23. Maja-Pan: Bal de la Maja-Pan
Event-Details
Datum
23.04.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
AiJinsei
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Event-Reihe
Maja-Pan (Mainz)
Adresse
Jugendzentrum Berliner Treff Am Rodelberg 2a Deutschland, Rheinland-Pfalz
55131 Mainz
Rheinland-Pfalz

Hört, Hört! Die Administration lässt folgendes verkünden:

Der vom Volke sehnsüchtig erwartete und von langer Hand geplante Ball soll nun abgehalten werden!

 

Dazu werden alle Edeldamen und -herren eingeladen am 23. Tage des Monats April – einem Samstaggemeinsam der Festlichkeit der 23. Maja-Pan beizuwohnen. Sofern die werten Damen und Herren von einem Ball am 24. Tage gehört haben sollten: Diese Kundgebung wird hiermit widerrufen!

Da wir davon ausgehen, dass einige unter euch eine weite Anreise haben und unter Umständen in Mainz zu nächtigen gedenken oder ihr schlicht nach einem langen Abend ermüdet sein werdet und am kommenden Tage bis in die späten Morgenstunden schlafen wollt, findet der Bal de la Maja-Pan am Samstagabend statt.

Als Ort der fröhlichen Feierlichkeit ist der Berliner Treff zu nennen:

 

Jugendzentrum Berliner Treff

Am Rodelberg 2a

55131 Mainz

 

Eine einfache Anreise ist durch die Tram möglich. Steigt am „Pariser Tor“ oder der Berliner Straße“ aus und ihr solltet ohne große Mühen unser Etablissement aufsuchen können. Sofern die Herrschaften über ein Automobil verfügen, ist ausreichend Platz zum 

hier sollte ein Bild stehen

kostenfreien Abstellen dieses vorhanden. Zur weiteren Orientierung empfiehlt sich eine Betrachtung der Karte in den Eventdetails.

 

Geöffnet werden die Pforten um 13.30 Uhr, um 13.50 Uhr folgt eine kurze Ansprache der Veranstalter zur Begrüßung und Unterweisung in die Ordnung der Veranstaltung. Um 14.00 Uhr können unsere Gäste in einem Tanz-Workshop die grundlegenden Schritte aller Tänze des Balles erlernen. Der Kurs nimmt 2 Stunden in Anspruch, sodass der Ball um 16.00 Uhr beginnt!

Das Entrée von 5 € wird beim Betreten zu zahlen sein. Dieses liegt höher als üblich, da die Kosten für besondere Vorkehrungen zur musikalischen Untermalung sowie für Dekorationsmaterial und weitere Ausgaben benötigt werden.

Enthalten sind außerdem Speis und Trank.

Sollten einige unserer teuren Gäste die Großherzigkeit besitzen, mit anderen ihre Köstlichkeiten teilen zu wollen, so freuen wir uns sehr über mitgebrachtes Fingerfood oder Snacks, welche ohne weitere Gebühr an alle verteilt werden.

 

Von Hause aus wird es frische, mit Käse und Wurst belegte Weißbrotscheiben geben, welche zusammengelegt und erwärmt werden, sowie leckere Häppchen mit verschiedenen Belägen. Zur Wahl werden auch vegetarische und vegane Alternativen stehen. Bei Allergien oder speziellen Bedürfnissen könnt ihr euch per ENS an uns wenden. Sämtliche Speisen sollen dem Zweck dienlich sein, ohne eine Verschmutzung der eigenen Garderobe verzehrt werden zu können.

Als Trank stehen Eistee, Wasser sowie eine Auswahl an Softdrinks bereit.

 

Es ist überdies nicht notwendig, in Begleitung eines Partners zu erscheinen. Einer schmeichelhaften Aufforderung zum Tanze kann sicher keine Dame und kein Herr widerstehen.

 

Angedacht ist es, den Ball bis nach Sonnenuntergang abzuhalten. Ein Ende ist erst in Sicht, wenn die Uhr Neune schlägt. Ab diesem Augenblick möchten wir die Herrschaften bitten, sich auf den Heimweg zu begeben. Auf höhere Anweisung hin sind wir dazu verpflichtet, auf das Alter unserer Gäste zu achten. Daher werden wir dies ab 20.00 Uhr kontrollieren und jene bitten zu gehen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

 

Die anstehenden Tänze werden die folgenden sein: Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Discofox. Sofern es möglich ist, wird es auch einen Tanz der gesamten versammelten Gesellschaft geben.

Musikalisch wird der Abend untermalt mit Liedern und Stücken aus Animes.

Falls einige unserer Gäste keinen Gefallen am Tanze finden sollten, stellen wir Sitzgelegenheiten bereit, um ein entspanntes Genießen des Abends bei Unterhaltung und Musik zu ermöglichen.

 

Da es sich bei unserer Feierlichkeit um einen Ball handelt, erwarten wir natürlich eine angemessene Bekleidung und bitten alle, den Dress-Code einzuhalten. Er wird nicht sehr streng sein, dennoch ist davon abzusehen, ihn zu missachten. Sollte das Erscheinungsbild einer Dame oder eines Herrn nicht den Regelungen entsprechen, so sehen wir uns im schlimmsten Fall gezwungen, den Einlass zu verweigern. Die Herrschaften werden daher gebeten, folgendes Schriftstück zur passenden Kleiderwahl sorgfältig zu lesen: http://docdro.id/enbP4aM

Sollten Zweifel oder Probleme auftreten, so scheut euch nicht davor, den Kontakt zu einem von uns Vieren zu suchen. Sicherlich lässt sich eine Lösung für die Kleiderfrage finden, z.B. durch Leihen eines passenden Gewandes. Es wird die Möglichkeit geben, sich vor Ort in einem abgetrennten Raum umzukleiden.

 

Wohl an! Nehmt eure Agenda, vermerkt den Tag unserer Zusammenkunft, wählt eure Garderobe und werdet Teil dieses Ereignisses!

 

Lasst uns gemeinsam einen wundervollen Abend erleben!

 

Eure Administration

 

hier sollte ein Bild stehen

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
155 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke