4. Mengeder Mittelalterlich Gaudium
Event-Details
Datum
02.06.2011 bis 05.06.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Volksgarten Dortmund-Mengende
44359 Dortmund Mengende
Nordrhein-Westfalen
[[BILD=5868095.jpg]]

Vier Tage bei Schwertkampf, Spiel und Tanz sollen euch allerlei Kurzweil bringen.
Akteure, Händler und Musiker freuen sich auf euch.

Auf der offiziellen Seite gibt es noch weitere Informationen.




»-(¯`v´¯)-» Offizielle Flyer «-(¯`v´¯)-«

[[BILD=5908889.jpg]]



[[BILD=5908890.jpg]]


»-(¯`v´¯)-» Information aus der zeitung  «-(¯`v´¯)-«

Laut dem Süd Anzeigerwird eine Palette an Handwerkskunst geboten sowie Wahrsager und Kartenleger.Die Ritter und Heerlager, Schotten Kelten u. a. zeigen das Lagerleben vom 11. bis 13.Jahrhundert. Die Lager sind zu besichtigen und manch schöne launige Legende wird dabei erzählt.

Musikgruppen, Bardin und Barde werden für Unterhaltung sorgen.

Eine Greifvogel und eine Feuershow ist auch dabei.

Wer möchte kann im Mittelalter - Hotel übernachten - im eigenen Zelt samt Frühstück.

Eine Daten sind nun sicher Doppelt Aber Mexx besteht auf einige Daten also wollen wir diese Mal liefern damit wir auch wissen wer alles auf diese veranstaltung ist dance

"Wer?"

Jeder Darf kommen. Vorallem alle die Faziniert vom Mittelalter sind Folk Musik Mögen oder Ritterliche Kamfkunst sehen wollen werden sehr faziniert sein von dem Treffen...

"Wo"?

Es findet in Dortmund Mengende statt, genauer gesagt Volksgarten Dortmund-Mengende.

http://maps.google.de/maps?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=Xtz&pwst=1&rls=org.mozilla:de:official&q=Volksgarten+Dortmund-Mengede&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Pesönlich war ich da noch nicht und ich weiß nicht wie gross es da ist. aber generell kann man sagen folgt den Lärm da wird das Gaudium sein.

"Wann"?

Donnerstag, 02.06. - Sonntag, 05.06.2011 eine genauere Uhrzeit habe ich bisher nicht aber ich behalte die HP der aktion im Auge. Sie ist auch hier im Even oben eingetragen das jeder selbst nachschauen kann der mag.

"Was"?

Vier Tage lang übernehmen Gaukler und Spielleute, Ritter, Händler und Handwerker das Kommando. Rund 70 Gruppen, Stände und Aktionen laden zu einem Bummel durch mittelalterliche Welten mit Handwerkskunst, Leckereien und Musik ein.

Neu in diesem Sommer ist eine eigene "Kampfarena", in der Schwertkämpfe in voller Montur gezeigt werden. Zudem stattet eine Falknerin mit ihren Tieren dem Volksgarten einen Besuch ab und an jedem Abend lockt zusätzlich eine Feuershow.

Zu bestaunen ist unter anderem ein großes Schotten-Lager mit allerlei spannenden Reliqien oder aich die Dortmunder Stadtwache von 1388.

Wer möchte, kann die Nächte übrigens stilecht in einem "Mittelalter-Hotel" verbringen.

"Wie"?

Fahrt, Eintritt und Parken sind KOSTENFREI. steht auch schon auf der ersten Seite. Das ist hier nur fpr den Fall das es überlesen wird^^

Für welche die nicht wissen wie man zum Volksgarten mit öffentlichen verkehrsmitteln kommt gibt es einen Busshuttel

Das Shuttle wird nicht erst am Busbahnhof starten, sondern vom Mengeder Bahnhof aus. Damit sind die Anregungen aus dem letzten Jahr in die Tat umgesetzt worden und bieten einen verbesserten Service für alle Besucher des Gaudiums.

Wie gesagt KOSTENFREI

Übrigends... Essen und Trinken wird natürlich nicht kostenfrei sein... irgendwie müssen die Verantallter ja die kosten wieder reinbekommen^^

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke