Mittelalterliches Phantasie Spectaculum Dresden
Event-Details
Datum
08.08.2013 bis 11.08.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Messewiesen an der Elbe
01067 Dresden
Sachsen

** DAS MPS IST AUFGRUND DES HOCHWASSERS AUF DEN 8.8-11.8. VERSCHOBEN! **

Die Bands dieses Jahr:

Derzeit haben Saltatio Mortis, Omnia und die Cobbelstones zugesagt. Weitere werden hoffentlich folgen.

Ungefährer Ablauf:

Dazu kann man noch nichts sagen...

Die Mitteilung des Veranstalters:

**

Zuerst aber die schlechten Nachrichten aus Dresden:

Die Flutwelle ist auf 8.44 Meter angestiegen, ein Wahnsinn, hoffentlich gehen die Pegel bald zurück!

Ich drücke allen Dresdenern und Sachsen und allen Menschen in den anderen betroffenen Bundesländern die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie 2002 und dass die Flut bald zurück geht.

Und nun die gute Nachricht für Dresden.

Ich habe soeben von den Verantwortlichen der Messe Dresden das OK für einen MPS Ersatztermin vom 8. bis zum 11. August 2013 erhalten.

Ich danke ganz herzlich den Mitarbeitern der Messe Dresden für ihre schnelle und gute Arbeit, die arbeiten dort auch unter übelsten und schwierigsten Bedingungen zur Zeit, sie sind inzwischen auch vom Strom abgeschnitten, das Wasser dringt durch die Kellerräume in die Messegebäude ein und ab 9.20 Meter kommt dort das Wasser massiv über die Dämme.

Hoffenlich bleibt der Pegel nun bald stehen und geht dann schnell zurück.

Danke den Mitarbeitern der Messe Dresden, daß sie alle Gespräche so schnell mit uns und den Behörden geführt haben und wir nun gemeinsam diesen Dresden Ersatztermin für das MPS 2013 realisieren konnten.

Und wir buchen gerade fett und reichlich Programm für Dresden ein.

Das Ritterturnier ist natürlich an allen vier Tagen mit dabei, ebenso FICTUM, die tschechischen Fußkampfkünstler.

Am Freitag UND am Sonntag wird SALTATIO MORTIS eingebucht.

Am Samstag wird OMNIA auftreten.

Und am Freitag werden die COBBLESTONES für heiße Stimmung sorgen.

Zahlreiche weitere Bands sind angefragt und werden dabei sein können, wen wir nun genau buchen wollen, das teilen wir Euch hier nun sehr bald mit.

Und am Donnerstag gibt es dann den großen DANKE DRESDEN Tag.

DANKE DRESDEN und DANKE DRESDENER, dass Ihr in den schweren Zeiten während und nach der Flut so tapfer und so unbeugsam gegen diese erneute Flutkatastrophe angekämpft und nicht aufgegeben habt.

Am Donnerstag den 8. August von 18 Uhr bis 24 Uhr findet dann ein fettes MPS für alle Dresdener, Sachsen, Thüringer und Sachsen - Anhaltiner KOSTENLOS statt.

2 Ritterturniere gibt es an dem Tag, auf zwei großen und auf zwei kleinen Bühnen und in den Kinderbereichen und Gauklerbereichen gibt es ein FETTES Programm für alle Gäste - KOSTENLOS, kein Eintritt.

DANKE DRESDEN -- DANKE DRESDENER - bleibt standhaft in der Flut.

Gisi.

Und alle bisher gekauften Vorverkaufskarten behalten natürlich für Dresden ihre Gültigkeit, alle Jahreskartenbesitzer können natürlich auch an dem neuen MPS zu Dresden teilnehmen und der Vorverkauf für neue Gäste beim MPS zu Dresden beginnt morgen.

Nehmt nun schnellstens Verbindung auf mit Euren Hotels in Dresden, Ihr müsst Eure Zimmer vielleicht nicht teuer stornieren, sondern könnt sie nun vielleicht preiswert auf den August Termin umbuchen.

Schneller habe ich diese Terminumlegung leider nicht organisieren können, DANKE an die Mitarbeiter der Messe Dresden, dass wir diesen Orga Wahnsinn gemeinsam so unglaublich schnell hinbekommen haben.

DANKE DRESDEN!!! DANKE DRESDENER.

**

Am Donnerstag wird der Eintritt für Dresdner und einige andere (so verstehe ich diese meldung...) KOSTENFREI sein!!! 
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
101 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke