Bloody_Day_Inc auf dem Japantag 2012
Unterevent-Details
Datum
02.06.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Bloody_Day_Inc
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Burgplatz / Rheinpromenade
40227 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Update:23.02.2012

**Das offizielle Japantagevent "[url=http://animexx.onlinewelten.com/events/53954/]Japantag Düsseldorf 2012>" wurde nun erstellt. Ich bitte euch daher, zukünftig euch dort einzutragen. Alle anderen Unterevents werden von mir zum offiziellen Japantagevent überschrieben und dieses Event von Bloddy wird auch ein normales Unterevent.

Liebe Grüße,

Trunks21

Bereichsleitung des Eventkalenders**

ACHTUNG:

Ich wurde von einem Mitarbeiter des Orga-Teams des Japantags darauf hingewiesen das der Termin noch nicht 100% sicher ist. Ich persönlcih habe meine Informationen dazu bisher nur von verschiedenen Seitendie ich bei Google gefunden habe.Dennoch ist es recht wahscheinlich das es bei diesem Datum bleibt. Sollte sich etwas ändern, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren.

Trotzdem möchte ich euch alle gerne einladen, denn auch ich werde wie die letzten drei Jahre dabei sein. Wohl am bekannsten vom Jahr 2011 als verrückter Hutmacher ^^

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/fotos/58/275658/169878/8336727.jpg?st=n3E0CtNA-_KlOfOzFhaVIg&e=1321551486

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/fotos/33/438633/169925/8337561.jpg?st=PPiVw_Qcj0L0UduP8zm7EQ&e=1321551402

Vorraussichtlich werde ich beim anstehenden J-day ähnlich auffällig unterwegs sein und auch einfach wieder zu erkennen ^^

Genauer Treffpunkt:

Da dies hier ein allgemeines Event sein soll, wo sich jeder anmelden darf gibt es keinen festen Treffpunkt, doch zu empfehlen sind wie jedes Jahr der Düsseldorfer HBF oder direkt die Rheinpromenande mit den großen Wiesen an beiden Enden.

Vom HBF aus kann man entweder laufen oder mit der U-Bahn bis zu Heinrich-Heine-Alee fahren.

Mit folgenen Bahnen:

U-76

U-78

U-79

Der Bahnsteig ist vom Haupteingang des HBFs aus der Linke wo die Bahnen Richtung Heinrich-Heine-Alee fahren

Zudem gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der promenade, aber auch am anderen Rheinufer.

Hier ist zusätzlich eine Karte von Parkhäusern in der Umgebung

http://www.mystingl.de/html/parken.php

Eintrittspreis:

Eintrittspreise gibt es nicht, trotzdem sollte man etwas Geld mitnehmen, wenn man sich an den zahlreichen Ständen etwas holen möchte. Außerdem sollte man genug Verpflegung mit nehmen, vorallem zu trinken. Wer sich länger dort aufhalten möchte sollte zusätzlich an eine Decke oder ähnliches denken, da es ansonsten schwer ist einen freien Sitzplatz zu finden.

Ungefährer Ablauf:

Der Ablauf des Tages ist wie der Treffpunkt für jeden Einzelnen frei gestellt, trotzdem gibt es einen ungefähren allgemeinen Ablauf.

Der Japantag beginnt etwa um 10:00 und endet ca. 23:30

Über den ganzen Tag verteilt gibt es Bühnenprogramme und Stände die Programm anbieten oder sachen rund um Japan verkaufen.

Der Tag endet wie jedes Mal mit einem Feuerwerk.

Besonders für Leute die zum ersten Mal dabei sind sollten vllt wissen das zum Feuerwek hin immer weniger Cosplayer und dafür immer mehr, zum recht großen Teil auch angetrunkene oder sogar betrunke Besucher kommen und es im allgemeinen recht voll wird, besonders nach dem Feuerwek wenn alle gleichzeitig aufbrechen.

Was sich anbietet sind mehr oder weniger Sponntane kleine und große Flashmobs wie die fast schon traditionelle Free-Hugs-Kette oder vllt auch große Gruppenfotos. Da ist allerdings eure Fantasie gefragt aber an sich keine Grenzen gesetzt.

Ich möchte darauf hinweise das es für die meisten Besucher angenehmer ist wenn auf Drogen, Alkohol und echte Waffen verzichtet wird.

Ansonsten hoffe ich natürlich das sich viele für dieses Event anmelden und Spaß dabei haben. Es gibt viel zu sehen, besonders wenn man an Cosplays anderer interessiert ist. 2011 gab es allein von Animexx über 5000 angemeldete Benutzer. Wer also Fotos machen will auf denen keine Bildschleicher zusehen sind muss sich entweder einen ruhigen Platz suchen oder etwas früher da sein, wenn noch nicht so viel los ist.

Zum Japantag gibt es auch auf Facebook eine möglichkeit sich anzumelden, diese ist allerdings nicht von mir aufgestellt. Doch wer Freunde darauf aufmerksam machen will die nicht bei Animexx sind, dafür aber bei Facebook hier der Link:

http://www.facebook.com/event.php?eid=276847035683586

(dies ist keine ofizielle Seite des Japantags)

Also schickt den Link dieses Events an alle Leute die ihr kennt (oder auch nicht) auf das auch 2012 wieder jede Menge Besucher beim Japantag dabei sind ^^

Mit freundlichen Grüßen: Bloody_Day_Inc

Oder auch bekannt als Gay-Madhatter xD

PS: Wer interesse daran hat mich am Japantag zu treffen oder ein Foto mit mir zu machen darf sich gerne per ENS oder bei Facebook bei Bloodyday Mordekai melden

Je nach dem wie groß das Interesse ist werde ich dazu noch mehr schreiben ^^

(A Honey-Toasty Production XDD)

[Bei Fragen, Wünschen oder Problemen bitte an mich wenden ^^]

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
357 14

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

740 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Duo
Ewi
F
Iki
Jez
Mia
Pip
Ray
Sky
SuG
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke