Miu's Nichtgeburtstagsfeier.
Event-Details
Datum
25.07.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
miu
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Hinterausgang des Bahnhofes in MG, am Platz der Republik.
41065 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Hey!~

Wisst ihr was?

Am 25. Juli habe ich nicht Geburtstag!

Ihr auch nicht? Prima!

Dann lasst uns doch zusammen feiern!

(Wer an dem Tag doch Geburtstag hat, darf natürlich auch kommen. ^.~)

Hauptsächlich soll es ein Lolita Event sein, wer kommen möchte, aber nicht Lolita/Kodona/Dandy ist/sich nicht so Kleiden möchte, kann trotzdem kommen - nur bitte nicht im Cosplay (Mit Ausnahme von Hasen und anderer Wunderland "Personen", natürlich. ^.~).

Und bitte, wenn möglich, in wenigstens halbwegs passender Kleidung.

Ihr müsst mich nicht kennen, um zu erscheinen. ^^

Erstmal:

Wieso in Mönchengladbach?

Nunja...

  1. Seien wir mal ehrlich: In Düsseldorf ist täglich was los, besonders zu dieser Jahreszeit. Hier haben wir keine Platzpobleme im Garten, weil 3 andere Treffen gleichzeitig dort sind, oder sontwas.

  2. Ich wohne in Mönchengladbach. ^^" Ich mache das nicht (nur) hier, weil es bequemer für mich ist, sondern möchte nicht Admin in einer Stadt sein, in der ich mich nicht auskenne. (Und bei MG ist es schon schlimm genug...)

  3. Wer nach DD kommen kann (und das sind sehr viele), der kann auch nach MG kommen. Es ist gerademal eine halbe Stunde davon entfernt und liegt im VRR bereich.

Und die Fakten:

Datum: 25.07.2010, ein Sonntag. (Damit auch Arbeitende frei haben und kommen können. Schüler aus NRW haben am nächsten Tag frei, da Sommerferien sind.)

Zeit: 13:00.

Ort: Mönchengladbach.

Wo?: Am Bahnhof Mönchengladbach Lürrip, dieser ist eine Station und 2 Minuten vom HBf entfernt.

Wenn ihr über Düsseldorf kommt, könnt ihr direkt dort aussteigen, aus der anderen Richtung fahrt ihr eine Station weiter, oder im HBf um; dazu nehmt am besten den Zug welcher um 12:54 Uhr von Gleis 8 (Richtung Dortmund) fährt.

Wenn ihr an dieser Haltestelle angekommen seid, geht ihr die Treppe (welche von beiden Seiten nur in eine Richtung geht) hinunter und ein paar Meter nach rechts, dort ist ein großer Parkplatz (Wo Autofahrer btw soweit ich weiß kostenlos parken können).

Wenn ihr dort hinein geht, seht ihr zu eurer rechten ein paar leicht überdachte Fahrradständer - dies ist unser Treffpunkt.

Ist nicht zu scher zu finden. Kurz: Treppe runter, rechts. Wenn ihr nicht viel zu früh seid, solltet ihr dort auch schon nicht alleine sein. ^.~

Es wird eine halbe Stunde auf Nachzügler gewartet, ich werde aber auch eine Liste der Teilnehmer mit haben und abhaken, wenn diese voher komplett ist, gehen wir vorher. :3

Wenn euer Zug später/knapp kommt, sagt bescheid (Handynummer gibt's auf Anfrage per ENS) und wir warten.

Was wird gemacht?

Eigentlich steht es allen Teilnehmern frei, was gemacht wird, es wird spontan nach unseren Wünschen gestaltet.

Erstmal werden wir vom Treffpunkt aus Richtung Volksgarten gehen (ein Stück Weg führt durch den Wald, ich rate also noch einmal zu stabilen Schuhen).

Im Volksgarten angekommen können wir dann Folgendes machen:

~ Unsere Decken, Besteck und Picknickörbe auspacken. (Siehe Seite 2.)

~ Uns auf der Wiese ausruhen, miteinander unterhalten.

~ Böötchen fahren, gegen etwas Geld kann man mit Ruder- und Tretböötchen den Weiher erkunden.

~ Kleine Kinder auf dem neben der Wiese gelegenen Spielplatz beobachten.

~ Selber den Spielplatz besuchen. ^^

~ Den Wald erkunden. (Rate ich nur bei gutem Schuhwerk, oder "Schmerzfreien" Lolitas.)

~ Fotos am Spielplatz, auf der Wiese, am/im Wald, vor dem Weiher usw. machen.

~ Bei schlechtem Wetter können wir unter die Musikmuschel flüchten. (Eigentlich eine open air Bühne, wird allerdings selten genutzt, steht offen und sie ist überdacht. :3)

~ Geschenke auspacken! :D (Siehe Seite 3.)

Danach?

~ Da es ein Picknick sein soll, rechne ich nicht damit, dass wir nacher noch in ein Restaurant gehen, sondern direkt zum Bahnhof.

~ Falls doch Bedarf besteht, in der nähe des Bahnhofes befindet sich ein McDonald's, immerhin mit McCafé, um den Stielbruch etwas zu senken.

Mitbringen?

~ Eine Tasse, einen Teller und Besteck (siehe Seite 2).

~ Eine Picknickdecke.

~ Sonnen/Regenschirme - das Wetter entscheidet sich momentan sehr spontan um.

~ Etwas Geld, für's Böötchenfahren und eventuelle Eiswägen, wer weiß. ^^

~ Wenn möglich ein Handy, falls man sich verliert.

~ Eventuell Wechselschuhe.

~ Eine Kamera, um schöne Momente Fest zu halten. (Ist natürlich freiwillig. ^.~)

~ Wenn ihr euch beim Wichteln beteiligt, euer Geschenk. ^^ Am besten in einer undurchsichtigen Tasche, damit es anonym bleibt. ^.~

Sollten sich viele Leute eintragen, dann suche ich noch einen Co-Leiter. (Bei Interesse bitte melden!)

Ich freue mich schon darauf, euch zu sehen. ^^

Außerdem, wie einige schon wissen, wird das auch eine kleine Abschiedsfeier meinerseits, da eine Woche später mein offiziell erster bezahlter Sonntag Arbeitstag als Hutmacher in Niedersachsen ist und ich wegziehen muss.

Und wenn jemand fragt, was denn los sei - wir feiern Nichtgeburtstag!

Damit nicht jeder dasselbe mitbringt, oder so Liste ich es hier auf.~

Ich bitte darum, dass jeder für sich eine Tasse, einen Teller und Besteck mitnimmt, einer vielleicht auch etwas mehr, falls jemand was vergessen hat oder etwas kaputt geht.

Außerdem sollte jeder eine Decke mitbringen - besser zuviel Platz, als zu wenig.

Wenn dann noch jeder etwas mitbringt, sollten alle versorgt sein. :3

Beispiele für Mitbringsel:

Tee (Thermoskanne), Plätzchen, Törtchen, Besteck, Milch, Salat, Früchte, Brötchen/Marmelade, ...

Anderes ist natürlich auch gerne Willkommen. ^^

Schreibt einfach ins Forum, wenn ihr etwas beitragen wollt.~

Liste der Mitbringsel:

Brianna: Kuchen oder Muffins.

Miu: 2 Termoskannen schwarzen irgendwelchen Tees, Kekse.

Aihiru: H-Milch und Eisteeca. 6l, zwei Packungen Baileys-Windbeutel.

Sarichan: Apfelschorle, Fladenbrot und Rohkostgemüse.

BeyondBirthday: Kuchen mit "special" Verziehung (?? :D), Kekse und Tee.

Phantom_of_light: 1 Picknickdecke, 2x 1,5l Erfrischungsgetränk [url=www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_19997.htm]"Well & Active - Kirsch-Giseng Geschmack">, 1x Brotaufstrich: Kräuterbutter oder -qark, Obst.

xerxes_break: Fantakuchen, Tee & Sprudel, vielleicht etwas Süßkram.

sunnydany: Muffins und Kekse.

audris: Eistee und Orangensaft, irgendeine Kleinigkeit zu Naschen.

deadromance: 2-3 Liter Orangensaft.

-Yuki-chan- und Sato-chii: Käsekuchen.

Regeln!

Ich hoffe, es schreckt euch nicht ab!

Soll nur das Klima auf dem Treffen angenehmer machen. ^^

~ Keine schwerwiegenden Streitereien.

Wenn es einen Vorfall gibt, der nicht zu verhindern ist, womit keinesfalls Gewalt gemeint ist, bitte ich darum, dass das Treffen kurzzeitig verlassen wird, damit nicht die Gesamtlaune heruntergezogen wird.

Gespielte Streitereien für Fotos usw. sind erlaubt. Allerdings sollten diese auch wirklich nur gespielt sein und nicht in einem echten Streit, oder etwa in einem Kampf enden.

~ Alkohol, sowie Drogen jeglicher Art sind verboten.

Rauchen ist erlaubt. Die Raucher sollten allerdings Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, wenn es z.B. jemand nicht haben kann, nehmt euch bitte ein bisschen Abstand.

~ Wenn ihr keine Lust auf dieses Treffen habt und einfach nur aus Gewohnheit hingeht, bleibt bitte lieber direkt Zuhause.

Die Stimmung auf einem Treffen liegt an der Laune der Teilnehmer, wenn diese Stimmung schlecht wird, macht es keinen Spaß.

Schuld sind dann nacher immer die Admins, weil sie ja allen gute Laune hätten zaubern können und auf solche Diskussionen danach habe ich schlichtweg keinen Bock.

Erwartet bitte auch nicht, dass das Treffen super toll wird, oder sonstwas.

Wie toll es wird, liegt an euch/uns.

~ Sollte eine Person Fan von etwas sein, was ihr nicht mögt, schließt sie deswegen nicht aus.

Jeder hat einen eigenen Geschmack und kann trotzdem einen ganz anderen Charackter haben.

Beispiele, was gerne ausgeschloosen wird wären wohl Hip Hopper, Tokio Hotel Fans und in dieser Szene z.B. "Itas" und non-brand-Träger.

Ich bitte darum, keinen wegen seines Fandoms, oder seiner Kleidung auszuschließen, denn z.B. ein Musikgeschmack bestimmt nicht immer den Charackter.

~ Lasst die Orte, wo wir sind, sauber zurück. Müll wird in die Mülleimer geworfen, oder wir legen uns direkt eine allgemeine Mülltüte zurecht, die wir anschließend beseitigen.

Ich möchte nicht, dass uns Unsauberkeit nachgesagt wird, wobei ich das bei Lolitas auch wirklich nicht erwarte. ^.~

Und ein Gang zum Mülleimer ist wirklich nicht schwer.

~ Sagt bitte bei Grüppchenbildungen jemandem bescheid, wenn ihr weggeht.

Grüppchenbildung ist etwas ganz natürliches auf Treffen und keiner kann erwarten, dass alle eine große, glückliche Gruppe sind.

Es wäre trotzdem nett, wenn die einzelnen Grüppchen einigermaßen zusammen bleiben, damit keiner verloren geht.

Wenn ein Grüppchen alleine losziehen möchte, z.B., um Fotos zu machen, Böötchen zu fahren, auf Toilette zu gehen, etwas persönlich zu klären, oder sonstwas, sagt bitte den Anderen bescheid, dass ihr geht und ob ihr wiederkommt.

Vielleicht wollen einzelne Personen auch noch mitgehen, aber der Rest akzeptiert bitte dieses Grüppchen und verfolgt es nicht, wenn man dann doch nur rumsteht und etwas anderes (z.B. Reden) machen möchte.

~ Seid tolerant gegenüber "Normalmenschen"! Wir wollen immer akzeptiert werden und hassen es, doof angemacht zu werden.

Aber was ist andersherum? Tolerieren wir die, die nicht so sind, wie wir? Selten.

Wenn wir Hopper sehen, sind wir meist aus Prinzip abweisend.

Wenn Menschen uns Fragen, was wir machen (Es gibt einige, die aus Interesse nett nachfragen.), sind wir oft genervt, weil diese es nicht kennen.

(Oder im Falle Lolita mit etwas verwechseln.)

Auf Kommentare wegen Plüschtieren und ähnlichem finden wir denjenigen direkt unfreundlich.

Jeder Mensch hat das Recht, zu leben und so behandelt zu werden, wie wir es uns auch wünschen.

Also bitte toleriert sie und bleibt auch immer freundlich - egal, zu wem. :3

~Im Zweifelsfall nehme ich mir als Admin das Recht, etwas im Nachhinein zu verändern, oder so.

Ich hoffe, die vielen Regeln haben euch nicht abgeschreckt und ihr wollt trotzdem noch teilnehmen. ^-^"

Sooo schwer sind sie ja auch nicht einzuhalten. ^.~

Ach und nochwas:

Auch, wenn hier alles sehr geplant aussieht:

Im realen Leben bin ich ganz schön verplant und übersehe/vergesse oft etwas.

Bitte seht mir das nach und erwartet keine super tolle Organisation. ^^"

Vorweg: Es ist freiwillig.

Natürlich kann keiner Nichtgeburtstag feiern, ohne Geschenke zu bekommen!

Da aber unmöglich jeder jedem etwas schenken kann, machen wir ein Wichteln daraus. :3

Alle Namen der Teilnehmer werden auf Zettel geschrieben und von mir zufällig ausgelost.

Die Geschenke werden dann beim Treffen auf eine Decke gelegt, ausgeteilt und gemeinsam oder nacheinander ausgepackt.

Leider werde ich wissen, wer mein Wichtel sein wird, aber für den Rest bleibt es anonym - wir können ja auch raten, was von wem ist? ^^

Lust, mit zu machen?

Schreibe mir einfach eine ENS mit dem Betreff "Nichtgeburtstagswichteln" und du bist dabei. :3

In dieser ENS solltest du den gleich folgenden "Steckbrief" ausfüllen.

Dieser wird dann deinem Wichtel zusammen mit deinem Namen als ENS zugeschickt und er hat eine genauere Vorstellung, was du möchtest, ohne es super öffentlich zu machen. ^^

Wichtelsteckbrief:

Mexxname:

Name: (Für die Beschriftung.)

Geschlecht: (Es können auch gerne Männer/Jungs teilnehmen. ^.~ Schreibt hier bitte auch dazu, wenn ihr weiblich seid und euch lieber männlich kleidet.)

Alter:

Bevorzuge: (Selbstgemacht, gekauft, beides gleich, oder beides gerne)

Lieblingsfarbe(n):

Lieblingsfarbkombination(en):

Lieblingsstil(e):

Lieblingsjahreszeit(en):

Liebste(r) Zeit/Tag im Jahr:

Lieblingsfrüchte:

Lieblingsdessert/-süßigkeit: (Kuchen, Törtchen, Bonbons, Zuckerstange,...)

Lieblingstier:

Make-up? (Trage ich/nicht)

Schmuck? (Nein/Eher klein/Eher groß/egal)

Lieblings Make-up/Schmuck Marken:

Link(s) zu einem Traum/Träumen von mir, der/die mir zu teuer ist/sind: (Als Inspiration und Einschätzung des Geschmacks.)

Sonst noch etwas wichtiges: (Etwas wichtiges, was ich vergessen habe, was euch aber noch wichtig ist zu sagen, oder eine kleine Zusammenfassung, was du am liebsten magst.)

Blos nicht! (Zum Beispiel, wenn ihr Migräne von Haarreifen bekommt, von etwas schon mehr als genug habt, einen bestimmten Laden nicht mögt, oder ähnliches. Ich bitte auch die Wichtel, dies zu beachten.)

Der Wert der Geschenke sollte im Rahmen von 5-15€ ODER Selbstgemacht sein.

Wer mehr ausgeben möchte, um jemandem eine Freude zu machen, kann das auch tun, aber sollte daran denken, dass er diesen Wert nicht zurück bekommt.

Wer mehr als einer Person ein Geschenk machen möchte, dann aber auch mehr als ein Geschenk bekommen wird, wirft seinen Namen einfach mehrmals in die Lostrommel.

Den Namen werde ich einfach auf mehrere Zettel schreiben und der Wichtel bekommt mehrere Personen Als ENS.

Man kann seinen Namen bis zu 3 mal in die Trommel werfen.

Bitte sendet Teilnahmen bis zum 25. Juni ein.

Danach wird ausgelost, 1-3 Tage später solltet ihr eure Wichtelkinder haben und ihr habt einen Monat Zeit, etwas zu basteln, nähen, vielleicht sogar zu bestellen (3-4 Wochen Versand sind drin), oder zu finden. :3

Teilnahmeeinsenungen geschlossen - das lustige Geschenke suchen hat begonnen. ^^

Teilnehmerliste:

miu

mayu-chaaan

brianna

Aihiru

fille_en_porcelaine

Yashia

Valeria

harcole

sunnydany

Audris

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
124 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke