Cosplayer stürmen das dortmunder Lichterfest
Event-Details
Datum
18.08.2012
Offizieller Veranstalter
https://www.facebook.com/kevin.vandercruyssen
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
https://www.facebook.com/kevin.vandercruyssen
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Büschmühle 3
44139 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Ca.20 uhr würde ich sagen offizeller beginn

direkte seite zum event

http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/westfalenpark_dortmund/westfalenpark_vk/event.jsp?eid=24500

Westfalenpark

Lichterfest

Wenn 60.000 kleine Becher mit Kerzen zu großen Bildern auf den Wiesen aufgestellt und Tausende bunter Lampions an Ketten und in die Bäume gehängt werden, dann ist Lichterfest im Westfalenpark!

Das schönste Sommer-Open-Air-Highlight in Dortmund fasziniert jedes Jahr von neuem mit Musik und Spaß, Licht und Feuer und verzaubert den Park für einen ganzen Abend.

Auf zwei Bühnen gibt es Live-Musik, zwei kurze Kinderfeuerwerke (20.30 und 21.30 Uhr) werden speziell für unsere jungen Gäste inszeniert, witzige Artisten zeigen auf dem Langnese-Trampolin vor dem Buschmühlenteich tolle Shows, auf den Wegen begegnet man einer zauberhaften riesigen Gestalt, lustigen Musikern und Jongleuren.

Große Leuchtobjekte in wechselnden Farben spiegeln sich in den Teichen – und alles wartet auf den Höhepunkt: das einzigartige Feuerwerk über der Buschmühlenwiese. Hier steigen Feuersäulen auf, glitzern Fontänen und Chrysanthemen vor dem Nachthimmel, hier gehen Farben und Effekte ineinander auf – begleitet von grandioser Musik.

Für alle Lichterfest- und Feuerwerkfans wird der Westfalenpark wieder glitzern, schimmern, strahlen!

Wichtige Hinweise und Tipps für das Lichterfest

Bis ca. 17 Uhr wird der Park noch dekoriert, bereiten sich Künstler und Gastronomen auf das abendliche Lichterfest vor. Das Westfalenparkteam bittet deshalb die eventuellen Störungen durch Fahrverkehr und Aufbauaktivitäten zu entschuldigen.

Das Mitbringen von alkoholischen Getränken und Glasbehältern/-flaschen ist nicht erlaubt. Der Westfalenpark behält sich vor, mitgebrachte Alkoholika und Glasflaschen durch Ordner an den Eingängen abzunehmen. Eine Rückgabe erfolgt nicht!

Zur Sicherheit unserer Gäste sind die Feuerwerkszone und einige Veranstaltungsaufbauten durch eine Absperrung und entsprechende Ausschilderungen als Sicherheitsbereiche gekennzeichnet. Das Westfalenparkteam bittet dringend um Beachtung. Der Besuch des Westfalenparks Dortmund, insbesondere während der Dauer des Feuerwerks, erfolgt auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist, ob über dem Westfalenpark die abendliche Sommersonne scheint und die Veranstaltung wirklich stattfindet, kann gern unseren Anrufbeantworter unter der Telefonnummer (0231) 50 - 26 100 befragen. Er gibt am Veranstaltungstag die aktuellsten Informationen.

wir wollen alle zusammen zum lichterfest nach dortmund im westfalenpark aber da ich ers auf der gamescom bin werde ich ers gegen zwischen 19-20 uhr da sein (wird eh ers am abend schon hier könnt euch ja vorher(so gegen 15 uhr) am bahnhof treffen und zusammen dann dort hinfahren wir sehen uns bestimmt gegen abend und wenn ihr wollt bringt familie mit (kostet pro person 9 euro) wer interesse hat kann gerne kommen würde mich auf jeden cosplayer freuen der mitwill :)

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke