipzig
Sachsen

 

Ihr wollt Comics lesen, habt aber leider gerade kein Geld?
Dann lasst euch doch welche schenken!


Am 14.05.2016 ist es wieder soweit: der 7. Gratis-Comic-Tag findet statt! Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben gemeinsam eigens für diesen Tag über dreißig Hefte produziert, ihr euch kostenlos in eurem Comicshop des Vertrauens mitnehmen können.


Bei uns kriegt jeder Besucher 4 Hefte geschenkt.
Anlässlich des Gratis Comic Tag finden Signierstunden mit dem Team des Mangas 'Sternensammler' -
Anna Backhausen und Sophie Schönhammer, sowie Marie Sann (Krähen, Frostfeuer) statt
. Außerdem gibt es einen Kostümwettbewerb und die Möglichkeit die 501st German Garrison zu treffen.
An diesem Tag haben wir extra von 10:00 bis 16:00 geöffnet.
Die komplette Veranstaltung ist kostenfrei.


Kommt also vorbei und genießt den deutschlandweit siebten Gratis Comic Tag, hier in Leipzig!

Comic Combo Leipzig
Riemannstraße 31
04107 Leipzig

 

Signierstunden
- Marie Sann - 11:00 - 15:00
- Anna Backhausen & Sophie Schönhammer - 13:00 - 15:00

 

Anlässlich des 7. Gratis Comic Tags haben wir wieder Comiczeichner eingeladen.

Diesmal mit dabei:

 

- Marie Sann - Zeichnerin von 'Krähen', 'Frostfeuer' und vielem mehr.

-  Anna Backhausen & Sophie Schönhammer - Zeichnerinnen von 'Sternensammler' und vielem mehr.

 

 

Regeln zu den Signierstunde

 

  • Wer zuerst da ist, kommt auch zuerst dran.
  • Es muss sich am Anfang für einen Zeichner entschieden werden, erst nach erhaltener Zeichnung kann man (soweit noch möglich!) auch für den 2. Zeichner anstellen.
  • Zeichnungen nur auf A4-Format, bzw. auf vorgegebenem Papier.
  • Keine Signaturen auf Blanko-Blätter und keine Zeichnung ohne Widmung.
  • Ausdrucke aus dem Internet NUR als Referenz für den Zeichner, darauf gibt es keine Signaturen.
  • Pro Person nur eine Zeichnung pro Zeichner
  • Pro Person max. 5 Hefte für Signaturen
  • Signaturen und Zeichnungen über das Ende der Signierstunde hinaus sind nur möglich, wenn der Zeichner einverstanden ist.

 

Triff die 501st German Garrison!

 

Ihr seid absolute Star Wars-Fans?
Dann werden euch unsere besonderen Gäste am Gratis Comic Tag bestimmt gefallen, denn die
501st German Garrison schickt einige ihrer Vertreter bei uns vorbei und ihr könnt euch mit ihnen fotografieren lassen und mit ihnen über Star Wars und das Universum quatschen.

 

[[BILD=7907735.jpg]]

 

Zeig uns wer du gern sein würdest!

 

Anlässlich des 7. Gratis Comic Tages haben wir, neben unseren Signierstunden, wieder einen kleinen Kostümwettbewerb für alle Comicbegeisterten.

Wer im Kostüm kommt und sich von uns fotografieren lässt, hat die Chance einen der coolen Preise zu gewinnen.

Unser extra abgestellter Combo-Fotograf wird den ganzen Gratis Comic Tag vor dem Laden stehen und ist dafür da euch für die Teilnahme am Wettbewerb ins richtige Licht zu rücken.

Nach dem Foto gebt ihr dann nur noch eine Kontaktmöglichkeit an und schon könnt ihr Gewinnen.

Die Auslosung erfolgt in den Tagen nach dem Gratis Comic Tag und alle Gewinner werden mit ihrem Foto auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht und erhalten im Anschluss dann ihren Preis.



Regeln zum Wettbewerb und den Kostümen:

  • Besucher mit ausladenden Kostümen (z.B. Flügel, Kragen, etc.) müssen Vorsicht walten lassen, um andere Besucher nicht zu verletzen.
  • Zu freizügige Kostüme sind nicht erlaubt. Busen, Intimbereich und Po müssen ausreichend von Kleidung bedeckt sein.
  • Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, dessen Kostüm sollte auf einer Vorlage aus einem Comic, Manga oder einer Graphic Novel basieren. Andere Kostüme sind dennoch gern gesehen, aber leider vom Wettbewerb ausgeschlossen.
  • Wir benötigen von Wettbewerbsteilnehmern eine gültige Kontaktmöglichkeit in Form einer E-Mailadresse oder ggf. Handynummer. Diese Daten werden ausschließlich zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet.
  • Die Teilnahme erfolgt durch ein Foto, das unser Combo-Fotograf aufnimmt.
  • Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass Comic Combo ihr Foto auf unserer Facebookseite und ggf. auf unserer Shoppage veröffentlicht.
  • Bei allgemein weniger bekannten Charakteren würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein Vergleichsbild mitbringt bzw. Charakternamen und dazugehörige Serie dem Fotografen nennt.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
63 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke