Shooting im J-Garten Hamburg
Event-Details
Datum
27.06.2015
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Neko-Chama
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Planten & Bloomen
20095 Hamburg

Hallo ihr Lieben!

Wer hats angestiftet?

Ich - das bedeutet auf Mexx Neko-Chama - musste mit Bedauern feststellen, dass ich es nicht auf den Cosday schaffe. Für euch bedeutet das: Eigentlich relativ egal. ;)

Ich selbst bin Cosplayerin, werde auch im Cosplay vertreten sein. Trotzdem habe ich auch meine Kamera dabei, brauche damit noch ein wenig Übung und deshalb viele foto-interessierte Minions!

Wann?

Hierbei handelt es sich um den Samstag, 27.06.15 Wann ihr kommt, könnt ihr euch selbst überlegen. Ich werde etwa von 10 bis 18 Uhr da sein.

Was?

Mit einem freien Tag kann man auf jeden Fall was anfangen!

Aus diesem Grund möchte ich ein kleines Shooting veranstalten. Eingeladen sind sowohl Cosplayer, als auch Fotografen, die es vielleicht ebenso nicht auf den Cosday schaffen, oder einfach nur Lust auf ein nettes Shooting haben. :)

Wo?

Stattfinden soll das Ganze grundsätzlich im Japanischen Garten von Hamburg, wobei man sich dabei durchaus auch auf weitere Bereiche ausweiten kann. Es gibt im gesamten Planten & Bloomen wundervolle Locations ♥

Eintrittspreis:

Der Japangarten sowie die zu Planten & Bloomen zugehörigen Bereiche sind kostenfrei zugänglich.

Anreise

Die S-Bahn-Station Dammtor sowie U-Bahn Stephansplatz (wenige Minuten, Ausschilderung park-seitens vorhanden) liegen dem Japangarten erfahrungsgemäß am nächsten. Von dort aus ist es nur ein Katzensprung, bis man beim J-Garten selbst ankommt.

Ungefährer Ablauf:

Ich selbst werde von 10-10:15 an der großen Treppe vorm Bf. Dammtor warten und ggf. Unwissende gerne lotsen. :) Weiterhin kann man mir als unwissender Nachzügler eine ENS schreiben mit der Bitte, noch ein wenig zu warten. ^.~

Dann steht es jedem selbst frei, zu entscheiden, wie er seine Zeit verbringen möchte. Für mich persönlich bedeutet das:

Hauptsächlich Fotos machen lassen, Fotos machen, aber auch gemütlich auf der dortigen Wiese sitzen, ConHon schreiben oder die (hoffentlich doch scheinende) Sonne genießen.

Soll ich was mitbringen?

  • Euch und euer Cosplay bzw.

  • Eure Kamera

  • Verpflegung, Mäcces ist nebenan, also nach Bedarf Geld

  • ggf. ConHon

  • Gute Laune und Spaß

  • ... Falls euch etwas einfällt ;)

Gibbet Regeln? q.q

Zum einen möchte ich euch hierbei auf die generell geltenden Parkregelungen des Planten & Bloomen hinweisen.

Hier ein Link zum Veranstaltungsort: http://plantenunblomen.hamburg.de/der-park/

Zum anderen, falls dort nicht aufgelistet, habe ich ein paar eigene Anliegen.

  • Ihr repräsentiert unsere Szene, bitte vergesst das nicht und verhaltet euch entsprechend positiv.

  • Macht keinen Müll, lasst nichts liegen. Shooting-Locations wollen gepflegt werden. (u.a.) ;)

  • Macht keinen Lärm, fallt nicht unangenehm auf.

  • Bringt keinen Alkohol und keine Drogen mit. Süßigkeiten sind erlaubt ♥ gg

Ich hoffe, ich habe soweit nichts vergessen. Falls doch, dürft ihr mir gern Anregungen zukommen lassen.

So gehet hinaus und verbreitet die Kunde meines offenen Shootings. ;)

Mal sehen, wieviele Minions sich zusammenfinden werden!

MfG

Neko-Chama

Ergänzung!

Dank atemu123 wird ein ihr bekannter Fotograf unserem kleinen Event beiwohnen.

Hier eine Verlinkung auf seine Homepage: http://www.mercy-art.de/

Auf vertraglicher Basis (TFP, entsprechende Verträge werden von ihm mitgebracht) hat er angeboten, von interessierten Teilnehmern Fotos von ihrem Cosplay zu machen. Dies findet, soweit ihr mit seinen Bedingungen einverstanden seid, kostenfrei statt. Die Bedingungen könnt ihr mit ihm dann vor Ort besprechen. Er hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass er es unter Umständen (je nach individuellem Aufwand) nicht schafft, von allen Fotos zu machen.

Um dieses Angebot nutzen zu können, solltet ihr volljährig sein, oder eine entsprechend passende Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorweisen.

(Das geht auch nochmal per ENS rum ^.^)

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
31 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke