Mexxler und das LARP
Event-Details
Datum
20.05.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
Swaja, XxSchuldigxX
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
DeDeCo presents ...
Adresse
In der Heide Ein Ort im Dunkeln wo euch keiner finden wird ... mit Grillplatz
Dresden
Sachsen

DeDeCo

 

Mexxler und das LARP

Endlich ist es so weit, ihr habt alle darauf gewartet: Das große LARP-Event des DeDeCo e.V.

Ein Event für alle LARP-interessierten, egal ob Neulinge oder Erfahrene.


Was wir euch bieten werden?

Einen ganzen Tag im Grünen mit Aktion, Spannung und dem Gefühl in einer völlig anderen Welt zu sein.
Ihr bekommt die Möglichkeit euch mit Hilfe eines Fundus mittelalterlich ein zu kleiden und mit angemessenen Waffen aus zu statten.
Die NPC-Rollen werden von Professionellen LARP-experten gespielt.
Und natürlich biete ich euch eine Phantasievolle und spannende Reise ins Mittelalter wo das Abenteuer eures Lebens auf euch wartet
;-)


Was wir von euch erwarten?

Viel Fantasie.
ein offenes und faires Spielverhalten.
Zickenfreies befolgen von Anweisungen.
Spaß am aufenthalt in freier Natur.
Einsatzbereitschaft für das Team.
Und das ihr mindestens 16 Jahre alt seid oder 14 mit einer Erlaubniss eurer Eltern, da wir lange draußen sein werden und ihr mehr oder weniger allein im Wald unterwegs seid.



Ein LARP kann ein unglaubliches erlebniss sein, aber nur, wenn ihr euch auch darauf ein lasst, in eurer Rolle auf geht und auch dazu bereit seid, euren eventuellen Tod zu aktzeptieren.

Die Rollen werden wir dieses Mal bereits vorher online stellen und ihr könnt euch dann auf bis zu 3 Stück bewerben:
also am liebsten Ritter oder Waldläufer oder Dieb ist auch noch ok.
Damit wir etwas auswählen können. Was ihr dann am Ende seid, bekommt ihr frühzeitig mitgeteilt, damit ihr euch bis zum Event auf eure Rolle vorbereiten könnt.


Um 13.00 geht es los.
Treffpunkt ist der Hauptbahnhof in Dresden.
Von dort aus Reisen wir dann zu unserem Zielort.
Aus organisatorischen Gründen könnt ihr leider nicht im Nachhinein zu dem Event dazu stoßen.

Das LARP wird bis mindestens 22 Uhr gehen, also plant das bitte mit ein, wer unbedingt vorher los muss kann gehen aber es währe schön wenn alle bis zum Ende bleiben.


Jeder sollte sich etwas zu Essen und zu Trinken mit nehmen. Versucht vll. etwas angemessenen Proviant ein zu packen und nicht Tütenchips und dergleichen,  sondern eher Stullen. Wer ganz in sein will kann sich die Stullen in Tuch einschlagen und eine Feldflasche besorgen. Aber keiner bekommt bei uns den Kopf abgerissen, wenn er eine Plastikflsche benutzt. Ihr müsst euch auch keine LARP Ausrüßtung kaufen für das Event.

Achtet aber bitte auch darauf, das eure Kleidung zum Einen fest ist und zum Anderen LARP-tauglich, da wir euch nicht komplett einkleiden können werden. Also eher einfache Kleidung, gestrickt oder bestickte Sachen, Leder, einfacher Stoff und Baumwolle.

Da wir zum Abschluss des Events ein kleines Fest nach Mittelalterlicher Art veranstalten wollen, wo ihr euch an selbstgebackenem Brot, frischem Braten und anderen Köstlichkeiten gütlich tun könnt, ist unser Teilnehmer Beitrag diesmal leider etwas höher.
3 Euro kostet die Teilnahme, dafür werden allerdings keine Kosten und Mühen gescheut und wir versprechen euch, das wir uns größte Mühe geben, diesen Tag für euch unvergesslich zu gestalten.



Wir freuen uns schon auf euer kommen
DeDeCo e.V.


PS: eine ungefähre Storrylinie folgt in Kürze
PPS: Das Event ist wetterabhängig, es wird allerdings nur verschoben wenn des wirklich extremst schüttet

DeDeCo

 

Charakter-Rollen


Bitte sucht euch hier aus den Vorschlägen eine Rolle aus.
Zu jeder Rolle könnt ihr euch einen Vor- und einen Nachteil aussuchen.
Wer sich einen Vorteil wählt, der MUSS auch einen Nachteil wählen.

Zusätzlich könnt ihr ein bis zwei Charakterpunkte wählen.
Passt bei der Auswahl der Charakterpunkte bitte auf, dass es auch passt. Also bitte keine ehrbaren Diebe oder sanftmütigen Ritter.


Wenn ihr euch was ausgesucht habt, dann schreibt dies bitte per ENS an XxSchuldigxX, was ihr gewählt habt.


Am besten ihr sucht euch auch gleich eine Alternative dazu aus, falls die Rolle schon vergeben ist.
Wer zu erst kommt mahlt zuerst.


Viel Spaß beim Charakter kreieren...






Priester/in
 
Vorteile Nachteile 
Heilung Schwach
Bannung Pazifist
Schutzkreis Laut
  Lahm
Im Auftrag eines Gottes unterwegs das Gute zu unterstützen. Die Kraft des Gottes und Worte sind die Waffe desjenigen nicht herkömmliche Waffen. Priester sind vom Wesen sehr verschieden. Teils ernst, arrogant und bestimmt oder sanft und um frieden bemüht.



Waldläufer/in

Vorteile Nachteile
Spurenlesen Schwach
besonderes Gehör Feige
Verstecken Einzelgängerisch
  Misstrauen
Die Waldläufer sind meist für sich und viel allein im Wald. Auch wenn sie sich unter andere Menschen mischen sind diese ihnen doch eher befremdlich. die Natur ist ihr einzig wahrer Freund was nicht heißt das sie nicht auch treue Gefährten sein können.

Ritter/in
Vorteile                  Nachteile
Stark Fanatismus
besondere Misstrauen
Waffe Prinziepientreue
Ausgebildet das Böse zu vernichten werden sie alles tun um die strengen Richtlinien die ihnen gelehrt wurden um zu setzen. Mit bestimmtheit und so es sein muss mit Waffen. Doch immer sind sie dabei ehrbahr und aufrichtig.

Leibwächter/in
Vorteile Nachteile
Stark Prinziepientreue
Schützen Sepuko
besondere Waffe  
Ähnlich wie der Ritter geht es ihm doch nicht um die ganze Welt. Seine Aufopferung gehört einer einzelnen Person, doch dieser voll und ganz. Er wird alles tun, zur not auch nicht ganz ehrvolle Dinge um diese zu retten. manche nehmen ihren Eid so ernst das sie ihr eigenes Leben beenden sollten sie versagen.

Dieb/in
Vorteile                 Nachteile
Meucheln Feige
Beutelschneiden Misstrauen
Verstecken Pazifist
  Einzelgängerisch
Nicht Gut nicht Böse leben sie meist im Zwielicht. Doch helfen auch sie oft im Kampf gegen das Böse. Allerdings können sie auch in diesen Zeiten nicht ganz aus ihrer Haut. Auch wenn sie ihre Gefährten unterstützen, wird sie vielleicht deren Hab und Gut locken.

Gelehrte/r
Vorteile Nachteile                 
Wissen Schwach
der entscheidende
Hinweis
Feige
Heilen Pazifist
Weise leute sind wichtige Helfer im kampf gegen das Böse auch wenn sie an der Waffe eher nicht zu gebrauchen sind. Wenn sie überhaupt eine zu führen wissen dann wehren sie sich doch immer lieber mit Worten. Unjd wer so viel weiß muss doch immer etwas über das unwissen anderer lächeln.







Charakterpunkte

Arroganz: Du bist ein bisschen besser wie Andere und das sollten sie auch wissen, oder?
Eitelkeit Schönheit ist eine Tugend, besonders bei dir. Also bloß nicht dreckig werden oder den Style versauen. Zeige den Anderen das du unwiederstehlich bist.
Poser Du bist toll. Und das zeigst du auch. Mit einem stylischen Hieb einer heroischen Pose nach dem Kampf. Manche sagen du übertreibst aber ist ein cooler Auftritt nicht jedes Risiko wert?
Ängste Jeder fürchtet sich vor irgendwas oder? Du gibst es wenigstens zu.
Ob vor Feuer, Wasser, Kreaturen oder Untoten, das kann wohl jeder verstehen.
Besserwisser Besserwisser? Bloß weil du mit anderen mal etwas von deinem Wissen teilst? Sie sollten dankbar sein.
Hypochondrie Es ist nicht übertrieben wenn man denkt das ein Mückenstich töten kann, Fremde wollen einen immer töten und das da ist ganz sicher giftig. Oh Gott wir werden alle sterben.
Sanftmut Warum immer diese Gewalt und diese Streitereien? Man kann alles in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch klären. Der will doch nur spielen.
Soziophiel Du bist nicht gern allein und warum auch. Neue Leute, neue Freunde. zusammen ist alles schöner. Und wenn man die Anderen erst mal kennt, lernt man sie sicher lieben.
Neid Wieso sollte der besser sein wie du? Und die ist sicher nicht hübscher. Warum hat der so ein großes Schwert? Und die sogar Heilwasser. Du solltest das haben, du und sonst niemand.
Helfersyndrom Du kannst es einfach nicht mit ansehen. Wenn einer fällt hilfst du ihm auf, wenn jemand Hunger hat gibst du ihm dein Essen. Du würdest alles geben, hauptsache den Anderen geht es gut.
Ehre Du kämmfst immer ehrvoll, alles Andere ist unwürdig. Von hinten meucheln kann jeder aber du bist ein stolzer Krieger. Und nur ein anständiger Kampf bringt einen würdigen Sieg. Auch in Anderen Dingen steht Ehre über allem




Zusatz (kann gewählt werden wie ein Charakterpunkt)
 

heimlich verliebt Vielleicht ist es das Adrenalin, die Situation oder es ist einfach dieser Mensch. Er/Sie ist einfach unglaublich, würde Er/Sie dich doch nur sehen. Du musst dir etwas einfallen lassen, schließlich kannst du es ihm/ihr nicht einfach sagen.
Verdacht Du bist dir sicher er/Sie ist ein Verräter. Sieh ihn/sie dir nur an. Du musst was tun aber die anderen werden dir sicher nicht so einfach glauben.
Überläufer Die Sache ist doch eh aussichtslos. Die Anderen haben sicher einen guten Job für treue Diener. Beweis ihnen deine Treue, sorge für den Untergang der Gruppe.
Märtyrer Du wurdest auserwählt diese Mission zum Sieg zu führen. Du wirst alle retten und den Feind vernichten. Wenn eine brenzlige Situation eintritt bist du bereit, du wirst dazwischen gehen und dich für das Gut Opfern. Der Ruhm wird dein sein.







Erklärung der Vor- und Nachteile
 


Vorteile Nachteile
Heilung kann sich und anderen Leben zurück geben
Bannung Untote können Priester/in nicht angeifen
Schutzkreis Alle in einem bestimmten Radius sind geschützt
Spurenlesen kann Spuren lesen
besonderes Gehör Hört Feinde/andere Dinge früher
Verstecken kann sich so verstecken das er nicht entdeckt wird
Stark 1 Lebenspunkt mehr
besondere Waffe besitzt eine mächtige Waffe und macht 1 Schaden mehr
Schützen kann den Schaden anderer auf sich nehmen
Meucheln bei erfolgreichem Anschleichen kann er Gegner meucheln (sofort tot)
Beutelschneiden kann anderen Sachen klauen
Wissen hat spezielle Informationen
der entscheidende Hinweis hat einmal den entscheidenden Hinweis wenn es nicht weiter geht
Schwach ein Lebenspunkt weniger
Pazifist Kämpft nicht
Laut Redet/ist nie leise
Lahm Kann nicht rennen
Feige Flieht immer wenn möglich
Einzelgängerisch unterstützt selten/lässt sich kaum helfen
Misstrauen fürchtet das jeder was böses will auch die Gefährten
Fanatismus stürzt sich immer in den Kampf
Prinziepientreue jeder der gegen Recht und Gutes geht muss bekämpft werden
Sepuko bringt sich selbst bei Versagen um

DeDeCo

 

Was ist LARP?

Wer ist eigentlich dieser LARP und warum sollte mich das überhaupt interessieren?


"Live Action Role Playing"


Live Action Role Playing (LARP) oder Liverollenspiel bezeichnet ein Rollenspiel, bei dem die Spieler ihre Spielfigur auch physisch selbst darstellen.


Es handelt sich also um eine Mischung aus dem Pen-&-Paper-Rollenspiel und dem Improvisationstheater. Das Spiel findet in der Regel ohne Zuschauer statt.

Die Teilnehmenden können im Rahmen einer Rolle, die die eigene Figur und ihre Eigenschaften und Möglichkeiten beschreibt, frei improvisieren. Die Spielfigur wird Charakter genannt. Soweit möglich finden Liverollenspielveranstaltungen an Spielorten statt, deren Ambiente dem Szenario der Spielhandlung entspricht, und die Charaktere werden mit einer entsprechenden Gewandung kostümiert.

(Wikipedia)

Bitte sucht euch hier aus den Vorschlägen eine Rolle aus.

zu dieser Rolle könnt ihr euch einen Vor- und einen Nachteil aussuchen.

Wer sich einen Vorteil wählt, der MUSS auch einen Nachteil wählen.

dazu könnt ihr ein bis zwei Charakterpunkte wählen.

Wenn ihr euch was ausgesucht habt, dann schreibt mir bitte per ENS was ihr gewählt habt.

Am besten ihr sucht euch auch gleich eine Alternative dazu aus, falls die Rolle schon vergeben ist. Wer zu erst kommt mahlt zuerst.

Viel Spaß beim Charakter kreieren.

  • Die Priesterin/ der Priester

Vorteile: -Heilung -Bannung -Schutzkreis

Nachteil: -Schwach -Pazifist -Laut -Lahm

Im Auftrag eines Gottes unterwegs das Gute zu unterstützen. Die Kraft des Gottes und Worte sind die Waffe desjenigen nicht herkömmliche Waffen. Priester sind vom Wesen sehr verschieden. Teils ernst, arrogant und bestimmt oder sanft und um frieden bemüht.

  • Waldläufer/in

Vorteile: -Spurenlesen -besonderes Gehör -Verstecken

Nachteil: -Schwach -Feige -Einzelgängerisch -Misstrauen

Die Waldläufer sind meist für sich und viel allein im Wald. Auch wenn sie sich unter andere Menschen mischen sind diese ihnen doch eher befremdlich. die Natur ist ihr einzig wahrer Freund was nicht heißt das sie nicht auch treue Gefährten sein können.

  • Ritter/in

Vorteile: -Stark -besondere Waffe

Nachteil: -Fanatismus -Misstrauen -Prinziepientreue

Ausgebildet das Böse zu vernichten werden sie alles tun um die strengen Richtlinien die ihnen gelehrt wurden um zu setzen. Mit bestimmtheit und so es sein muss mit Waffen. Doch immer sind sie dabei ehrbahr und aufrichtig.

  • Leibwächter/in

Vorteile: -Stark -Schützen -besondere Waffe

Nachteil: -Prinziepientreue -Sepuko

Ähnlich wie der Ritter geht es ihm doch nicht um die ganze Welt. Seine Aufopferung gehört einer einzelnen Person, doch dieser voll und ganz. Er wird alles tun, zur not auch nicht ganz ehrvolle Dinge um diese zu retten. manche nehmen ihren Eid so ernst das sie ihr eigenes Leben beenden sollten sie versagen.

  • Dieb/in

Vorteile: -Meucheln -Beutelschneiden -Verstecken

Nachteil: -Feige -Misstrauen -Pazifist -Einzelgängerisch

Nicht Gut nicht Böse leben sie meist im Zwielicht. Doch helfen auch sie oft im Kampf gegen das Böse. Allerdings können sie auch in diesen Zeiten nicht ganz aus ihrer Haut. Auch wenn sie ihre Gefährten unterstützen, wird sie vielleicht deren Hab und Gut locken.

  • Gelehrte/r

Vorteile: -Wissen -der entscheidende Hinweis -Heilen

Nachteil: -Schwach -Feige -Pazifist

Weise leute sind wichtige Helfer im kampf gegen das Böse auch wenn sie an der Waffe eher nicht zu gebrauchen sind. Wenn sie überhaupt eine zu führen wissen dann wehren sie sich doch immer lieber mit Worten. Unjd wer so viel weiß muss doch immer etwas über das unwissen anderer lächeln.

Charakterpunkte:

  • Arroganz: Du bist ein bisschen besser wie Andere und das sollten sie auch wissen, oder?

  • Eitelkeit: Schönheit ist eine Tugend, besonders bei dir. Also bloß nicht dreckig werden oder den Style versauen. Zeige den Anderen das du unwiederstehlich bist.

  • Poser: Du bist toll. Und das zeigst du auch. Mit einem stylischen Hieb einer heroischen Pose nach dem Kampf. Manche sagen du übertreibst aber ist ein cooler Auftritt nicht jedes Risiko wert?

  • Ängste: Jeder fürchtet sich vor irgendwas oder? Du gibst es wenigstens zu.

Ob vor Feuer, Wasser, Kreaturen oder Untoten, das kann wohl jeder verstehen.

  • Besserwisser: Besserwisser? Bloß weil du mit anderen mal etwas von deinem Wissen teilst? Sie sollten dankbar sein.

  • Hypochondrie: Es ist nicht übertrieben wenn man denkt das ein Mückenstich töten kann, Fremde wollen einen immer töten und das da ist ganz sicher giftig. Oh Gott wir werden alle sterben.

  • Sanftmut: Warum immer diese Gewalt und diese Streitereien? Man kann alles in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch klären. Der will doch nur spielen.

  • Soziophiel: Du bist nicht gern allein und warum auch. Neue Leute, neue Freunde. zusammen ist alles schöner. Und wenn man die Anderen erst mal kennt, lernt man sie sicher lieben.

  • Neid: Wieso sollte der besser sein wie du? Und die ist sicher nicht hübscher. Warum hat der so ein großes Schwert? Und die sogar Heilwasser. Du solltest das haben, du und sonst niemand.

  • Helfersyndrom: Du kannst es einfach nicht mit ansehen. Wenn einer fällt hilfst du ihm auf, wenn jemand Hunger hat gibst du ihm dein Essen. Du würdest alles geben, hauptsache den Anderen geht es gut.

  • Ehre: Du kämmfst immer ehrvoll, alles Andere ist unwürdig. Von hinten meucheln kann jeder aber du bist ein stolzer Krieger. Und nur ein anständiger Kampf bringt einen würdigen Sieg. Auch in Anderen Dingen steht Ehre über allem

Zusatz (kann gewählt werden wie ein Charakterpunkt)

-heimlich verliebt: Vielleicht ist es das Adrenalin, die Situation oder es ist einfach dieser Mensch. Er/Sie ist einfach unglaublich, würde Er/Sie dich doch nur sehen. Du musst dir etwas einfallen lassen, schließlich kannst du es ihm/ihr nicht einfach sagen.

-Verdacht: Du bist dir sicher er/Sie ist ein Verräter. Sieh ihn/sie dir nur an. Du musst was tun aber die anderen werden dir sicher nicht so einfach glauben.

-Überläufer: Die Sache ist doch eh aussichtslos. Die Anderen haben sicher einen guten Job für treue Diener. Beweis ihnen deine Treue, sorge für den Untergang der Gruppe.

-Märtyrer: Du wurdest auserwählt diese Mission zum Sieg zu führen. Du wirst alle retten und den Feind vernichten. Wenn eine brenzlige Situation eintritt bist du bereit, du wirst dazwischen gehen und dich für das Gut Opfern. Der Ruhm wird dein sein.

Denkt bei der Auswahl bitte nach ob es auch passt, ein Ehrbahrer Dieb oder ein Sanftmütiger Ritter sind sicher möglich aber nicht gerade passend.

Erklärung der Vor- und Nachteile:

Vorteile:

-Heilung: kann sich und anderen Leben zurück geben

-Bannung: Untote können Priester/in nicht angeifen

-Schutzkreis: Alle in einem bestimmten Radius sind geschützt

-Spurenlesen: kann Spuren lesen

-besonderes Gehör: Hört Feinde/andere Dinge früher

-Verstecken: kann sich so verstecken das er nicht entdeckt wird

-Stark: 1 lebenspunkt mehr

-besondere Waffe: besitzt eine richtige Waffe macht 1 Schaden mehr

-Schützen: kann den Schaden anderer auf sich nehmen

-Meucheln: bei erfolgreichem Anschleichen kann er gegner meucheln (sofort tot) -Beutelschneiden: kann anderen Sachen klauen

-Wissen: hat spezielle Informationen

-der entscheidende Hinweis: hat einmal den entscheidenden Hinweis wenn es nicht weiter geht

Nachteil:

-Schwach: ein Lebenspunkt weniger

-Pazifist: Kämpft nicht

-Laut: Redet/ist nie leise

-Lahm: Kann nicht rennen

-Feige: Flieht immer wenn möglich

-Einzelgängerisch: unterstützt selten/lässt sich kaum helfen

-Misstrauen: fürchtet das jeder was böses will auch die Gefährten

-Fanatismus: stürzt sich immer in den Kampf

-Prinziepientreue: jeder der gegen Recht und Gutes geht muss bekämpft werden -Sepuko: bringt sich selbst bei Versagen um

Bitte sucht euch hier aus den Vorschlägen eine Rolle aus.

zu dieser Rolle könnt ihr euch einen Vor- und einen Nachteil aussuchen.

Wer sich einen Vorteil wählt, der MUSS auch einen Nachteil wählen.

dazu könnt ihr ein bis zwei Charakterpunkte wählen.

Wenn ihr euch was ausgesucht habt, dann schreibt mir bitte per ENS was ihr gewählt habt.

Am besten ihr sucht euch auch gleich eine Alternative dazu aus, falls die Rolle schon vergeben ist. Wer zu erst kommt mahlt zuerst.

Viel Spaß beim Charakter kreieren.

  • Die Priesterin/ der Priester

Vorteile: -Heilung -Bannung -Schutzkreis

Nachteil: -Schwach -Pazifist -Laut -Lahm

Im Auftrag eines Gottes unterwegs das Gute zu unterstützen. Die Kraft des Gottes und Worte sind die Waffe desjenigen nicht herkömmliche Waffen. Priester sind vom Wesen sehr verschieden. Teils ernst, arrogant und bestimmt oder sanft und um frieden bemüht.

  • Waldläufer/in

Vorteile: -Spurenlesen -besonderes Gehör -Verstecken

Nachteil: -Schwach -Feige -Einzelgängerisch -Misstrauen

Die Waldläufer sind meist für sich und viel allein im Wald. Auch wenn sie sich unter andere Menschen mischen sind diese ihnen doch eher befremdlich. die Natur ist ihr einzig wahrer Freund was nicht heißt das sie nicht auch treue Gefährten sein können.

  • Ritter/in

Vorteile: -Stark -besondere Waffe

Nachteil: -Fanatismus -Misstrauen -Prinziepientreue

Ausgebildet das Böse zu vernichten werden sie alles tun um die strengen Richtlinien die ihnen gelehrt wurden um zu setzen. Mit bestimmtheit und so es sein muss mit Waffen. Doch immer sind sie dabei ehrbahr und aufrichtig.

  • Leibwächter/in

Vorteile: -Stark -Schützen -besondere Waffe

Nachteil: -Prinziepientreue -Sepuko

Ähnlich wie der Ritter geht es ihm doch nicht um die ganze Welt. Seine Aufopferung gehört einer einzelnen Person, doch dieser voll und ganz. Er wird alles tun, zur not auch nicht ganz ehrvolle Dinge um diese zu retten. manche nehmen ihren Eid so ernst das sie ihr eigenes Leben beenden sollten sie versagen.

  • Dieb/in

Vorteile: -Meucheln -Beutelschneiden -Verstecken

Nachteil: -Feige -Misstrauen -Pazifist -Einzelgängerisch

Nicht Gut nicht Böse leben sie meist im Zwielicht. Doch helfen auch sie oft im Kampf gegen das Böse. Allerdings können sie auch in diesen Zeiten nicht ganz aus ihrer Haut. Auch wenn sie ihre Gefährten unterstützen, wird sie vielleicht deren Hab und Gut locken.

  • Gelehrte/r

Vorteile: -Wissen -der entscheidende Hinweis -Heilen

Nachteil: -Schwach -Feige -Pazifist

Weise leute sind wichtige Helfer im kampf gegen das Böse auch wenn sie an der Waffe eher nicht zu gebrauchen sind. Wenn sie überhaupt eine zu führen wissen dann wehren sie sich doch immer lieber mit Worten. Unjd wer so viel weiß muss doch immer etwas über das unwissen anderer lächeln.

Charakterpunkte:

  • Arroganz: Du bist ein bisschen besser wie Andere und das sollten sie auch wissen, oder?

  • Eitelkeit: Schönheit ist eine Tugend, besonders bei dir. Also bloß nicht dreckig werden oder den Style versauen. Zeige den Anderen das du unwiederstehlich bist.

  • Poser: Du bist toll. Und das zeigst du auch. Mit einem stylischen Hieb einer heroischen Pose nach dem Kampf. Manche sagen du übertreibst aber ist ein cooler Auftritt nicht jedes Risiko wert?

  • Ängste: Jeder fürchtet sich vor irgendwas oder? Du gibst es wenigstens zu.

Ob vor Feuer, Wasser, Kreaturen oder Untoten, das kann wohl jeder verstehen.

  • Besserwisser: Besserwisser? Bloß weil du mit anderen mal etwas von deinem Wissen teilst? Sie sollten dankbar sein.

  • Hypochondrie: Es ist nicht übertrieben wenn man denkt das ein Mückenstich töten kann, Fremde wollen einen immer töten und das da ist ganz sicher giftig. Oh Gott wir werden alle sterben.

  • Sanftmut: Warum immer diese Gewalt und diese Streitereien? Man kann alles in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch klären. Der will doch nur spielen.

  • Soziophiel: Du bist nicht gern allein und warum auch. Neue Leute, neue Freunde. zusammen ist alles schöner. Und wenn man die Anderen erst mal kennt, lernt man sie sicher lieben.

  • Neid: Wieso sollte der besser sein wie du? Und die ist sicher nicht hübscher. Warum hat der so ein großes Schwert? Und die sogar Heilwasser. Du solltest das haben, du und sonst niemand.

  • Helfersyndrom: Du kannst es einfach nicht mit ansehen. Wenn einer fällt hilfst du ihm auf, wenn jemand Hunger hat gibst du ihm dein Essen. Du würdest alles geben, hauptsache den Anderen geht es gut.

  • Ehre: Du kämmfst immer ehrvoll, alles Andere ist unwürdig. Von hinten meucheln kann jeder aber du bist ein stolzer Krieger. Und nur ein anständiger Kampf bringt einen würdigen Sieg. Auch in Anderen Dingen steht Ehre über allem

Zusatz (kann gewählt werden wie ein Charakterpunkt)

-heimlich verliebt: Vielleicht ist es das Adrenalin, die Situation oder es ist einfach dieser Mensch. Er/Sie ist einfach unglaublich, würde Er/Sie dich doch nur sehen. Du musst dir etwas einfallen lassen, schließlich kannst du es ihm/ihr nicht einfach sagen.

-Verdacht: Du bist dir sicher er/Sie ist ein Verräter. Sieh ihn/sie dir nur an. Du musst was tun aber die anderen werden dir sicher nicht so einfach glauben.

-Überläufer: Die Sache ist doch eh aussichtslos. Die Anderen haben sicher einen guten Job für treue Diener. Beweis ihnen deine Treue, sorge für den Untergang der Gruppe.

-Märtyrer: Du wurdest auserwählt diese Mission zum Sieg zu führen. Du wirst alle retten und den Feind vernichten. Wenn eine brenzlige Situation eintritt bist du bereit, du wirst dazwischen gehen und dich für das Gut Opfern. Der Ruhm wird dein sein.

Bitte achtet darauf das das was ihr aussucht auch passt. Nicht sowas wie ehrvolle Diebe oder Sanftmütige Ritter bitte.

Erklärung der Vor- und Nachteile:

Vorteile:

-Heilung: kann sich und anderen Leben zurück geben

-Bannung: Untote können Priester/in nicht angeifen

-Schutzkreis: Alle in einem bestimmten Radius sind geschützt

-Spurenlesen: kann Spuren lesen

-besonderes Gehör: Hört Feinde/andere Dinge früher

-Verstecken: kann sich so verstecken das er nicht entdeckt wird

-Stark: 1 lebenspunkt mehr

-besondere Waffe: besitzt eine richtige Waffe macht 1 Schaden mehr

-Schützen: kann den Schaden anderer auf sich nehmen

-Meucheln: bei erfolgreichem Anschleichen kann er gegner meucheln (sofort tot) -Beutelschneiden: kann anderen Sachen klauen

-Wissen: hat spezielle Informationen

-der entscheidende Hinweis: hat einmal den entscheidenden Hinweis wenn es nicht weiter geht

Nachteil:

-Schwach: ein Lebenspunkt weniger

-Pazifist: Kämpft nicht

-Laut: Redet/ist nie leise

-Lahm: Kann nicht rennen

-Feige: Flieht immer wenn möglich

-Einzelgängerisch: unterstützt selten/lässt sich kaum helfen

-Misstrauen: fürchtet das jeder was böses will auch die Gefährten

-Fanatismus: stürzt sich immer in den Kampf

-Prinziepientreue: jeder der gegen Recht und Gutes geht muss bekämpft werden -Sepuko: bringt sich selbst bei Versagen um

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
80 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke