18. OMG - Animexx-Treffen Aurich
Event-Details
Datum
27.04.2013
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Treffen am er ZOB (Kleine Mühlenwallstraße) Jugendzentrum
26603 Aurich
Niedersachsen
logo.png

Das Treffen


 
Moin und konnichi wa, liebe OMGler,
im April ist es dann so weit für das 18. Treffen. Was genau es im Programm diesmal gibt, wird später veröffentlicht. Aber gerne könnt ihr euch auch jetzt schon eintragen oder Wünsche äußern ^^.

Fest steht bereits:
Wir treffen uns um 12:00 beim ZOB, warten dort 15-20 Minuten auf Nachzügler und dann gehts los zum wenige Minuten entfernten Juz. Das heißt, wenn ihr euch in Aurich ein wenig auskennt, könnt ihr auch sofort dorthin kommen.

Der Eintritt ist, wie immer, kostenlos. Verpflegung wird, gegen einen kleinen Obulus, erhältlich sein. Wir freuen uns schon auf euch.

Frohe Ostern, liebe OMGler,

hoffentlich hat euch der Osterhase auch ein paar schöne Manga versteckt und war nicht so doof, sie in den Schnee zu legen...

In Hoffnung auf besseres Wetter hier nun endlich die Rund-ENS zum OMG am 27. April ^^.

1. Programm

13:00 Uhr: Begrüßung

13:15 Uhr: Videowettbewerb

13:45 Uhr: Theater

14.15 Uhr: Zauberauftritt

14:30 Uhr: Versteigerung

15:30 Uhr: Karaoke

16:40 Uhr: DanceBattle

Im Anschluss: Siegerehrung, Offenes Musikprogramm

15:00 Uhr Wohnhaus: Yu-Gi-Oh-Turnier (Anmeldung bis 14.30 Uhr)

Wie ihr seht, ist dieses Mal ein neuer Wettbewerb ins Programm aufgenommen worden, der DanceBattle, ebenso findet das bereits angekündigte Yu-Gi-Oh-Turnier diesmal statt. Weiteres dazu unter den entsprechenden Punkten. Leider musste dafür der Cosplay-Wettbewerb weichen, der sich auf dem letzten OMG auch unglücklicherweise nur sehr geringer Beteiligung erfreute. Sollte jedoch jemand schon eine schöne Idee für einen Auftritt entwickelt haben, so wollen wir euch auf keinen Fall die Chance nehmen, diese Idee dem Publikum nahezubringen. Wer also dennoch auf die Bühne möchte, möge bitte eine ENS (Meroko-chan) oder PN an mich schreiben, dann können wir das sicher unterbringen ^^.

2. Video-Wettbewerb

Der Video-Wettbewerb ist zurück, diesmal mit dem Motto "Essen", ein recht offenes Thema, also lasst ihr eurer Fantasie freien Lauf. Weiterhin muss entweder gecosplayt werden im Video oder ein Bezug zum OMG hergestellt werden (für die Nicht-Cosplayer unter euch ^^). Das Video darf max. 4:00 Min. lang sein und sollte jugendfrei sein. Solltet ihr euch unsicher sein, ob euer Video den Kriterien entspricht, dann könnt ihr gerne mich kontaktieren ^^.

Ansonsten ladet euer Video zuvor auf Youtube hoch und sendet den Link an keno[at]animexx[punkt]de oder bringt das Video auf einem USB-Stick direkt mit zum OMG und gebt ihn zu Beginn im Technikkäfig ab.

3. Zeichen-Wettbewerb

Da durch das anwachsende Programm auf dem OMG selbst immer weniger Zeit ist, noch zu zeichnen, gibt es dieses Mal das Motto vorab. Eure fertigen Bilder bringt ihr dann bitte mit zum OMG und gebt sie im Technikkäfig ab. Natürlich könnt ihr auch auf dem OMG mit dem Zeichnen beginnen oder eure Bilder dort vollenden.

Das Motto lautet "Oni und die Jahreszeiten", dabei ist es egal, ob ihr Oni und eine Jahreszeit in eurem Bild vereint oder gleich mehrere Jahreszeiten zu Papier bringt. Format sollte DinA4 sein, ob schwarz weiß oder bunt, mit PC oder per Hand gezeichnet bzw. koloriert, steht euch frei ^^.

4. Yu-Gi-Oh-Turnier

Es ist Zeit für ein Duell!

In der sog. Bombenwerkstatt, einer weiteren Räumlichkeit des Jugendzentrums, also direkt neben der Halle, in der das restliche Programm des OMG stattfindet, gibt es diesmal das Yu-Gi-Oh-Turnier. Bringt also eure Karten mit und duelliert euch. Dabei gelten die offiziellen Regeln, die ihr hier nachlesen könnt: http://www.yugioh-card.com/de/rulebook/3R03800_-_SD21_YGO_Rulebook_DE.pdf, bitte beachtet ebenso die Liste der limitierten und verbotenen Karten, die am 1. März aktualisiert wurde: http://www.yugioh-card.com/de/limited/

Die Anmeldung erfolgt auf dem OMG zu Beginn der Veranstaltung. ^^

5. DanceBattle

Dank einer Idee in der OMG-Facebookgruppe gibt es nun erstmalig einen DanceBattle. Alleine, als Paar oder in einer Gruppe bis zu 5 Leuten könnt ihr euer Talent unter Beweis stellen. An einen bestimmten Tanzstil seid ihr dabei nicht gebunden ^^. Euer Auftritt sollte sich jedoch auf 3:30 Min beschränken, die Musik schickt ihr am besten voher an keno[at]animexx[punkt]de oder bringt sie alternativ auf einem USB-Stick mit. Folgende Audioformate sind erwünscht ^^: .mp3, .aac, .ogg, .wma, .wav.

Also traut euch auf die Bühne und gewinnt auch hier eine wunderschöne Urkunde und einen kleinen Preis ^^.

6. Merchandise

Auf dem nächsten OMG gibt es erstmalig die mit viel Liebe gezeichneten Oni-Karten auch zu äußerst günstigen Preisen zu kaufen ^^. Ebenso stehen auch die Oni-Fächer, die euch bei den hoffentlich wärmeren Temperaturen ein kühles Lüftchen verschaffen, wieder zum Verkauf. Wer also neben dem Erwerb der Getränke-Flatrate und des leckeren Essens das OMG weiter finanziell unterstützen möchte, kann dies auf diesem Wege sehr gerne tun ^^.

7. Helfer

Wer das OMG durch seine Arbeitskraft lieber unterstützen will, der kann auch das liebend gerne tun ^^. Die an der Technik interessierten Helfer melden sich bitte bei Keno (Animexxname: Keno, alternativ keno[at]animexx[punkt]de), wer sich bei der Theke ins Zeug werfen will, bei Ryuk (Animexx-Name) bzw. Taishi Zaou (FB-Name). Wir bedanken uns wie üblich bei allen, die so kräftig mitanpacken ^^.

Damit seid ihr nun ausgerüstet mit den wichtigsten Informationen zum nächsten OMG. Wir freuen uns sehr auf euch und hoffen, unser Programm sagt euch auch in seiner veränderten Form zu. Für Feedback sind wir immer sehr dankbar, bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an uns wenden, über Animexx oder Facebook sind wir zu erreichen.

Liebe Grüße xD

das Orga-Team des OMG (auf Animexx: Ryuk, Keno, PRiNCETHERiPPER_, LunasMondgesicht und Meroko-chan)

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
1046 19

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke