Green Day - 21st Century Breakdown Tour 2010
Event-Details
Datum
01.07.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Konzert
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Messe Park
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz

Wer?

Das Konzert richtet sich an alle Green Day-Fans, die sich das Open Air-Ticket leisten können. (;

 

Wo?

Am Mainz Messepark. Der liegt ungefähr eine Viertelstunde mit dem Auto vom Haubtbahnhof entfernt. Ob es dafür noch eine extra Zugstrecke gibt, weiss ich gerade nicht. Sobald ich genauere Daten habe, trage ich sie in dieses Event ein.

Wann?

Am Donnerstag den 1st of July. Einlass des Konzertes ist um 17:00 Uhr. Beginnen wird es dann wahrscheinlich gegen 19:00 Uhr. Ich persöhnlich werde aber etwas früher anwesend sein. ^^

Was?

Ein Green Day-Konzert der Extraklasse. Open Air im Mainz Messe Park heizen die drei Jungs der Punk-Rock Gruppe so richtig ein. Das beste an ihren Konzerten: Es ist wie eine riesige Party!

Green Day spielt die meisten Lieder von ihrem aktuellen Album "21st Century Breakdown". Aber auch noch Klassiker der Rock Oper american idiot ("american idiot", "Boulevard of broken dreams", "Holiday",...) Aber auch ältere Lieder Fans, die schon länger dbaei sind.

Special Guest wird warscheinlich wieder die Band Prima Donna.

Wie?

Meines Wissens kostet eine Karte für das Open-Air Konzert 40-55€. Das mag sehr viel sein, aber es lohnt sich auch. Getränke, da man seine eigenen am Eingang abgeben muss, kosten um die 3-5€. Also nehmt am besten viel Taschengeld mit, damit ihr nicht verhungert oder verdurstet.

 

Das wird die Party eures Lebens, also kauft euch 'ne Karte und kommt vorbei! :D

 

Intro

1. Song of Century

____

2. 21st Century Breakdown

3. Know your enemy

4. East Jesus Nowhere

5. Holiday

6. The Static Age

7. !Viva la Gloria!

8. Are we the waiting

9. St. Jimmy

10. Boulevard of broken Dreams

11. 2000 Lightyears away

12. Hitchin´ a Ride

13. Welcome to Paradise

14. When I come around

15. Iron Man [ Black Sabbath - Cover ]

16. My Generation [ The Who - Cover ]

17. Brain Stew

18. Jaded

19. Longview

20. Basket Case

21. She

22. King for a Day

23. 21 Guns

24. American Eulogy [ A: Mass Hysteria / B: Modern World (sung by Mike) ]

Encore:

1. American Idiot

2. Minority

Encore²:

1. Last Night on Earth

2. Wake me up when September ends

3. Good Riddance [ Time of your life ]

4. Wake me up when September ends (Reprise)


Alle Angaben ohne Gewähr. :]

Rock your body!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

10 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke