Cernos Seifuku - Golden Week Picknick
Event-Details
Datum
30.04.2016
Offizieller Veranstalter
Cernos Miya e.V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
Cernos Miya
Adresse
Palaisgarten an der Elbe, an dem Hügel direkt neben dem Japanischen Palais Treffpunkt zur Abholung: Haltestelle Palaisplatz
01097 Dresden
Sachsen

 


Cernos Seifuku - Golden Week Picknick

190px-Wikipe-tan_sailor_fuku.png

Bildquelle: Wikipedia

 

Wir laden herzlich ein zum gemütlichen Themen-Picknick mit Blick auf die Elbe… Das Hauptthema sind Seifuku, also japanische Schuluniformen.

Das Nebenthema ist die Golden Week, eine Woche in Japan, in die 4 Feiertage fallen.

 

Zur Unterstützung der Thematik wird das ganze Event wie ein überschulischer Ausflug mehrerer Schulen gestaltet. Jeder Teilnehmer des Seifuku erhält so die Gelegenheit, in eine Rolle seiner Wahl zu schlüpfen. Sei es nun Schüler, Student, Lehrer oder sei es auch nur der Schulhausmeister ... Eurer Phantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.
Ein thematisch passendes Cosplay ist hierfür ausdrücklich erwünscht, jedoch keinerlei Pflicht.
 

Da wir den Schulausflug möglichst lehrreich und unterhaltsam zugleich gestalten möchten, werden wir euch in kleinen Sport-Spielchen auf Basis des japansichen Schulsports fordern. Aber auch für euer geistiges Wohl wird mit Denksport wie Go, Mahjong und Hanafuda gesorgt sein.

 

Das Event wird kombiniert mit einem gemütlichen Picknick, wir hoffen also dass sich jeder eine Kleinigkeit an Speis und Trank mitbringt. Auch eine Decke zum Hinsetzen wäre am Elbufer angebracht.
 

Wir treffen uns zwischen 13:45 und 14 Uhr an der Haltestelle Palaisplatz und gehen von da aus gemeinsam an den kleinen Hügel neben dem Japanischem Palais.

 

Für den Materialaufwand nehmen wir einen Unkostenbeitrag von 1€.

 

 
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
55 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke