Heta!Heroes [The World belongs to us!]
Event-Details
Datum
19.10.2012 bis 21.10.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
poland (0178 54 231 54) | romano
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
[Folgt]
Hamburg

Liebe Hetalians!

Das Treffen ist auf sieben Leute begrenzt!

Heta!Heroes - ein Pen&Paper-Rollenspiel der besonderen Art.

DAS TREFFEN

Genauer Treffpunkt:

Am Freitag treffen wir uns um 18:00 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof vor Presse&Buch. Das ist, von den Fernzügen aus gesehen, auf der Seite mit dem großen McDonalds-Symbol. Das P&B ist nicht zu übersehen.

Eintrittspreis:

Bitte bringt etwas zu Knabbern (Chips, Schoki) mit!

Für Verpflegung während des Wochenendes (Essen, Trinken) und für das Material (Steckbriefe, Würfel, Requisiten) bringt bitte 6 Euro pro Person mit!

DAS SPIEL

Es gelten die DSA-III-Regeln. Du weißt nicht, was das ist? Keine Sorge. Alles, was du wissen musst, erfährst du am ersten Tag!

Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Kurzum: Es handelt sich um ein Rollenspiel, bei dem man Köpfchen, Improvisationstalent und viel Humor beweisen muss.

Such dir eine Rolle aus dem Hetalia-Universum aus. Rollen dürfen nicht doppelt besetzt werden. Während des Spiels verkörperst du diese Rolle, handelst in seinem Interesse und erlebst die Abenteuer aus seiner Sicht.

Es ist nicht halb so kompliziert, wie es sich anhört! Du wirst langsam in die Regeln des Spiels eingeführt und bald sehen, wie leicht es ist.

Wen spielst du?

Bitte teil uns die Rolle im Thread des Events mit, damit deine Rolle auf keinen Fall an jemand anderen vergeben wird.

Die Profession deiner Rolle ergibt sich aus seinem Charakter. Du bekommst einen Steckbrief von uns vorgefertigt, hast aber auch Mitentscheidungsrecht. (Bsp.: Soll Italien lieber die Profession 'Streuner' oder 'Taugenichts' haben?)

Jede Profession hat seine Stärken und Schwächen. Es gibt keine übermächtigen Charaktere (Nein, auch nicht Russland. ;D).

Manche Charaktere haben besondere Fähigkeiten, verfügen über magische Kräfte oder besonderes Wissen.

Keine Sorge, es kommt niemand zu kurz. Jeder Charakter hat seine Geschichte, seine Verzüge und Aufgaben.

Würfel

Diese spielen bei Pen&Paper-Rollenspielen eine große Rolle. Die Würfel entscheiden über euer Schicksal, können euch Glück im Kampf, im Spiel und in der Liebe bescheren oder alles verderben. Wenn ihr euch clever anstellt, könnt ihr euer Würfelpech natürlich ausgleichen.

Der Plot

Das 'Abenteuer' schreibe ich, sobald ich alle Rollen kenne, die mitwirken, um es genau nach diesen Charakteren auszurichten. Der Plot wird vorher natürlich nicht verraten!

Die Geschichte wird allerdings, um den Fantasy-Flair beizubehalten, eher mittelalterlich gehalten sein.

Eure poland [Spielleiter] + romano [Admin of Doom]

Spielmeister - poland

Antonio Fernandez Carriedo [Spanien] - romano

Profession: (Wird noch besprochen)

Matthew Williams [Kanada] - suizidlemming (unsicher)

Profession: (Wird noch besprochen)

Alfred F. Jones [Amerika] - -IvanBraginski-

Profession: (Wird noch besprochen)

Francis Bonnefoy [Frankreich] - Ita-Ita

Profession: (Wird noch besprochen)

[block]

[/block]

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke