Animexx-Treffen München (Februar 2015)
Event-Details
Datum
14.02.2015
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Galileo
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Alois-Wunder-Straße 1
81241 München
Bayern

 

 

Animexx-Treffen München - Februar 2015

 

 

 

Das Wichtigste

Das Münchner Animexx-Treffen findet im Jugendzentrum Aquarium in München-Pasing statt. Es gibt Getränke, Essen, Musik, viel Gelegenheit zum Kennenlernen und Reden, Konsolen- und Brettspiele, etc.

Es ist erwünscht, dass die Besucher selbst zum Treffen beitragen! Es gibt kein "vorgefertigtes" Programm.

Internetzugang ist normalerweise per W-LAN möglich.

Einfach vorbeikommen und Leute kennenlernen oder vorher eine kurze Notiz ins Forum schreiben :-)

Wo?

Jugendzentrum Aquarium, Alois-Wunder-Straße 1, 81241 München - Pasing
Vom Bahnhof Pasing oder Tram Linie 19, Haltestelle Offenbachstraße zu Fuß erreichbar.


Wann?
Los geht's ab 13:30 Uhr – und der Traum wird wieder einmal wahr, im Februar machen wir durch bis Sonntag Früh ca. 9 Uhr! Alles weitere dazu siehe im Abschnitt "Programm"!

 

Minderjährige benötigen ab 22 bzw. 24 Uhr eine aufsichtsberechtigte Person. Ein vorgedrucktes Formular ist hier zu finden. Wichtig: das Formular nützt nur zusammen mit der Ausweiskopie der Erziehungsberechtigen was!

 

Eintritt?

Der Eintritt kostet 3 Euro

 

Für Stammgäste gibt es eine 12er-Karte zum Preis von 30 Euro - jeweils nur so lange der Vorrat reicht.


 

Einlass nur mit vorheriger Online-Anmeldung!

Für dieses und alle weiteren Treffen wird es eine Voranmeldung geben, ohne die wir nicht garantieren können, Dich reinzulassen!

Leider bietet uns die Location nicht mehr Platz, zudem setzt uns die Versicherung eine Obergrenze - wir haben also leider keine Wahl.

Schritt 1 zur Anmeldung ist die "ich bin dabei"-Funktion unten auf dieser Seite. Dein Name sollte dort also erscheinen.

Schritt 2 ist die eigentliche Anmeldeseite. Diese findest du hier.
Dort bekommst du einen Anmeldecode, der deine "Eintrittskarte" ist. Die Anmeldecodes werden immer 15 Tage vor dem Event um 18 Uhr freigeschaltet!

Händler/Presse/Aufsichtspersonen wenden sich bitte direkt an die Orga.


Fragen dazu?
Gerne hier in diesem
Forums-Thread
 



Getränke ?

An der Bar gibt es Getränke (Cola, Spezi, Orangenlimo, Wasser, ...) für 1 Euro pro Flasche. Wir bieten euch u.a. die NOW! Bio-Limonaden, Bionade, Bio-Apfelschorle und Club Mate.
 

Essen?

Leckeres Futter für wenig Geld - frisch gekocht von unserer Küchen-Crew. Einfach mal in der Küche vorbeischauen, es lohnt sich.

Daran bitte halten - unsere REGELN:
diese Regeln sind ausschließlich dazu da, Euch zu ärgern und den Tag zu vermiesen
Die Regeln sind auf einer solchen Veranstaltung leider nötig, wir wollen dass es das Animexx-Treffen auch in Zukunft weiter geben kann.
  • Konsum und auch das reine Mitbringen von Alkohol und sonstigen Drogen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt! Das gilt sowohl im Gebäude als auch im gesamten Umkreis, in dem sich die Treffenbesucher aufhalten.
  • Rauchen nur draussen.
  • Haare/Perücken färben oder schneiden im gesamten Gebäude verboten.
  • Wiese hinter dem Haus nicht betreten (dürfen wir leider nicht).
  • Schusswaffenattrappen/Softairs sind nur als Cosplay-Accessoire und nur innerhalb des Gebäudes (inkl. Innenhof) erlaubt. Auch innerhalb des Gebäudes nicht erlaubt ist das Herumschießen z.B. mit Softair-Kugeln und die Aushändigung der Waffe an andere Gäste.
  • Der Aufenthalt, auch für Fotoshootings, bei der nahe gelegenen Kirche, den Schulen und Grünflächen rund um den Schererplatz ist für Treffen-Besucher nicht erlaubt. Wer dort erwischt wird, muss mit einem Hausverbot bei uns rechnen. Das Durchqueren zum Kommen/Gehen ist kein Problem.
  • Jugendschutzgesetz: Ein Aufenthalt auf der Veranstaltung ist für Leute unter 16 ist nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt!

 
  

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Mitmach-Planung gibt's im Thread zum Event bzw. im Animexx-München-Forum.
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

 

Programm

 

 

 

Unser "Aiko-Con"-Team hat auch diesmal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, euch im Februar wieder ein besonders vielfältiges Programm zu bieten!

 

Es wird eine möglichst durchgehende Unterhaltung von der Öffnung bis Sonntag Früh angeboten!

 

Die Veranstaltung findet unter dem Motto "Pixel und 8bit" statt!

Wir haben uns Mühe gegeben, das Programm entsprechend zu gestalten!

 


Im Saal:

 

14.00 Uhr - Dance Off

 

Get ready to party! Mit dem alljährlichen, selbsternannten Highlight der Aiko Con - dem Cosplay Dance Off! Woop Woop Woop!

16 Teilnehmer treten in erbitterten 1 vs 1 Dance Battles (K.O. System) gegeneinander an - zu einem zuvor unbekannten Anime Lied, auf der Bühne und ohne Gnade! KEIN DDR, sondern freestyle tanzen!
Mit Bewegung, Tanz, Stolpern, Kungfu und Anderem geht es darum die Jury zu beeindrucken! Und wer ist diese Jury? Na das gesamte Publikum!
Am Ende jeder Runde wird das ehrenwerte Publikum befragt und das Ergebniss bestimmt wer in die nächste Runde kommt - am Ende stehen sich die besten zwei im Finale gegenüber!

 

Interessiert? Na dann mitmachen! (nicht darüber nachdenken, ihr wollt es doch auch) Jede Menge Spaß garantiert :D


Vor-Anmeldung per ENS an Alelamon, aber bitte bedenkt, dass ihr auch mit einer Anmeldung NICHT ohne Code eingelassen werdet!


Anmeldung auch vor Ort möglich, aber bedenkt dass dann nicht viel Zeit ist und nur die letzten Plätze aufgefüllt werden!

Ansprechpartner: Alelamon

 

16.00 Uhr - Cosplay Wettbewerb (Auswertung: ca 17.45)

 

Herzlich Willkommen zum Cosplay Wettbewerb!

Du wolltest eines deiner Kostüme schon immer mal mit einem kleinen Auftritt präsentieren? Dann nutze deine Chance! Unsere Jury steht schon in den Startlöchern! Und ihr könnt teilnehmen! Alleine oder als kleine Gruppe, mit oder ohne Musik im Hintergrund.

 

Teilnahme ist nach einer Voranmeldung möglich. Einfach per ENS bei mausal!

Ansprechpartner: mausal

 

 

17.30 Uhr - 8Bit-Backwettbewerb

 

Für alle Schleckermäuler und Zuckerbäcker! Aufgepasst!

Diesmal bieten wir euch etwas Außergewöhnlicheres! Einen Backwettbwerb! Einzige Auflage: Der Kuchen (Oder Muffin, oder Keks, oder oder oder) muss zu unserem 8Bit Thema passen! Wie ihr das anstellt, ist euch überlassen! (Wir bitten von bösen Überraschungen Abstand zu nehmen)

 

Teilnahme gegen Voranmeldung bei Chibi_Lavi!
Es gibt maximal 8 Plätze! Und am Ende winkt natürlich eine kleine Belohnung.

Ansprechpartner: Chibi_Lavi

 

 

19.00 Uhr  - Das Aiko-Con Musikquiz

 

Wir Laden euch ein, ab 19 Uhr im Großen Saal bei unserem kniffligen Musikquiz mitzumachen.
Ganz nach dem Motto der Con, lasst euch überraschen, was sich unsere Quizmaster für euch ausgedacht haben.

Eins können wir euch verraten, es wird bunt! Querbeet durch alle Genres!


Also, seid ihr Audiophil? Dann seid ihr hier genau richtig! In mehreren, thematisch unterschiedlichen Runden könnt ihr in unserem Aktionsquiz mitraten, jede richtige Antwort gewinnt! 8 Personen können pro Runde teilnehmen und werden vor Ort ausgewählt. Schaut einfach vorbei und habt Spass beim Mitraten!

Ansprechpartner: rnap

 

 

00.30 Uhr - The Legend of Speedrun

 

Zelda Speedrun Coverimage

 

Bereits im letzten Jahr wurden alle Dungeons und Bosse in A Link to the Past unter zwei Stunden geschlagen. Dieses Mal ist der Speedrun nicht nur schneller, sondern endlich können auch mehr von euch als Zuschauer teilnehmen.


Der gesamte Run wird kommentiert. Euch erwarten also Erklärungen zu allen Tricks, kleinen Glitches und interessante Fakten zum Spiel an sich.

 

Ansprechpartner: Prinnytonic

 

Im Anschluss: Bunte Spiele (u.a. Paintbattle und Pacman)

 

Langeweile ist natürlich nie geboten!

Auch dieses Jahr erwartet euch die Nacht über ein Buntes Programm an Spielen! Mit machen erwünscht!

Lasst euch überraschen! Und ein paar Brettspiele haben wir auch mitgebracht!

 


Im Keller:

 

13.30 – 18.00 Uhr - Fotoecke

 

Auf der Suche nach einer Ecke für ein paar nette Bilder? Hier seid ihr gold richtig!

Kamera und Fotograf sind vorhanden! Bringt einfach euch selbst und ein paar Ideen für Posen oder Accesoires mit! Dann seid ihr auf der sicheren Seite!

Ansprechpartner: Chibi_Lavi

 

Ab 18.30 Uhr  - Minecraft LANparty

 

Zu Ehren unseres Mottos Organisiert umako eine Minecraft LANparty. Genaueres findet ihr hierzu auf der Eventseite.

 

Da die Werwölfe vom Düsterwald schon seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig heulen, wurde kein großer Slot für das Spiel reserviert. Solltet ihr doch spielen wollen, bitte meldet euch vor Ort bei Chibi_Lavi und wir werden uns bemühen eine attraktive Lösung zu finden!!

 


im Billardraum:

 

Den Ganzen Tag - Stepmania

 

Nach einer "Winterpause" jetzt wieder planmäßig vor Ort! Unsere Datenbank ist mit tausenden von Songs vom üblichen DDR-Mix bis zur Videospiel OST über J-Pop und Rock gefüllt! Viel Freude beim tanzen!

 

Ab 22.00 Uhr - Anime Videoprogramm (by PepperAnime)

 

Wie bereits letztes Jahr hat sich Pepperanime bereits erklärt uns ein Videoprogramm bereits zu stellen. Präsentiert wird das aktuelle Programm des noch recht jungen Studios! Rein schauen lohnt sich, denn für jeden ist was dabei!

Ansprechpartner: Chibi_Lavi

 


Des Weiteren:

 

Pixelwand

 

Es erwarten euch, ähnlich der Tücher, die wir schon öfter dabei hatten, eine Wandabhängung, ein Klebestift und viele viele bunte Pixel. Jeder ist willkommen sich mit einem kleinen (oder großen) Werk zu verewigen!

 

 

 


 

Ein paar Worte zur Übernachtung

Da es zu diesem Thema einige Unterschiedliche Aussagen gibt, gibt es hier ein paar offizielle "Regeln" was die Übernachtung auf unserem Treffen im Februar betrifft.

 

  1. Wir achten streng auf die Jugendschutz-Vorschriften. Es gibt Alterskontrollen und wir machen keine Ausnahmen. Wer noch unter 18 ist, darf nur über Nacht da bleiben wenn unser Formular vollständig ausgefüllt und mit allen Ausweiskopien vorliegt.
  2. Unsere Kasse schließt um ca. 20 Uhr. Danach ist ein Eintritt nur noch mit Stempel/Einlassband möglich, einzelne begründete Ausnahmen sind hier aber möglich.
  3. Das Verlassen des Gebäudes nach 0 Uhr ist nur erlaubt, wenn ihr heimgehen wollt.
  4. Bitte verhaltet euch ab 22 Uhr, besonders aber dann ab 0 Uhr absolut ruhig vor dem Gebäude – sonst bekommen wir alle Ärger und können so etwas nicht wieder machen.
  5. Das Programm läuft über Nacht durch (wenn auch ruhiger). Die Veranstaltung bietet keine Möglichkeit zum schlafen, es gibt keinen Schlafraum etc. Wer sich offensichtlich zum Schlafen hinlegt, muss damit rechnen, dass er/sie geweckt wird. 
  6. Selbstverständlich gilt unser Alkoholverbot auch Nachts. 
  7. Es wird ein kleines Frühstücksbuffet für alle geben, die durchgehalten haben. Außerdem gibt es in der Nacht (zu bestimmten Zeiten) Snacks.
  8. Wer schlecht drauf und knatschig ist, weil er die ganze Nacht nicht geschlafen hat, ist verpflichtet das zu ignorieren und zu allen nett und lustig zu sein ;-)

 

 


 

Um aktuell zu bleiben, immer mal wieder hier vorbei schauen oder unserem Twitter-Account folgen.

 



Wenn ihr einen weiteren Programmpunkt vorschlagen oder veranstalten wollt, meldet euch bitte im Zirkel (http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/InAnMuc/) und/oder schreibt eine ENS an Chibi_Lavi.

 

 
Die Animexx-Küchencrew präsentiert
 

 

 

 

Unsere Küchencrew plant im Moment folgendes Festmahl für das Februar-Treffen. Die endgültige Menükarte gibt es wie immer 1-2 Tage vorher.

 

  • Schnitzel
  • Pommes (!)
  • Onigiri
  • ...und ein kleiner Nacht-Imbiss für alle, die bis Sonntag Morgen bleiben!


 

 

 

Spiele-Angebot

 

 

Konsolen-Spiele

Folgende Spiele stehen für die Animexx-X-Box im Gamesroom zur Verfügung. Fragt bitte bei Interesse einen der Helfer (mit "Team"-Schild).

 

  • Blaz Blue Continuum Shift
  • Dragonball Z Unltimate Tankaichi
  • Dragonball: Raging Blast 2
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
  • Forza 3

Es ist aber fast immer so, dass eine weitere Konsole (Wii oder Wii U) zum Zocken bereit steht.

 

Außerdem werdet ihr im Gamesroom meist auf die Leute von Arcade Dreams Munich mit ihren Stations treffen, die die neuesten und besten Fighting Games am Start haben.

 

Brett- und Kartenspiele

Es gibt eine kleine Sammlung von Animexx-eigenen Brett- und Kartenspielen, die wir unseren Besuchern gerne zur Verfügung stellen können.

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung per ENS an animexx_muc falls du eines der Spiele auf dem nächsten Treffen mit deinen Freunden spielen willst. Die meisten Spiele werden nicht jedes mal mitgenommen.

 

Hier die aktuelle Auswahl:

Zum Spielen eignet sich z.B. gut der Kellerraum, wenn dieser nicht für andere Programmpunkte besetzt ist.

 

 

 

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
295 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke