Flammende Sterne Gera 2010
Event-Details
Datum
04.06.2010
Offizieller Veranstalter
Event- und Festivalmanagement GmbH
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
MAi-J
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Flugplatz -Leumnitz
07546 Gera
Thüringen
  1. Internationales Feuerwerksfestival

Deutschland gegen England

Freitag, 4. Juni 2010

18.00 Uhr Einlass & Beginn Rahmenprogramm

ca. 22.00 Uhr Preshow

ca. 22.30 Uhr Englisches Musikfeuerwerk

ca. 23.00 Uhr Fortsetzung Rahmenprogramm

1.00 Uhr Veranstaltungsende

Samstag, 5. Juni 2010

18.00 Uhr Einlass & Beginn Rahmenprogramm

ca. 22.00 Uhr Preshow

ca. 22.30 Uhr Deutsches Musikfeuerwerk

ca. 23.00 Uhr Fortsetzung Rahmenprogramm

ca. 23.15 Uhr Siegerehrung

1.00 Uhr Veranstaltungsende

Der Vorverkauf beginnt Mitte April 2010 und endet am 3. Juni 2010.

Die Sitzplatz-Karte kostet 28,60 Euro inkl. Gebühren pro Tag (inkl. Eintritt).

Die Sitzplatztickets sind begrenzt.

Bitte beachten: Sitzplätze sind nicht nummeriert - freie Sitzplatzwahl.

Abendkasse

Tageskarte: 13,00 Euro

Tageskarte ermäßigt (Kinder 6 - 11 Jahre; Behinderte): 6,00 Euro

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Das Ticket ist an einem beliebigen Festivaltag gültig.

Familien-Tageskarte (für 2 Erwachsene und eigene Kinder bis zu 11 Jahren): 29,00 Euro

Vorverkauf

Tageskarte: 11,80 Euro (inkl. Gebühren)

Tageskarte ermäßigt (Kinder 6 - 11 Jahre; Behinderte): 5,60 Euro (inkl. Gebühren)

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Das Ticket ist an einem beliebigen Festivaltag gültig.

2-Tagesticket (nur für Abonnenten der OTZ / TA / TLZ)

Dauerkarte: 18,60 Euro (inkl. Gebühren)

"Heute abend mach ich euch platt". Mit diesen Worten kündigte Joachim Berner von Innovative Pyrotechnik am Flammende Sterne-Samstag auf der Bühne sein Feuerwerk an. Die augenzwinkernde Kampfansage war an seine beiden englischen Kontrahenten Guy Deeker und Mike Jones gerichtet, die am Vortag ein fantastisches Feuerwerk an den Himmel über dem Flugplatz Gera-Leumnitz gezaubert und damit die Messlatte für den diesjährigen Wettkampf hoch angelegt hatten. Dass Berner unbedingt gewinnen wollte, hatte einen Grund: Vor drei Jahren schnappten ihm die Engländer bei der Pyrotechnik-Weltmeisterschaft im kanadischen Montreal den Sieg knapp vor der Nase weg. Gera 2010 sollte die Revange sein. Und sie wurde es. "Nach der Hälfte des deutschen Feuerwerks haben wir zu Joachim gesagt: Ok, Du hast gewonnen", erzählt Guy Deeker nach der Siegerehrung. Auch die Jury sah das so und sprach Deutschland den Sieg zu.

Die Stimmung bei den Flammenden Sternen Gera 2010 hätte besser nicht sein können. Bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen genossen die Besucher das üppige Rahmenprogramm, schlenderten entspannt über das Gelände, ließen sich auf Picknick-Decken im Gras nieder oder tanzten vor der Antenne Thüringen-Bühne bis spät in die Nacht.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke