Abgesagt Tsuki Akari - Anime & Manga Fantreffen
Event-Details
Datum
09.07.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Yamachi Taeheon
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Am Goldenen Reiter, Neustädter Markt,
01097 Dresden
Sachsen

#

 

 

Konnichi wa, all ihr wunderbaren Anime- und Mangafans & willkommen bei meiner Beschreibung zum 1. Event, meiner neuen Eventreihe Tsuki Akari (zu dt.: Mondschein) - ein neuer Anime- und Manga-Treff in Dresden.

 

[Hier folgt nun ein ziemlich langer Text - also wer lediglich die Hauptinfos zum Treffen aufgelistet kriegen möchte, scrollt bitte einmal herunter, unten für die Lesefaulen nochmal eine kleine Zusammenfassung!~]

 

Ich bin froh, dass ihr alle hier hineinschaut, und hoffe sehr, dass ihr zahlreich auf unserem Treff erscheinen werdet. Otaku- Power! ( ´ ▽ ` )

 

 

Das aller erste Treff der Tsuki Akari Reihe wird ein Outdoor Treffen, dass heißt, es wird ein Treffen an der Elbe sein, bei der wir uns erstmal alle kennenlernen können.

 

Treffpunkt ist der Goldene Reiter, direkt am Anfang der Hauptstraße. Am Besten kommt ihr dahin, wenn ihr  mit der Bahnlinie 4, der 8 oder der 9 zur Haltestelle 'Neustädter Markt' fahrt und von dortaus kann man den Goldenen Reiter auch schon unschwer sehen. Falls ihr trotzdem noch fragen habt, weil ihr euch nicht so gut in Dresden oder dem Viertel auskennt, schreibt mir gerne eine ENS. Yamachi Treff ist ab 14 Uhr. Bis 14.30 Uhr werden wir am Goldenen Reiter gerne auf euch warten und steigen dann alle gemeinsam die Treppen hinab und führen euch zu einem ruhigen Platz an der Elbe, an dem wir bereits mit einigen Decken, Getränken und Knabberzeug, so wie evtl. geplanten japanischen, kleinen Snacks auf euch warten. Hier werden wir auch bis abends zusammen sitzen.

 

Das Treffen ist natürlich kostenlos, schließlich findet alles an einem öffentlichen Platz statt, lediglich wird es eine kleine Spendenbox geben, bei der es keine Pflicht ist, zu spenden, wir uns aber sehr freuen würden, da sich Tsuki Akari zu einem Treffen entwickeln, welches regelmäßig stattfinden soll, und im Winter wäre es ein wenig kalt, alles draußen zu veranstalten. Brrr. Σ(°△°|||)︴

 

Natürlich haben wir auch schon ein kleines Programm für euch zusammengestellt, damit keine Langeweile aufkommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Tag in einer großen Gemeinschaft verbringen könnten, dh. dass Niemand alleine oder nur in kleinen Grüppchen herumsitzt.

 

Das erste Treffen der werdenden Eventreihe 'Tsuki Akari' steht unter dem Motto: Summer Festival.
Das heißt, Spiele, viel Spaß, Freude, Musik und Tänze.

 

Natürlich ist jeder Programmpunkt freiwillig, aber würden wir uns doch freuen, wenn Jeder von euch ein wenig Laune aufbringt, an den Aktivitäten teilzunehmen.

 

Geplant sind ein Zeichenwettbewerb, dessen Motto wir euch direkt auf dem Treffen verraten werden, eine Photo-Szenen-Posing-Challenge, ebenfalls zu einem bestimmten Thema, bei dem es nicht zwingend notwendig ist, im Cosplay zu sein (natürlich sind Cosplays wie bei jedem Animetreff, wie immer gerne gesehen (*≧ω≦*)), denn die beste Idee gewinnt. Versprochen werden super tolle Preise, natürlich zum Thema Anime und es wird keiner von euch leer ausgehen!

 

Zusätzlich zu den Wettbewerben, veranstalten wir einen kleinen Spielemarathon. Eines davon wird passend zum Sommer eine kleine, spritznasse Abkühlung. Also - wer eine Wassersprizpistole Zuhause hat, bringt sie bitte mit, ansonsten halten wir auch von diesen ein paar für euch bereit und die Challenge kann in kleineren Teams abgehalten werden! Die anderen, kleineren Spiele werden hier nun noch nicht verraten, lasst euch überraschen, aber macht euch auf viel Spaß und Abkühlung an einem heißen Samstag Nachmittag bereit.

 

Planmäßig endet das Treffen gegen 20.30 Uhr, aber wer gerne länger bleiben möchte, der kann das selbstverständlich tun. Neben all den Spielen und Wettbewerben bereiten wir auch noch einen kleinen Japanischen Sommer-Tanz (Bon Odori) vor, der wirklich simpel zu lernen ist und den wir denen, die Lust hätten, beibringen würden, um dem kleinen Tsuki Akari Summer Festival einen passenden Abschluss zu verleihen.

 

Con-Hons und viele Anime-und Mangethemen im Kopf, über die man sich gerne austauschen möchte, können gerne mitgebracht werden, denn natürlich gibt es auch genügend Pausen, um sich zu unterhalten, zu zeichnen und sein Otaku-Herz auszutauschen.

Falls es noch Ergänzungen gibt, werde ich selbstverständlich an die Teilnehmer eine Rund-ENS verschicken.

Nun, erstmal danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe sehr, dass man sich am 9. Juli sieht. Wir würden uns sehr freuen.

 

Yamachi

 

 

Zusammenfassung zum 1. Event Tsuki Akari: Summer Festival

 

Wann:

9. Juli 2016, Samstag, Treff 14-14.30 Uhr, geplantes Eventende: 20.30 Uhr

Wo:

Treff am Goldenen Reiter, Abhalten des Events an einem ruhigen Plätzchen an der Elbe

Eintritt?:

Kostenlos, aber es gibt eine freiwillige Spendenbox

Kurze Programmzusammenfassung:

Zeichenwettbewerb

Photo-Szenen-Posing-Wettbewerb (Cosplay nicht zwingend)

Diverse Spiele

Spritzpistolenchallenge

Verpflegung:

Getränke

Knabberzeug

evtl. Japanische Snacks

Was mitzubringen ist:

Gute Laune

Con-Hon (wenn vorhanden)

Ein hübsches Lächeln! (´。• ᵕ •。`)

Wasserspritzpistole, Decke (wenn vorhanden)

Cosplay (nicht zwingend, aber wie immer, gerne gesehen)

Fragen an:

Yamachi

 

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke