Abgesagt Go - Workshop "Turniervorbereitung"
Event-Details
Datum
15.12.2012
Offizieller Veranstalter
Christoph Schmidt
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Sephiroth-true
Eventkategorie
Workshop
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Jugendzentrum Klex Lange Straße 14a
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern

Guten Tag liebe Besucher des HGW Animetreffens,

aufgrund der Interesse an dem Workshop vom 13.10.2012,

habe ich beschlossen einen weiteren Workshop für euch zu organisieren.

Beginn (voraussichtlich)

14:00 Uhr oder 15:00 Uhr

Dauer

1 bis 1½ Stunden

Wie auf dem letzten Workshop angesprochen, werde ich ein kleines Turnier,

für die Gäste des HGW Animetreffens, in die Wege leiten.

Deswegen wird sich der Workshop dieses Mal, hauptsächlich, mit diesem Thema befassen.

Aber keine Angst. Neulinge in dem Spiel "Go" sind immer herzlich willkommen. Die Teilnehmer vom letzten Workshop, mein Team und ich werden euch das Spiel gerne erläutern und euch, wenn ihr das möchtet, auf das Turnier mit vorbereiten.

Denn dieses wird erst im neuen Jahr stattfinden, es ist also noch genug Zeit um zu den anderen Spielern aufzuschließen.

Die Themen und den ungefähren Ablaufplan könnt ihr wieder in der Spalte "Hauptprogramm" einsehen.

Für die Teilnahme an dem Turnier ist eine Gebühr von 2 Euro zu entrichten.

Deswegen bitte ich darum, dass ihr euch auf einem, von mir mitzubringenden, Formular, bei Interesse an dem Turnier, eintragt. Auf diesem wird auch vermerkt, wer schon die Gebühr entrichtet hat und wer dies noch tun muss. Ihr bestätigt jenes mit eurer Unterschrift.

Der Workshop ist für euch wieder komplett KOSTENLOS.

Wie beim letzten Workshop bitte ich um eine schriftliche Anmeldung per ENS.

Diese sollte spätestens zum 10.12.2012 bei mir im ENS-Postfach liegen.

Und bitte nicht vergessen euch mit dem Button: "Ich bin dabei"

unten einzutragen.

Für die Anmeldung zum Workshop ist eine ENS zwingend!

Aussehen könnte sie z.B. so:

Betreff: "Anmeldung für den Workshop am 15.12.2012."

Text : "Ich bin dabei!!!"

"Ronald Eisenheimer"

Solltet ihr Fragen oder sonst etwas dazu schreiben wollen

dann nur zu. Ich bitte euch, mir eure "richtigen" Namen mitzuteilen. Wer sich dadurch in seiner Privatsphäre zu sehr gestört fühlt belässt es bei seinem Pseudonym.Würde es aber sehr begrüßen wenn ihr mir euren Namen mitteilt.

Belehrung:

Jegliches Material ist mit Sorgfalt und Achtung zu behandeln.

Kosten durch Schäden, die durch mutwillige und vorsätzliche Zerstörung an dem Material verursacht werden, trägt der Verursacher.

Mit einer Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr die Belehrung gelesen,

verstanden und akzeptiert habt.

MfG

Christoph Schmidt

Turniervorbereitung

Brettart

13x13 Brett

Vorgabe

Per Nigiri

Zeitsystem

-Benutzen einer Turnieruhr

-Basiszeit und Byoyomi

-Was ist ein Byoyomi?

-Spiele auf dem Brett mit der im Turnier verwendeten Zeiteinstellungen

Verhaltensweisen

-Korrektes Verhalten

-Unpassendes Verhalten

Strafarten

-Zuspätkommen

-Unbestrafte Fehler

-Verlust

-Suspendierung

-Disqualifikation

Zusatzprogramm

-Tsumego (Leben und Tod Probleme)

-Simultanpartien

-Shidō Go

-"Normale" Spiele

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke