Cosplayshooting auf der Mathildenhöhe
Event-Details
Datum
26.02.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Mathildenhöhe
64289 Darmstadt
Hessen

Ich habe mir letztens die Mathildenhöhe angeschaut (doch schon nach einem Jahr, das ich hier wohne xD) und ich finde, es ist ein wunderschöner Ort, um dort Fotos zu machen. Deshalb habe ich dieses Event speziell für Cosplayer angelegt, die gerne, wie ich einmal schöne Fotos in der wundervoll einfallenden Wintersonne machen würden.

Hier könnt ihr euch ein Bild von der Location machen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Es gibt viele Möglichkeiten und wenn die Sonne auf die Kuppeln der orthodoxen Kirche fällt, ergibt das einfach ein atemberaubendes Bild.

Eingeladen ist jeder, der meint, dass er ein Cosplay hat, das zu dieser Kulisse passt, ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn ein paar Lust dazu hätten.

Natürlich würden wir nicht den ganzen Tag da im kalten Bleiben. Direkt in der Nähe sind mehrere Cafés, in denen man sich zusammen ja aufwärmen und ein bisschen plaudern kann und vielleicht kann man bei Dämmerungsseinbruch nochmal dahin, wenn die schönen Laternen dann an sind.

Daten und Treffpunkte:

Ich möchte es recht früh machen, da es ja abends immer noch relativ schnell dunkel wird. Also setze ich den Treffpunkt für 10:30 am Hauptbahnhof Darmstadt fest. Dort wird eine Viertelstunde gewartet und wir fahren dann gemeinsam zur Mathildenhöhe. Falls ihr eine Fahrkarte kaufen wollt, die kostet ca 1,80, wir fahren mit der Bahn und es ist auch nicht weit.

Falls Nachzügler kommen, müssten diese dann selbst den Weg hierherfinden, aber wenn Bedarf besteht, würde ich meine Handynummer herausgeben.

Shooten tun wir, solange wir wollen (eventuell könnte man spontan, wenn man Lust und Laune hat ja noch einen anderen Ort aufsuchen) und dann setzen wir uns zum Aufwärmen noch gemeinsam in ein Café, in der Nähe der Mathildenhöhe sind, wie gesagt, einige. Eventuell würde ich im 3Klang reservieren, weil es da immer recht voll ist, sonntags.

Wichtig:

Sonntag ist Gottesdienst! Das heißt, ich bitte wirklich inständig darum, von diesem Mexxlertypischen, kindischen und lauten überdrehten Verhalten abzusehen. Benehmt euch bitte dezent und zurückhaltend, solange die Kirchgänger noch auf dem Gelände sind, alles andere wäre respektlos und mir als Orga ohne Ende peinlich, immerhin lebe ich in diesem Viertel und ich will nicht, dass man in Zukunft, wenn ich über die Straße laufe, mit dem Finger auf mich zeigt.

Da ich keinen Einfluss auf das Wetter habe, werde ich ein paar Tage vorher den Wetterbericht studieren und es zur Not dann verschieben, darüber müsst ihr euch im Klaren sein.

Falls jemand gerne von weiter weg kommen würde, so kann ich ca. 3 Schlafplätze anbieten.

Was mir sehr sehr wichtig ist, dass man auch kommt, wenn man eingetragen ist, oder wenigstens den Anstand hat, bescheid zu sagen, wenns doch nicht geht. Ich hab es so satt, dauernd irgendwem hinterherrennen zu müssen.

Ich selbst verfüge übrigens über eine qualitativ hochwertige Kamera und ich meine, meine Bilder, die ich bisher gemacht habe, sind nicht soo übel, ich würde mich also sehr über Cosplayer freuen, an denen ich fleißig Shooten üben darf =)

Jeder darf das cosplayen, was er möchte, es wäre nur von Vorteil, wenn das Cos zur Location passen würde, aber das liegt natürlich in eurem eigenen Ermessen.

Es ist ok, wenn Zivis da sind, aber ich bitte von Unproduktivem Im-Weg-Rumstehen, abzusehen, da das einfach der Erfahrung nach das Shooting behindert.

Wenn wir im Café sitzen, dann können wir ja auch noch ein bisschen Conhon malen und falls wir nicht allzuviele sind, dann lade ich euch zu mir nachhause zu einem heißen Tee oder Kakao ein, ich wohne nur zehn Minuten von der Mathildenhöhe weg =)

Falls noch Fragen sind, bitte in den Thread posten und bitte die RundENS nicht ausstellen ^^.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
34 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

7 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke