MaCoMe #2
Event-Details
Datum
21.07.2012
Offizieller Veranstalter
MaCoMe Team
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Lini_Lehita
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Adresse
Treffen am Hauptbahnhof, danach zum Grillplatz in der Friedrichsau
89073 Ulm
Baden-Württemberg
Datum: 21.07.2012 (Samstag)
Uhrzeit: 12:30 Uhr ( + 15 Minuten warten auf Nachzügler )

Motto: Buntes Barbecue

Eintrittspreis:
Gibt es keinen. Lediglich etwas Kleingeld für 2 Straßenbahnfahrten.
Damit wir in die Friedrichsau fahren können und auch wieder zurück zum Bahnhof.
Das Bedeutet 2 x 1,95€. Ansonsten ein wenig Kleingeld für evtl. Essen gehen, ein Eis oder ähnlichem.

In der Nähe gibt es einen günstigen Imbiss, dennoch vergesst Euer Grillgut nicht ;)

Geplantes Programm:

1. Zunächst wünschen wir uns einige fleißige Cosplayer. Da wir insgesammt 4 Fotografen haben wollen wir die schöne grüne Kulisse der Friedrichsauf für schöne Cosplay-Fotos nutzen und uns auch entsprechend dafür Zeit nehmen damit ihr schöne Fotos bekommt.

2. Wollen wir auch ein bisschen was von Cosplayern Filmen um ein schönes Cosplayvideo vom Treffen erstellen zu können!  Ferner können wir einen Themenbezogenen Kurzfilm für unser nächstes Treffen planen

3. Natürlich zusammen sitzen, Quatschen, Musik hören, ConHon kritzeln usw.

4. Wenn möglich ein nettes Foto mit allen die zum Treffen gekommen sind.

Auch hier wird es wieder eine Karte geben so wie bei dem Ersten Treffen.
Sofern die Spenden des ersten Treffens reichen gibt es auch wieder eine kleine Überraschung!
Wer auf dem ersten Treffen war weiß wovon wir reden! <3


5. Ein kleines Barbecue. Wir möchten, dass jeder für sich einfach eine Kleinigkeit zum Grillen mit bringt + einer Decke zum drauf sitzen!

Natürlich könnt ihr, wenn ihr euch untereinander teils schon kennt, könnt auch zusammen etwas für euch organisieren. Wie ihr wollt!

Das Volksfest findet an dem Wochenende ebenfalls statt. Ihr könnt dort gerne während dem Event einen Abstecher dort hin machen. Es gibt unter anderem Fahrgeschäfte, Zuckerwatte und Schießbuden!

Ein Ende gibt es direkt nicht, ist aber für ca. 20:00 Uhr angesetzt WEIL:

Zum Schluss könnt ihr, wenn ihr entsprechend dürft (bzgl. eures Alters fragt zur Not erstmal eure Eltern) euch noch die Lichterserenande ansehen die am selben Tag noch am Abend statt findet.
Dies ist ein traditionaller Brauch der Stadt Ulm bzgl. des Schwörmontages der ein städtischer Feiertag ist und am Montag darauf statt findet.
Bei der Lichterserenade werden tausende von Kerzen auf die Donau gestellt und mit Feuerwerk und Musik die Donau hinab begleitet und ist einfach wunderschön anzusehen!


Leider beginnt dies erst wenn es Dunkel ist. Dies Bedeutet im Juli natürlich erst so gegen 22 Uhr wodurch ihr natürlich mit euren Eltern sprechen müsst und auch eine Möglichkeit haben müsst wieder nachhause zu kommen.
Denn um diese Zeit gibt es kaum bis gar keine Züge mehr und selbst die Straßenbahn fährt dann nur noch ganz selten.

Diese Lichtersereande kostet kein Geld und wir werden unseren Platz in der Friedrichsau so aussuchen das wir eine schöne Stelle haben um auch die Lichterserenade sehen zu können.
Dieses Event findet übrigends nur einmal im Jahr statt! Absolut sehenswert!

Ihr könnt dennoch so lange bleiben wie ihr wollt, könnt oder auch müsst! xD

Ansonsten bitten wir nur noch darum die Regeln für die MaCoMe-Treffen zu befolgen. Die da währen ... Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, nicht mehr und nicht weniger ;)

Wir freuen uns über jeden und hoffen vieles an hübschen Fotos machen zu können! <3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke