J-Popcon 2010
Event-Details
Datum
12.11.2010 bis 14.11.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
grauzausel 0151 10 77 1701
Eventkategorie
Event außerhalb von D/A/CH/LU
Adresse
Valby Kulturhus Valgårdsvej 4-8 2500 Valby (Stadtteil von Kopenhagen) Danmark
Kopenhagen

Die J-Popcon ist Dänemarks größtes Festival für japanische Populärkultur, darunter Anime, Manga, Cosplay, Musik, Spiel, Film und vieles mehr.

Sie findet jährlich im November im "Valby Kulturhus" in Kopenhagen statt.

Das Festival, zum ersten Mal im Jahr 2000 veranstaltet wurde, wo ein paar Hundert teilnahmen, ist durch die Jahre größer geworden und liegt zur Zeit bei ca. 1.500 Besucher/innen am ganzen Wochenende.

Letztes Jahr war ich mit nanuq dort, der mich darauf gebracht hatte.

Es hat mir sehr gut gefallen - und ich hoffe, dass wir dieses Jahr einen noch größeren Animexx-Trupp dorthin bekommen... :))

(Event-Eintrag 09: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=36888)

Es gibt auch massig "Missionierungsbedarf": G

Conhons sind bei den armen Würmern praktisch unbekannt!!! ^__^°

Programmpunkte unter anderem:

Musikwettbewerb, Anime, Videospiel, AMV-Wettbewerb, Cosplay (WCS-Qualifikation und diverse andere Cosplay-Kategorien), Händler, ...

Eintrittspreise:

350 DKK (ca. 47,03 EUR)

Tageskarte: 200 DKK (ca. 26,88 EUR)

Aus dem vorläufigen Programm für 2010:

Freitag:

Einlass ab 16:00 – Es wird möglich sein, das Eintrittsbändchen schon früher zu bekommen

Opening Show 18:30

Samstag:

Cosplayshow 16:00

Sonntag:

Closing Ceremony 16:00

Da fehlen natürlich noch massenhaft Programmpunkte... ^^

Es gibt 3 Jugendherbergen in Kopenhagen - eine davon direkt in der Innenstadt - wo sich FRÜHZEITIGE Buchung lohnt...

Näheres folgt...^^

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

7 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke