Japanischer Sommernachtstraum
Event-Details
Datum
17.09.2011
Offizieller Veranstalter
Planten un Blomen
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
plantenunblomen@hamburg-mitte.hamburg.de
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Planten un Blomen St. Petersburger Straße 22 20355
20095 Hamburg

Der Japanische Garten mit dem Teehaus wird in ganz besonderer Weise in Szene gesetzt:

Die Szenografin YUKIJUNG des deutsch-französischen Designbüros YUKIJUNG Research www.yukijung.com - wird das Teehaus mit einer Videoanimation im japanischen Stil bespielen und den japanischen Garten durch Lichtinstallationen und Klangeffekte in eine nächtliche Erlebniswelt verwandeln.

Der Abend beginnt um 20 Uhr mit einer Lesung japanischer Märchen zur Einstimmung auf den „Japanischen Sommernachtstraum“. Im Anschluss der Lesung und mit Einbruch der Dunkelheit beginnt die Licht- und Klanganimation, die den japanischen Garten in eine zauberhaft multimediale Welt verwandelt. Ergänzt wird dieses „Schauspiel“ durch Teeverkostungen und einer Vorführung japanischer Kampfkünste

20-21 Uhr - Lesung: Japanische Märchen

21-23 Uhr - Video-, Licht- und Soundanimation

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke