Fanfiction-Workshop auf der Connichi 2010
Event-Details
Datum
10.09.2010
Offizieller Veranstalter
Yamato
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Julie
Eventkategorie
Workshop
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kongress Palais - Stadthalle Holger-Börne-Platz 1 34119
34233 Kassel
Hessen
Der Fanfiction-Workshop ist für alle fleißigen FF-Schreiberlinge und solche, die es werden wollen. Auch wenn wir uns mit eher fortgeschrittenen Themen befassen, sind natürlich auch Anfänger herzlich willkommen.

1. Treffen: Freitag, 19.30-21.00 im Workshopraum II
2. Treffen: Samstag, 21.00-22.30
im Workshopraum II


Unser Thema: Als fleißige Leser und Serien-Gucker kennen wir die klassischen Charakter-Rollen in Mangas, Anime-Serien oder auch in westlichen Büchern wie Harry Potter oder Herr der Ringe . Jeder Held hat seinen Bösewicht, seinen Mentor, seinen Sidekick, seinen Erzrivalen und seine True Love, die ihn entweder tatkräftig unterstützen oder auf seinem Weg behindern wollen.

Aber in letzter Zeit haben Serien wie Lost und Romane wie A Song of Ice and Fire all diese klassischen Charakterkonstellationen plötzlich über den Haufen geworfen. Nichts ist mehr, wie es scheint und wir können uns auf nichts mehr verlassen.

Was bedeutet das für uns als FF-Autoren? Sind wir an die klassischen Charaktere unserer Serien gebunden oder dürfen wir ebenfalls experimentieren? Wie können wir Charaktere einführen, beschreiben, ihnen bestimmte Rollen zuteilen und auch mal unsere Leser überraschen? Und was müssen wir beachten, damit unsere Eigencharaktere nicht zu unrealistischen Mary Sues oder Gary Stues verkommen?

Voranmeldungen wären praktisch, damit ich weiß, wie oft ich die Handouts kopieren muss. Aber wer sich spontan zum Kommen entschließt, wird natürlich nicht vor die Tür gesetzt. *g*

Ich freue mich auf Euer Kommen und auf angeregte Diskussionen.

Yamato






Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

5 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke