WaMaCo OWL #4 (Externsteine/Bielefelder Uni)
Event-Details
Datum
09.01.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
loire
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Event-Reihe
WaMaCo OWL
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Externsteiner Str. 35 Horn-Bad Meinberg oder! Universitätsstr. 25 33615 Bielefeld
Horn-Bad Meinberg/Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Wichtig! Der Termin steht nun fest. Das Shooting findet statt ob Samstag Schnee liegt oder nicht. Tragt euch also ein, wenn ihr Interesse an einem Bibliotheks- oder Schneeshooting habt! (Ich schreibe kurz vor dem Treffen nochmal eine Rund-ENS.)

Es ist leider nicht möglich, dass wir sowohl in die Bibliothek als auch an die Externsteine fahren. Deswegen unterscheide ich zwischen Schnee/kein Schnee. Da das hier eigentlich als Schneeevent geplant war, steht der Schnee auch immernoch an erster Stelle für mich. Und für den Fall, dass wir keinen Schnee haben, lege ich schon jetzt ein neues Schneeshooting an.

Treffpunkt:

Treffpunkt:

a. Wenn Schnee liegt: Detmolder Hbf, von da geht es zusammen mit dem Bus weiter.

b. Wenn kein Schnee liegt: Bielefelder Hbf, von da mit der Linie 4 zur Uni.

Uhrzeit:

a. ab 10 Uhr, der Bus fährt um 10:30 Uhr ab.

b. 9:30 Uhr, ab 10 Uhr dürfen wir in die Bibliothek rein.

Ungefährer Ablauf:

a. Wir treffen uns in Detmold um gemeinsam mit dem Bus 782 zu fahren (wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich selbstständig kommen, sprecht mich dann aber bitte deswegen an) und gehen dann zu den Externsteinen. Dort shooten wir dann an verschiedenen Stellen. (Beachtet bitte, dass wir nicht auf die größeren Steine können, da die Treppen möglicherweise geschloßen sind. Ausserdem gibt es wohl kaum Möglichkeit sich in einem Gebäude aufzuwärmen, da das Infozentrum vorraussichtlich auch geschloßen sein wird.) Das Ende hier ist offen.

b. Wir treffen uns in Bielefeld am Hbf um von dort gemeinsam mit der Bahn zu fahren. Wenn ihr selbstständig zur Uni kommt, gebt mir bitte Bescheid, damit wir uns absprechen können. Die Bibliothek besteht aus vielen verschiedenen Bereichen und Gebäudeteilen. Und wir dürfen uns einen Ort aussuchen an dem wir wenig stören. Das Ende hier wird 16 Uhr sein.

Mitbringen

-Kamera und/oder Cosplay

-Warme Getränke/ Handwärmer/ Decken/ was ihr sonst noch an wärmenden Dingen brauchen könntet (Wenn wir im Schnee sind)

-Etwas Geld (wenn ihr kein Ticket habt, danach noch ein Cafe suchen wollt, o.Ä.)

-Alles von dem ihr denkt, ihr könntet es gebrauchen

Ich hab leider keine Zeit/Möglichkeit aktuelle Bilder zu machen, um euch trotzdem einen Eindruck zu vermitteln, schaut doch mal auf den verlinkten Seiten.

http://www.externsteine-info.de/index.php?show=deutsch

http://www.hornbadmeinberg.de/externsteine.html

http://www.ub.uni-bielefeld.de/

Dort findet ihr auch Antworten auf Fragen wie, gibt es einen Eintrittspreis, wie kommen wir hin usw.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
22 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

8 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke