Kodomo no hi
Event-Details
Datum
08.05.2011
Offizieller Veranstalter
Deutsch-Japanische Gesellschaft Freiburg-Matsuyama e. V.
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Raika
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Bürgerhaus Seepark Gerhart-Hauptmann-Str. 1 im Breisgau
79110 Freiburg
Baden-Württemberg
Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Freiburg - Matsuyama feiert am zweiten Sonntag im Mai ihr traditionelles Frühjahrs- und Kinderfest, das Kodomo no hi.

Das Fest wird – wie seit Jahren gewohnt – im Bürgerhaus am Seepark
am Sonntag, den 8. Mai 2010 stattfinden.  

Anschrift:
Bürgerhaus Seepark
Gerhart-Hauptmann-Str. 1
79110 Freiburg im Breisgau

Uhrzeit: 11 - 18 Uhr

Anfahrt: Direkt am Seepark Freiburg, diesen erreicht ihr wie folgt:
  • mit der Straßenbahn
    VAG Linie 1
    bis Betzenhauser Torplatz
    von dort aus Richtung See
    VAG Fahrplan online unter :
    www.vag-freiburg.de
    (Acrobat Reader erforderlich)
  • mit dem PKW
    Auf den Zubringer Mittte
    bis Abfahrt Lehen/Betzenhausen
    Sudgaualle Richtung Innenstadt
    links in die Hofackerstrasse
    P-Schildern "Seepark" folgen
  • mit dem Fahrrad
    Richtung Lehen/Betzenhausen
    den "Seepark"-Schildern folgen
    weitere Details (siehe Stadtplan)

Neben musikalischen Darbietungen, werden den Besuchern unter anderem Einblicke in die Kunst des Blumensteckens Ikebana, in die Gestaltung von Bonsai sowie in die Anlage eines Japangartens geboten: Vorgestellt werden desweiteren auch das japanische Heilverfahren Shiatsu oder Kampfsportarten wie Aikido und Iaido und Literatur über Japan.

Das gastronomische Angebot umfasst neben einer reichhaltigen Kuchentheke auch Grünen Tee und Essen aus dem japanischen Restaurant Basho An.

Der Eintritt ist kostenlos!
Im diesem Jahr würden wir gerne den Gästen einen kleinen Einblick ins Cosplay gewähren.

Hierfür suchen wir noch Teilnehmer.
Meldet Euch bitte bei Raika.

Geplant ist, dass die Kostüme wie bei einer Modenschau präsentiert werden, da dass Publikum vor Ort schauspielerische Auftritte nicht so recht verstehen würde.

Das Cosplay ist um 16:15Uhr.

Bitte alle Cosplayer die mitmachen (könnt Euch auch noch kurzfristig für's mitmachen entscheiden) spätetens um 16:00Uhr zum Toyota Stand (direkt daneben) kommen.
Hinter der Bühne ist ein WC, fals ihr Euch noch zu recht machen wollt, doch spätestens 16.13Uhr solltet wieder direkt bei der Bühne sein. (der Weg zwischen WC/Bühne ist etwas lang)

Wenn Ihr Fragen habe dann könnt ihr mich tagsüber gerne schon im Vorfeld ansprechen, genauso wäre es toll wenn ich Eure Ausdrucke schon bekommen könnte, will die Bühne etwas dekorieren.
Ich bin tagsüber wohl bei der Essens/Getränkeausgabe im Butterflykimono.
Wegen Cosplayermangel werd ich mich auch einmal umziehen und Chi cosplayern.
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
31 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke