VDJG Jahrestagung 2016
Event-Details
Datum
05.05.2016 bis 07.05.2016
Offizieller Veranstalter
VDJG, DJG Trier
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
Nachtdenker
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Europäische Rechtsakademie (ERA), Metzer Allee 4, / Deutschland
54295 Trier
Rheinland-Pfalz

Der Verband Deutsch-Japanischer Gesellschaften (VDJG) lädt im Jahr 2016 zusammen mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft (DJG) Trier zur Jahrestagung ein.

Was muss ich mir darunter vorstellen?

"Der Verband Deutsch-Japanischer Gesellschaften (VDJG) ist ein Zusammenschluss von etwa 50 Deutsch-Japanischen Gesellschaften, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Beziehungen zwischen Deutschland und Japan, insbesondere in den Bereichen Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern." (vgl. vdjg.de)

Zu dieser Jahrestagung treffen sich also die Mitglieder der DJGen, ebenso aber auch Mitglieder Japanisch-Deutscher Gesellschaften (JDGen) u.a. Politiker und Diplomaten (z.B. der japanische Generalkonsul sowie der japanische Botschafter) beider Länder zum offenen Austausch im Rahmen einer Tagung mit Programm (Gesprächsrunden, Arbeitskreise, Vorträge usw.).

Wer kann teilnehmen?

Prinzipiell können Vereinsmitglieder der einzelnen DJGen teilnehmen, wobei meist die Vorstände anwesend sind. Da der Animexx e.V. ebenfalls Mitglied im VDJG ist sind Animexx-Mitglieder zur Teilnahme berechtigt. In diesem Jahr sind zwei Aktivenratsmitglieder (Bereich: DJG-Kooperationen) anwesend.

Muss ich mich anmelden?

Ja, eine vorherige Anmeldung ist / war notwendig.

Kostet die Teilnahme etwas?

Es muss eine Tagungsgebühr entrichtet werden, welche 35€ pro Person beträgt (Übernachtungen nicht enthalten).

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Es werden Übernachtungsmöglichkeiten in mehreren Hotels in Trier zur Verfügung gestellt. Genauere Informationen erhält man auf der Website der veranstaltenden Gesellschaft, der DJG Trier.

Wie sieht das Programm aus?

Das Programm ist hier zu finden und enthält neben dem Programm für Tagungsteilnehmer auch das Programm für Begleitpersonen sowie für die Mitgliederversammlung.

Erhält der Verein eine Rückmeldung bzw. einen Ergebnisbericht?

Ja, die teilnehmenden Mitglieder werden am 08.05.2016 auf der Hanami sein und dort über die Tagung berichten. Zusätzlich wird dem Verein ein entsprechender Bericht zur Verfügung gestellt.

Was ist noch wichtig zu wissen?

Ein vorgegebenes Programm findet nur vom 05.05. - 07.05. statt. Der 08.05 steht also - zum Beispiel für einen Besuch der Hanami - zur Verfügung.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke