Die Werwölfe von Düsterwald [Gesellschaftsspiel]
Event-Details
Datum
10.10.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Kry
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
63579 Frankfurt/Main
Hessen

Herzlich Willkommen zum ersten ausgerufenen Versuch (meinerseits) eine Gruppe zusammenzutrommeln, mit der wir ein witziges und spannendes Gemeinschaftsspiel unter uns Mexxlern, Conlern, Cosplayer, Otakus, Visual Kei Fanatikern, Verrückten und Liebenswürdigen und wer sonst noch so dazu kommt verbreiten und eine Menge Spaß haben!

Die Rede ist von dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" - u.a. auch als "Mafia" bekannt - , einem Gemeinschaftsspiel für eine ganze Gruppe von Spielern die die Rolle von Bürgern und Werwölfen einnehmen und um nackte Überleben zu kämpfen! Jede Nacht kommen die Werwölfe ins Dorf und ein Bürger fällt ihnen zum Opfer.... nun liegt es an den Bürgern die Werwölfe unter ihnen zu finden und auszulöschen!

Bereits gespannt auf den Ausgang dieses dramatischen Szenarios? Dann meldet euch an und seid dabei! Wessen Rolle werdet ihr übernehmen? Seid ihr bereit euere eigenen Freunde zu verdächtigen? Ob ihr ein falsches Spiel spielt oder die Wahrheit ans Licht bringen wollt, es ist euch überlassen....

...ich hoffe diese kleine Erklärung hat schon bei einigen das Interesse geweckt und ich kann mit euch rechnen! ^^ Kenner des Spiels sowie Neueinsteiger sind allesamt willkommen! Je mehr desto besser und je bunter der Haufen, desto lustiger!

Um nun aber das ewige Gerede um den heißen Brei zu unterbrechen will ich noch einmal die wichtigsten Fakten auflisten!

[block]Wo und Wann soll das Event stattfinden?

Sonntag habe ich vorerst vorgemerkt, da ich aber noch nicht so den Durchblick über das Programm habe und hoffe nicht allzusehr mit eueren Fantreffs zu kollidieren könnte hier noch eine Änderung vorfinden!

Treffpunkt wäre dann im Außenbereich, der Große Brunnen. Im Anschluss suchen wir uns ein Fleckchen wo wir Platz (und vielleicht ein bisschen Ruhe [<--- geht das überhaupt? xD) haben!

Muss ich das Spiel kennen?

Nein, Regeln werden vor Beginn erklärt und es wird auch keiner dafür verschmäht, wenn er noch nicht so den Durchblick hat (Ich zähle selbst noch zu den Anfängern!)

Was muss ich mitbringen?

Vor allem gute Laune! Das Spiel selbst erfordert nur einen Stapel mit Rollenkarten, die ich mitbringen werde. Eine Runde kann bis zu 18 Spieler fassen! (Daher hier die Bitte an die etwas Erfahreneren vielleicht ihren Stapel mitzubringen, damit wir mehrere Spiele gleichzeitig spielen können oder mehr Leute in einer Partie integrieren können!)

Ich habe weitere Fragen...

Dann nur raus damit! Kontaktiert mich und ich werde mein Bestes geben sie zu beantworten ;)[/block]

Das ist mein erstes Event dieser Art.. eigentlich mein erstes überhaupt xD Daher bitte ich um etwas Nachsicht^^ Wer mir unter die Arme greifen will und Tipps geben möchte, kann dies gerne tun ^^ Auch nehme ich gerne Vorschläge bezüglich Uhrzeit oder Treffpunkt an (Vielleicht habt ihr eine bessere Stelle?)

Wenn dieses Event erfolgreich ist, werde ich es versuchen auf weiteren Veranstaltungen durchzuführen und eventuell irgendwann eine gänzlich eigene Version des Spiels mit euch kreieren!

Ich hoffe das ihr zahlreich erscheinen könnt und wir eine Menge Spaß haben werden ^^

Bis zur FBM!

Euer Kry aka Stuhl-Steini

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke