Mittelalterlich Spectaculum
Event-Details
Datum
30.06.2007
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Fredenbaumpark
Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Samstag, 30. Juni und Sonntag, 01. Juli Anno 2007

Der weitläufige Freizeitpark Fredenbaum mit seinen zahlreichen Wald - und Wiesenbereichen und mit mehreren Seen bildet die wunderschöne Naturkulisse für das „Mittelalterlich Spectaculum”.

Der Hauptveranstaltungsbereich des „Mittelalterlich Spectaculum” befindet sich auf den großen Wiesen vor der Waldgaststätte Ebi und zieht sich um den großen Rudersee herum. Insgesamt nutzt das „Mittelalterlich Spectaculum” im Freizeitpark Fredenbaum für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 7 Fußballfeldern !!

Programmpunkte

Mittelalterlicher Handwerker- und Händlermarkt - mehr als 100 Stände, viele neue und spannende Handwerker, viele neue und schmackhafte Speisen und Getränke und viele neue Händler mit phantastischen und einzigartigen Produkten.

Traumspektakel auf der Traumspektakelbühne - eine ca. 90 minütige stimmungsvolle Abendshow mit allen Künstlern der Veranstaltung.

Heerlager der Freien Ritter und wilden Horden - Mittelalter pur und zum anfassen - Waffenübungen, Ritterschlag, Mittelalterliches Leben und Brauchtum sowie Mitmachaktionen für die Gäste.

Großer Pestumzug über das Marktgelände - ein Fackelumzug mit Doctores und den Würdenträgern der Kirche - die dunkle, beängstigende und Gänsehaut erzeugende Seite des Mittelalters

Tages-, Abend- und Nachtkonzerte der druckvollen Mittelalterbands „Cultus Ferox” und „Saltatio Mortis”

text bei

http://www.spectaculum.de/termine/dortmund/

so dann setz ich jetzt mal einfach ein treffen an ^^

Sa/So treffen wir uns um 15-16 Uhr rechts an der Bühne wo immer Musik ist (in der nähe vom stroh kreis)

also nehmt euer conhon und eure digcam mit ^^(ist aber keine pflicht)

am sonntag werden die admins wohl als Piraten gehen ^^

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
18 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke