DoCon #2
Event-Details
Datum
05.03.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Hiho!

Da die DoCon #1 doch ein kleiner Erfolg und ziemlich unterhaltsam war, haben -Ciel- & Kikoro beschlossen, auch eine zweite stattfinden zu lassen!

Da auf der letzten DoCon leider doch nur recht wenig Personen waren, habe ich überlegt, die Sschwerpunkte, aufgrund der aktuellen Beliebtheit, noch einmal zu nehmen und ein paar Animes/Mangas hinzuzufügen!

Die zweite DoCon hat daher folgende Schwerpunkte:

Kuroshitsuji I & II

Durarara!!

Pandora Hearts

Vocaloid

K-On!

DOGS - Bullets & Carnage

Darker than Black

07-Ghost

Mushishi

Togainu no Chi

Ouran High School Host Club

Gantz

Angel Beats

Es ist natürlich jeder eingeladen - ob er nun Fan der obenstehenden Serien ist oder nicht. Und auch dieses Mal gilt: Ihr könnt natürlich auch in zivil oder einem anderen Cosplay erscheinen!

Die dritte DoCon wird dann wohl aktuelle Shonen Jump-Animes als Schwerpunkte haben ;)

Nun zu den wichtigen Dingen:

Ort: Dortmund HBF - Anzeigetafel

Zeit: 12:00 + 30 Minuten Wartezeit auf Nachzügler

Da nun der ganze Schnee endlich weg ist und es im März ja schon langsam etwas wärmer wird, möchte ich mit euch noch einmal in den Westfalenpark!

Der Park ist so groß und ungemein schön, es gibt noch etliche andere schöne Plätze ;) Wir werden wohl ein paar Stunden da verbringen, auf den Wiesen sitzen und haben hunderte Möglichkeiten.

Es gibt etliche Locations für Fotos (die Seen, das Rosarium, Wiesen, ein japanischer Garten usw.), Spielplätze wie u.a den Robinson-Spielplatz, auf den man sogar in Holzfässern über einen kleinen See rudern kann, einen Wasserspielplatz und und und.

Langweilig wird es garantiert nicht!

Auch diesmal wäre es schön, wenn jemand batterienetriebene Lautsprecher oder einen Ghetto-Blaster hätte, an die man Handys & iPods/MP³-Player anschließen kann. Dann könnten wir tolle Musik abspielen~

Bitte gebt mir aber vorher Bescheid!

Danach gehts dann wieder mampfen. Wo, können wir ja spontan entscheiden ;)

Auch die Idee mit dem anschließenden Bowlen möchte ich noch eimal aufgreifen. Dieses mal miete ich aber vorher 2-3 Bahnen, dann haben wir zu 100 % an diesem Abend.

Bitte sagt mir also, ob ihr kommt und ob ihr mit bowlen geht!

Denkt auch bitte unbedingt an das Geld!

Die Handynummern der Orga:

Hauptorga Kikoro: Auf Anfrage

Nebenorga -Ciel-: 015155739212

Wenn ihr Hilfe bezüglich Dortmund braucht, meldet euch bitte bei mir (Kikoro).

Damit das vom letzten Mal nicht wieder passiert!

Das tut mir immer noch total Leid!

Ansonsten könnt ihr mitbringen:

  • Cosplays (Schön wären Cosplays zu den oben genannten Themen, aber natürlich ist jedes Cosplay erwünscht ^^)

  • Con-Hons

  • Decken

  • Badmintonspiel/Fußball

  • Gute Laune

  • Gutes winterliches Wetter

  • Spaß

  • Geld (Eintritt für den Westfalenpark: 1,50 - 2,00 Euro; Bowlen: 5 Euro für 55 Minuten [inklusive Schuhe!])

  • DigiCam

Je nachdem, wenn wer Preise stiften mag, können wir auch Wettbewerbe machen ^^

Bitte nicht mitbringen:

  • Alkohol

  • Rauschgift/Drogen

  • Echte Waffen

Bitte sorgt außerdem dafür, dass euer Müll in der Mülltonne landet!

Das ging letztes Mal ein wenig daneben!

Aber jetzt ist der Schnee weg, da müssen wir den Park sauber halten!

Ich bringe auch einen Müllbeutel mit.

Ich hoffe, es tragen sich viele ein =)

Eure

Kikoro

&

die Orga

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
13 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke