15 Jahre Digimon! - Das digitale Samstagstreffen
Event-Details
Datum
08.09.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Alaiya
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kassel
Hessen
Bearbeiten

Nachdem sich im Digimon Fan Zirkel einige Leute betroffen geäußert haben, dass sie zum Sonntagstreffen aus verschiedenen Gründen nicht kommen können (unter anderem, weil sie nur Samstags da sind), hab ich mir gedacht, wir machen für die anderen noch ein kleines Treffen für den Samstag auf - es kann ja nicht schaden ;)

Ein paar Daten zur Übersicht:

Was ist das für ein Treffen?
Wie schon gesagt: Ein Digimon-Fantreffen für den Samstag!
Es war ja ursprünglich einmal ein großes Digimon-Fantreffen geplant, was aber kurzfristig abgesagt wurde. Nun gibt es ein Ersatztreffen am Sonntag, zu dem einige aber nicht hinkönnen, was dann doch ziemlich schade ist. :/ Also dacht ich mir, machen wir noch ein Samstagstreffen, dass dann so halb Zirkeltreffen, so halb allgemeines Fantreffen ist.
Immerhin ist dieses Jahr auch der 15te Geburtstag des Digimon Franchises, weshalb es doch eigentlich ein Treffen für alle Fans geben muss :D

Für wen ist das Treffen?
Kommen darf natürlich jeder Digimon-Fan, der weiß, wie man sich anständig benimmt. :) Ihr müsst natürlich kein Zirkelmitglied sein um kommen zu dürfen (ich freu mich aber über jedes vorbeischauende Zirkelmitglied!). Ebenso spricht nichts dagegen das Samstags- und Sonntagstreffen zu besuchen.
Cosplays sind gerne gesehen, aber keine Pflicht

Wann findet es statt?
Samstag um 14:00Uhr
Sollte das mit der Uhrzeit nicht so gut klappen, ist aber auch eine andere Urzeit möglich.

Wo findet es statt?
Machen wir es uns einfach: Wir treffen uns, wie auch das Sonntagstreffen oben an der Treppe zum Park (Für all diejenigen, die sich nicht so gut auskennen oder vielleicht das erste Mal auf der Nichi sind: Wenn ihr vor dem Ramada, also dem Hotel direkt neben der Halle steht geht ihr links vom Hotel die Mauer entlang bis zur Treppe nach oben zum Park)

Kostet es was?
Es muss natürlich kein Eintrittspreis entrichtet werden! :D
Wir treffen uns im Park, so dass auch Leute ohne Eintrittskarte für die Nichi am Treffen teilnehmen können!

Programm:
Wir warten etwa eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten (also bis maximal 14:20) und suchen uns dann ein Plätzchen im Park (oder sonst wo).
Ich hoffe mal, dass wir genug Leute sein werden, dass Nachzügler uns finden können. :)
Wir werden natürlich munter ConHons schreiben, vielleicht ein wenig Süßkram essen (Leute die Kuchen mitbringen sind doppelt willkommen! XD) und Fotos machen.
Oh, und wer PSP oder NDS und eins der Digimonspiele dafür mit hat: Wir können gerne zocken!
Selbiges gilt natürlich für V-Pet-Spieler :D
Ich werde außerdem meine Video-Kamera dabei haben, so dass wir ein kleines Video drehen können (ich hab da was bestimmtes geplant! ;) Und ja, ich gebe zu, es ist mit einer der Hauptgründe, das treffen zu veranstalten)

Cosplay?
Cosplayer sind natürlich gern gesehen, aber wie gesagt, es ist kein Muss, um am Treffen teilzunehmen!
Wenn ihr Cosplayt, wäre es toll, wenn ihr bescheid sagt, damit ich euch in die Liste eintragen kann!
Es macht überhaupt nichts, wenn es manche Cosplays doppelt gibt. :D
Fürs Fotos schießen und so auf dem Treffen kann ich übrigens eventuell auch Digivices und Karten herleihen :)

Sonstiges:
Natürlich gelten ansonsten für das Treffen auch die üblichen Connichi-Regeln: Kein Alkohol, keine Drogen, Rücksicht nehmen usw.

Fragen und Vorschläge?
Sind gern gesehen! Schreibt mir einfach eine ENS :D


Ich freu mich schon auf euch! :D
Bezüglich der Cosplays stört es mich persönlich nicht, wenn wir dieselbe Figur doppelt oder gar dreifach haben. Doppelbelegung ist also absolut erlaubt :D
Soll schließlich jeder Cosplayn, was ihm (oder ihr) Spaß macht!

Wer etwas Cosplayt: Einfach bescheid sagen!


Digimon Adventure
Taichi Yagami - Misatos-Kulli
Yamato Ishida - Pathone
Sora Takenouchi - naochan
Koushiro Izumi - MrSummer
Mimi Tachikawa - Shirahoshi
Jyou Kido - Sortheris
Takeru Takaishi - Bou_x_Miku
Hikari Yagami - Mondscheinchen
Digimon
Palmon - Mondnebel
WarGreymon - Zadzenea




Digimon Adventure 02
Daisuke Motomiya - noch niemand
Miyako Inoue - noch niemand
Iori Hida - noch niemand
Hikari Yagami - noch niemand
Takeru Takaishi - noch niemand
Wallace - nicht Animexxler




Digimon Tamers
Takato Matsuda - ein Nicht-Mexxler
Ruki Makino - Alaiya
Jenrya Lee - noch niemand
Akiyama Ryo - noch niemand
Juri Katou - Juri
Hirokazu Shiota - noch niemand
Kenta Kitagawa - noch niemand
Shuichon Lee - noch niemand
Mitsuo Yamaki - Manelipo (noch unsicher)




Digimon Frontier
Takuya Kanbara - noch niemand
Kouji Minamoto - noch niemand
Izumi Orimoto - noch niemand
Junpei Shibayama - noch niemand
Tomoki Himi - noch niemand
Kouichi Kimura - VanillaSky




Digimon Savers
Masaru Daimon - noch niemand
Touma H. Norstein - noch niemand
Yoshino Fujieda - noch niemand
Ikuto Noguchi - noch niemand




Digimon Xros Wars
Taiki Kudou - Shaddric
Kiriha Aonuma - Yukitan
Nene Amano - noch niemand
Yuu Amano - noch niemand
Zenjiro Tsurugi - noch niemand
Hinamoto Akari - noch niemand




Digimon Xros Hunters
Taiki Kudou - noch niemand
Akashi Tagiru - noch niemand
Amano Yuu - noch niemand
Mogami Ryouma - noch niemand
Tobari Ren - noch niemand
Suzaki Airu - noch niemand
Mashimo Hideaki - noch niemand



Sonstiges...
Videospielcharaktere, Mangacharaktere, Digimon...?
Terriermon - BellaDonnaChampignon
Gabumon - XxYuanLloydxX
Zudomon - _Jiraiya
 

Natürlich sind auch Cosplays von nicht aufgeführten Charakteren willkommen!
Einer der irgendwie schon wichtigen Punkte bezüglich des Treffens ist natürlich schon, dass es dieses Jahr das Franchise in Japan seinen 15ten Geburtstag feiert (ein Zeichen für uns, dass wir auch langsam, aber sicher, alt werden ;D).
Nicht zuletzt, um den ein oder anderen vielleicht noch zu inspirieren hier noch einmal eine kleine Zeitliche Übersicht :D
1997
C'mon Digimon (Kurzmanga)
Digital Monster (V-Pet)

1998
Digimon Pendulum (V-Pet)
Digimon Adventure V-Tamer 01 (Manga)

1999
Digimon World (PS Spiel)
Digimon Adventure (Anime Film)
Digimon Adventure (Anime)
Digital Monsters Vers. Wonderswan (WS Spiel)
Digital Monsters Card Game (Kartenspiel)
Digivice (V-Pet)
Digimon Adventure Anode/Cathode Tamer (WS-Spiel)
Digimon World: Digital Card Battle (PS Spiel)

2000
Digimon Adventure: Our War Game (Anime Film)
Digimon Adventure 02 (Anime)
D-3 Digivice (V-Pet)
Digimon Adventure 02 Tag Tamers (WS-Spiel)
Digital Partner (WS Spiel)
Digimon Adventure 02: Hurricane Touchdown & Supreme Evolution (Anime Film)
Digimon Adventure 02 D-1 Tamers (WSC-Spiel)
Digimon World 2 (PS Spiel)
Digimon World: Digital Card Arena (PS Spiel)

2001
Digimon Adventure 02: Diabolomon strikes back (Anime Film)
Digimon Tamers (Anime)
D-Ark (V-Pet)
Digimon Tamers: Adventurers' Battle (Anime Film)
Pocket Culumon (PS Spiel)
Digimon Tamers Digimon Medley (WSC Spiel)
Digimon Park (PS Spiel)
Digimon Tamers Battle Spirit (WSC Spiel, Rerelease als GBA Spiel)
Digimon Tamers Battle Evolution (PS Spiel)
Digimon Tamers Brave Tamer (WSC Spiel)
Digimon Battle Server (MMORPG)

2002
Digimon Tamers: The Runaway Digimon Express (Anime Film)
Digital Monsters Card Game Vers. Wonderswan Color (WSC-Spiel)
Digimon Frontier (Anime)
D-Scanner (V-Pet)
Digimon Pendulum Progress (V-Pet)
Digimon World 3 (PS Spiel)
Digital Monsters D-Project (WSC Spiel)
Digimon Frontier: Revival of the Ancient Digimon (Anime Film)
Digimon Battle Spirit 2.0 (WSC Spiel, Rerelease als GBA Spiel)

2003
Digimon Racing (GBA Spiel)
Digimon Pendulum X (V-Pet)
Digimon Chronicle (Mini-Manga)

2004
Digimon Battle Chronicle (PS2 Spiel)

2005
Digital Monsters X-Evolution (CG Film)
Digimon World X (PS2 Spiel)
Digimon Accel (V-Pet)
Digimon Next (Manga)
Digimon Mini (V-Pet)

2006
Digimon Savers (Anime)
Digital Monsters Card Game Alpha (Kartenspiel)
Digimon Story (NDS Spiel)
Digivice iC (V-Pet)
Digimon Savers: Another Mission (PS2 Spiel)

2007
Digivice Burst (V-Pet)
Digimon Twin (V-Pet)
Digimon Story Sunburst & Moonlight (NDS Spiel)

2008
Digimon Championship (NDS Spiel)

2009
Nichts

2010
Digimon Story Lost Evolution (NDS Spiel)
Digimon Xros Wars (Anime)
Digimon Xros Wars (Manga)
Digimon Xros Wars Super Digica Taisen (Kartenspiel)
Xros Loader (V-Pet)
Xros Mini (V-Pet)

2011
Digimon Jintrix (Online based Kartenspiel)
Digimon Story: Super Xros Wars Red & Blue (NDS Spiel)
Digimon Xros Wars - Toki ga kakeru Shonen Hunter-tachi (Anime)

2012
Digimon World Re:Digitize (PSP Spiel)
Digimon World Re:Digitize (Manga)


Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke