4. Teibo - Animexx-Treffen Bremerhaven
Event-Details
Datum
14.02.2015
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
"Haus der Jugend" Rheinstraße 109
27570 Bremerhaven
Bremen

[[BILD=7683186.png]]

 

Wir begrüßen euch zu unserem vierten Treffen!

 

 

 

Das "Teibo - Animexx-Treffen Bremerhaven" ist ein ganz neues Treffen von Fans für Fans in Bremerhaven. Wir laden euch ein, vorbeizukommen und mit anderen Manga- und Animefans, Cosplayern, etc. einen schönen Tag zu verbringen und sich gegenseitig auszutauschen sowie neue Leute kennenzulernen. Damit dieses Treffen auch bei Regen nicht ins Wasser fällt und niemand im Winter erfrieren muss, haben wir uns eine Location für euch besorgt. In dieser bieten wir euch zusätzlich ein kleines aber feines Rahmenprogramm durch verschiedene Workshops, Wettbewerbe und Aktionen. Neben Essen und Trinken zum kleinen Preis haben wir einen Chillout-Bereich in dem ihr euch entspannen könnt sowie auch einen Raum extra für Zeichner, Kreative und Sammelkartenfreunde, in dem ihr ganz ungestört zeichnen oder spielen könnt (Auch Gesellschaftsspiele sind vorhanden). Neben zwei Workshopräumen können wir auch mit einer Bühne mitsamt einem Saal aufwarten, auf der ihr euch in Wettbewerben verschiedenster Art messen könnt oder auch ab und an der ein oder andere Showact für euch performen wird. Ihr seht, für jeden ist etwas dabei. Und das Beste: Der Eintritt ist frei! Neue Anschaffungen etc. finanzieren wir, nach Möglichkeit durch unser Catering. Schaffen wir dies, können wir euch auch für die Zukunft einen kostenfreien Eintritt sowie tolle Showacts und ein vielfältiges Programm ermöglichen. Aber natürlich dürft ihr auch euer eigenes Essen und Trinken mitbringen. ^-^


Wie ihr seht, möchten wir euch ein tolles Treffen bieten. Von daher: Schaut doch einfach mal vorbei. Bei Fragen, Ideen, Anregungen oder Kritik stehen wir euch natürlich ebenso jederzeit Rede und Antwort. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Weitere Infos:

  • Cosplay ist natürlich keine Pflicht aber gerne gesehen.
  • Frisches Essen und Trinken wird zu einem kleinen Preis zu kaufen sein.
  • Parkplätze befinden sich ausreichend in der Nähe.
  • Der Eintritt ist kostenfrei!
  • Veranstaltungsende ist gegen 20 Uhr.


Genauer Zeit-/Treffpunkt:
Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr. Genaue Adresse ist:

Haus der Jugend Bremerhaven
Rheinstraße 109
27570 Bremerhaven
Deutschland


Falls ihr Hilfe bei eurer Reiseplanung benötigt, dann werft doch mal einen Blick in unseren Anfahrtsplan auf unserer Projektseite.


Ungefährer Ablauf:

 

12:00 Uhr Begrüßung
12.30 Uhr Zeichenworkshop
13:30 - 15:00 Uhr Karaoke
15:00 Uhr Pralinenworkshop
16:30 Uhr Speeddating
Ab 17:30 Uhr Karaoke
18:00 Uhr Siegerehrung

 

Je nach Interesse bieten wir euch auch gerne zu anderen Zeiten Karaoke im Saal an. Dies gilt natürlich auch für jede andere Programm-Idee (Wie "Werwölfe" oder andere Spiele und Aktionen). Gerne versuchen wir jederzeit eure Ideen umzusetzen. Sprecht uns dazu einfach an! ^-^



Die Spielregeln:

  • Das Mitbringen und/oder konsumieren alkoholischer Getränke ist auf dem gesamten Veranstaltungsgelände untersagt! Personen in alkoholisiertem Zustand ist der Zutritt untersagt.
  • Das Mitführen und/oder konsumieren von Drogen oder sonstiges berauschenden Mitteln (gemäß BtMG) ist ebenso untersagt! Das Rauchen ist nur volljährigen Personen außerhalb des Gebäudes gestattet!
  • Gefährliche Gegenstände / große Cosplaywaffen, etc. sind am Eingang abzugeben. Diese werden sicher aufbewahrt und beim Verlassen des Gebäudes zurückgegeben.
  • Die allgemeinen guten Sitten sind, ebenso wie alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, zu achten.
  • Den Anweisungen der Organisatoren und Helfer ist Folge zu Leisten.
  • Alles weitere regelt unsere Hausordnung.


Weitere Links:

 

Hallo ihr Lieben,
Nun ist es fast soweit, nur noch knapp 4 Wochen, dann öffnen wir die Tür des Haus der Jugend in Bremerhaven für das 4. Teibo. Wie schnell die Zeit doch vergeht. =)
Ich hoffe, ihr freut euch schon genau so sehr wie wir. Und damit ihr wisst, auf was ihr euch so alles freuen könnt, hab ich hier vorab schon ein paar Infos für euch, aber psst, sagt niemandem, das ich das verraten hab ;) Außer natürlich, ihr wollt jemanden mitbringen, der etwas neugierig ist, dann ist das ok... ^^

Dieses Teibo fällt ja, wie ihr vielleicht beim Blick in den Kalender bemerkt habt, auf den Valentinstag, den 14.02. Das ist auch nicht spurlos an uns vorbei gegangen, darum könnt ihr euch den ganzen Tag auf ein Valentins-Maid-Cafe freuen, mit Bedienung am Tisch, Tee, Kaffee, Muffins und natürlich unseren beliebten Keksen. Was wir da genau im Sortiment haben? Schaut doch am 14. einfach auf die Karte ;)

Auch das Programm ist diesmal ganz dem Tag der Liebe gewidmet. Na gut, ich gestehe, natürlich nicht nur ;) Wir wollen hier ja keine Singles diskriminieren und wer weiß, vielleicht begegnet euch ja auf dem Teibo noch die Traumfrau oder der Traummann beim Speed-dating... Aber schaut euch den Programmplan doch erst einmal an, bevor ihr bei dem Wort gleich wegklickt:

12:00 Uhr Begrüßung

12.30 Uhr Zeichenworkshop
13:30 - 15:00 Uhr Karaoke
15:00 Uhr Pralinenworkshop
16:30 Uhr Speeddating
Ab 17:30 Uhr Karaoke
18:00 Uhr Siegerehrung

Wie immer wird es zwischendurch bestimmt auch den beliebten Programmpunkt "Pokemon aus dem hohen Gras" geben oder eine ebenso lustige Alternative ;) Und wer möchte hat auch die Möglichkeit Sammelkartenspiele mitzubringen, auch für euch haben wir gewiss ein schönes ruhiges Plätzchen übrig.
Nebenbei wird es einen Zeichenwettbewerb geben, nicht das ihr euch über die Siegerehrung wundert.

Zum Zeichenworkshop hab ich dann auch noch ausführlichere Infos für alle Interessenten:
Workshop Thema: Outlines - Nachzeichnen der Skizze

Fertig mit der Bleistiftzeichnung? Jetzt wirds Zeit für die Outlines! Lernt verschiedene Techniken des Nachzeichnens, nützliche Kniffs für dynamische Konturen und Tricks kennen! Ob dünn oder dick, schwarz oder farbig, jede Skizze findet hier mit dem richtigen Material ihre persönliche Outline!

Bringt bitte eine oder mehrere Skizzen mit, die ihr bearbeiten möchtet und, sofern ihr habt, Stifte mit denen ihr eure Outlines ziehen wollt. Zb. Stabilo Fineliner, (dünne) Filzstiffte oder ähnliches. (einige Stifte werden zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt)

Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt, Listen werden vor Ort ausgehängt, bei Bedarf kann eine zweite Runde stattfinden. Dauer des Workshops ca. 30 min. <3

Und eure Workshopleiterin ist die liebe van_winkel66, die diesmal sogar noch ein weiteres Extra für euch im Petto hat. Nehmt euch ein wenig mehr Taschengeld mit, denn unser winkelchen hat wieder einen Verkaufsstand mit vielen Dingen, die sie liebevoll nach euren Wünschen angefertigt hat. Reinschauen lohnt sich immer und wer weiß, vielleicht findet ihr ja noch das kleine Geschenk zum Valentinstag, das ihr vergessen habt für euren Partner zu besorgen ;)


So und an alle, die tapfer bis hier her gekommen sind... ich bin noch nicht durch *entschuldigend lächel*
Wie euch aufgefallen sein könnte, werden wir momentan nicht kleiner und langsam aber sicher brauchen wir ein paar helfende Hände. Wir wissen selber noch nicht, wie viele Helfer gebraucht werden, aber es wäre gut zu wissen, wer denn überhaupt Interesse hätte. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würden wir uns über eine Bewerbung freuen. Keine Sorge, ihr müsst jetzt keinen Lebenslauf oder so schicken, aber euren Namen bräuchten wir auf jeden Fall und natürlich, in welchem Bereich (Theke, Technik, Sicherheit oder Springer [Auch hier die Bereiche bitte angeben]) ihr helfen wollt.
Im Programm brauchen wir momentan zwar noch keinen, aber wenn ihr eine Idee habt oder jemanden kennt, der vielleicht bei uns etwas auf der Bühne aufführen will, vielleicht einen Workshop leiten möchte oder etwas anderes, was zum Programm passt, dann könnt ihr auch an uns schreiben. Natürlich müssen wir da auch immer schauen, wie es in unseren Programmplan und so passt, also nicht traurig sein, wenn wir eure Ideen nicht (gleich) umsetzen können.
In beiden Fällen könnt ihr uns am besten eine E-mail schicken an Helfer@teibo-bhv.de oder ihr kontaktiert uns über unseren Facebookaccount oder direkt bei Animexx.

So, das war's aber jetzt endgültig ;)
Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich kommt und wir uns alle am 14.02 sehen.
Bis dahin <3
Eure Teibo-Orga

und natürlich Umi und Kani <3

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
149 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke