1. Loli Pott
Event-Details
Datum
30.11.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Event-Reihe
Loli Pott
Webseite
Keine Angabe
Adresse
44135 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Das Treffen ist offen für alle Lolitas! Nur mexx meinte, dass es Gruppentreffen sei... Warum auch immer... Wie jedes Mal.

Beachtet: Das Treffen wurde auf den 30.11. verschoben!

~~~~~*~

So, Mädels ich habe es getan! Das erste und vielleicht letzte "Loli Pott"-Treffen. Eine Veranstaltungsreihe für Lolitamode im Ruhrpott mit Unterstürtzung der Lolita-Eventreihe im AVV, die niemand richtig aussprechen kann.

Wie der Name schon andeutet geht es bei dem Treffen um Lolita-Mode. Egal welchen Stil ihr tragt, hauptsache ihr interessiert euch für die Mode und habt Spaß daran neue Leute kennen zu lernen.

Das erste Treffen wird in Dortmund statt finden. Da im November das Wetter immer schlechter wird, besuchen wir das Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in der Dortmunder Innenstadt.

~~~~~*~

Genauer Treffpunkt:

Wir treffen uns um 12 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof von den Gleisen aus vor dem Info-Stand der Deutschen Bahn. Bis 12:20 warten wir, dann machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Museum.

Das Museum:

Das Museum bildet die komplette Zeitgeschichte ab. Angefangen bei der Steinzeit geht es auf fünf Etagen bis in die Neuzeit. Dabei ist besonders die Galerie im oberen Bereich des Museum ein Hingucker.

Zudem gibt es im gleichen Gebäude eine Sonderausstellung zum Thema "Weihnachten".

Wir haben die Erlaubnis im Museum Fotos ohne Blitz für Privatzwecke zu machen. Verhaltet euch auch bitte so und nehmt Rücksicht auf die Ausstellungstücke. Ansonsten steht dem Fotografieren nichts im Wege.

Die Eintrittspreise des Museum findet ihr auf der Webseite:

http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/museen/mkk/besucherinfo_und_service/oeffnungszeiten_eintrittspreise_mkk/index.html

Ungefährer Ablauf:

Wir werden bis ca 15:00 im Museum bleiben, damit jeder genug Zeit hat sich umzusehen. Kommt also gut gefrühstückt zum Treffen. Wer nicht so lange schauen möchte, kann auch mit dem Museumcafé vorlieb nehmen.

Um 15 Uhr geht es dann weiter zum "wichtigen Teil" des Treffens: Essen.

Da in Dortmund Sonntags mittags so gut wie nichts auf hat, werden wir zum "Schönes Leben" im Kreuzviertel fahren. (5-10 Minuten)

Dort gibt es sonntags eine gekürzte Karte:

http://www.schoenes-leben-dortmund.de/images/stories/pdf/GENIESSER-BRUNCH.pdf

Auch wenn einige Gerichte etwas teurer sind. Das Essen ist sehr lecker. Wem das zu teuer ist, es gibt auch Waffeln und Kuchen!

Ich habe einen Tisch für 10 Personen reserviert, sollte sich als etwas an eurem Status ändern, gebt mir rechtzeitig Bescheid.

~~~~~*~

Und entschuldigt, wenn das ganze etwas rau klingt, es muss ja auch authentisch aus dem Pott kommen!

Ich freue mich auf euch!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke