Nur eine saubere Con ist eine gute Con! Müllsammeltreff!
Event-Details
Datum
08.09.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
StoffSheep
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kassel
Hessen
In unzähligen Threads und Webblogs wird dieses ewig leidige Thema nach einer Großveranstaltung erneut ausgegraben und totdiskutiert. Jetzt ist Schluss mit reden – Anpacken!
Wer schämt sich nicht, angesichts einer zugemüllten Wiese, sich als Cosplayer und Conbesucher zu outen? Wer regt sich nicht über schlecht erzogene Fans auf, die ihren Kram einfach liegen und von anderen wegräumen lassen, was sie selbst anscheinend nicht beseitigen können? Wir können diese Menschen nicht ändern, aber wir können für unser Gewissen etwas tun!


Jetzt ist euer Engagement gefragt!

Wir veranstalten ein allgemeines Müll-Aufsammeltreffen auf der Connichi.
Treffpunkt ist Samstag wahrscheinlich gegen 16 Uhr vor der Halle. Man erkennt uns an Müllsäcken und Hygienehandschuhen!
Wir wollen alles einsammeln, was nach Müll aussieht und nichts auf einer Parkwiese zu suchen hat!
Bitte tragt euch zahlreich ein und erscheint dann auch!
Anschließend können wir mit ruhigem Gewissen die Con ausklingen lassen und vielleicht nochmal zusammen essen gehen.
Außerdem brauchen wir, die wir mit angepackt und aufgeräumt haben, uns nachher nicht dafür schämen, dass sich niemand benehmen kann. Je mehr mitmachen, desto schneller lernen die anderen vielleicht aus ihren Fehlern oder lassen sich davon mitreißen und denken an ihren eigenen Kram!
Außerdem gilt natürlich, je mehr dabei sind, desto schneller wird die Wiese wieder eine Wiese und keine Müllhalde sein.

Was sonst noch geplant ist

 
  • Kommt gerne im Cosplay! Je eher man euch als "normale" Besucher erkennt, desto eher wird die Aktion Anklang finden.
  • Eine Vorher-Nachher-Fotosession
  • Sprecht andere Besucher ruhig darauf an und fragt höflich, ob ihr den Müll für sie entsorgen dürft. Bitte keine Sticheleien oder unangebracht Sprüche. Nicht jeder ist sich bewusst darüber, das ein Taschentuch und ein Bonbonpapier in den Mülleimer gehört!
  • Es ist nicht geplant, die ganze Wiese absolut müllfrei zu bekommen. Vielmehr ist diese Aktion ein Zeichen gegen das Chaos!
  • Am Ende der Aktion machen wir ein Gruppenfoto von allen fleißigen Teilnehmern zusammen!
  • Dies soll eine friedliche Aktion ohne Reformationsdrang sein! Wir können die Menschen nicht ändern, aber wir können dafür sorgen, dass sie ihr Fehlverhalten vielleicht erkennen!

Wir freuen uns auf euch!

Müllsäcke und Handschuhe werden uns freundlicherweise von der Connichi-Orga gestellt! Vielen Dank für die Unterstützung!

 
Wer mag, darf sich auch gerne in den passenden Zirkel eintragen.
Natürlich auch für all die, die nicht auf der Nichi teilnehmen können, aber dennoch etwas tun wollen!


http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/WirwollenSauberkeit/
 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke