9. Anime-Philosophen-Runde: DeathNote
Event-Details
Datum
28.05.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
AiJinsei
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Hartenbergpark
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz

"Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, wird sterben."

 

Es ist so weit! Wir wagen uns mal wieder an einen echten Klassiker der Manga- und Animewelt. Ihr habt sicher genau so darauf gewartet, wie wir. Die Rede ist natürlich von:

Death Note

 

Lest die Manga-Serie mit 12 Bänden oder schaut den Anime mit 37 Episoden und entdeckt gemeinsam mit uns die Hintergründe des Werkes.

Pflicht für die Teilnahme ist nur der Manga oder Anime. OVAs und Live-Action-Filme, sowie Romane sind nicht nötig. Es könnte aber gespoilert werden.

 

ACHTUNG!!! Da wir diesmal eine große Gruppe sind, ist das LOMO zu klein für uns!

Wir werden uns daher bereits um 13.30 Uhr vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofes in Mainz

treffen und gemeinsam zum Hartenbergpark fahren! Dort erwartet euch ein PHILOSOPHISCHES PICKNICK,

also bringt bitte ein bisschen Verpflegung mit!

 

Das Treffen ist bis 18.00 Uhr angesetzt.

 

Der Eintritt ist frei, aber bringt bitte genug Geld mit, um mit dem Bus zu fahren, falls ihr kein Dauerticket habt.

 

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir eine Literaturliste anlegen, in der Verweise auf interessante Bücher, Artikel oder andere Medien sind, die zum besseren Verständnis der Serie beitragen und euch helfen, euren Horizont zu erweitern. Bitte werft einen Blick hinein: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/WiMz-Helau/forum/thread_467686/1/ (ganz nach unten scrollen)

Wir kündigen das Event so früh schon an, damit ihr Zeit habt, den ersten Titel auf der Liste zu lesen: Der Klassiker-Roman "Schuld und Sühne" von Dostojewski kann als Grundlage von Death Note betrachtet werden. Es lohnt sich, ihn zu lesen!

Die Liste ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme, aber sie ist wichtig, damit wir eine solide Gesprächsgrundlage haben.

 

Bitte tragt euch bis spätestens Mittwoch vor der Veranstaltung VERBINDLICH hier oder auf Facebook ein, damit wir einen Tisch reservieren können. "Vielleicht" gilt nicht!

 

Wir freuen uns auf einen Wahnsinns-Nachmittag mit euch! Ergründen wir die Geheimnisse des Death Notes!

 

Eure Admins

 

hier sollte ein Bild stehen

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke