Hogwarts goes Godric's Hollow
Event-Details
Datum
17.07.2010 bis 21.07.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Zefi , Alphard
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Schröersweg 22
59872 Meschede
Nordrhein-Westfalen

Hallo liebe Zirkler!

Endlich ist es soweit!

Die Vorbereitungen unseres lang ersehnten LARPs laufen nun auf Hochtouren!

Wie auch im vergangenen Jahr, führt uns unsere Reise nach Godric's Hollow ( Schröersweg 22, 59872 Meschede), in die Heimat von Sirius und James.

Dieses Jahr, werden wir das ganze, im Rahmen des Rollenspiels, wie einen Schulausflug in die Muggelwelt gestalten (wobei sowohl auf die Muggel als auch auf uns einige Überraschungen warten ^^).

Dieser Ausflug findet vom 17.07.2010 - 21.07.2010 statt. 

Ihr könnt ab 14:00 Uhr anreisen. Wenn ihr mit Auto kommt, dann lasst euch am besten per Navi zur oben abgegebenen Addresse lotzen ^^ Wenn ihr mit dem Zug anreist, holen wir euch per Shuttleservice vom Bahnhof in Meschede ab (sprecht euch bitte untereinander ab, damit wir nicht jeden einzeln holen müssen ^^).

Die Kosten sind ja nun mittlerweile geklärt. Jeder Teilnehmer muss 40 € für die 5 Tage zahlen müssen. Auf welches Konto das geht, werdet ihr noch per ENS erfahren.

Die Story und auch das Programm sind mittlerweile schon so gut wie fertig und wir hoffen das es euch gefallen wird. Wir haben uns für die 5 Tage schon ein paar gute Sachen ausgedacht. Darunter natürlich auch ein wenig Freizeit und logischerweise auch mehr Rollenspiel. Highlights vom letzten Jahr wie SchillerHogwarts und der See stehen natürlich auch auf den Plan. Das schon mal vorweg. ^^

 

Was ihr mitnehmen müsst:

-          euer Cosplay!    (auf dem LARP herrscht Cosplay-Pflicht)

-          auch Muggelklamotten, damit wir uns (un)auffällig unter sie mischen können

-          ein Zelt (organisiert euch bitte selbstständig in Zeltgemeinschaften!)

-          Badeklamotten

-          Taschenlampe

-          Kameras (je mehr Fotos desto besser) & denkt auch an Batterien ^^

-          Taschengeld (für Ausflüge in die Stadt oder anderes Programm)

-          !!wichtig!! eure Krankenkarte, für den Fall, dass euch mal irgendwas

           passieren sollte

-          Minderjährige brauchen eine schriftlicher Einverständniserklärung

           (vorher an die Orga schicken, egal ob Muggel- oder Eulenpost ^^)

 

Wir hoffen das ihr euch schon drauf freut.


!!Auf dem LARP herrscht Cosplay- Pflicht!!

1) schaut in die Liste, ob euer Chara noch frei ist

2) schreibt euren Cosplaywunsch in den Event-Threat und wir tragen ihn in die Liste ein ^^

 

Cosplayliste

James Potter                      (6.Schuljahr)                          - Ceryni

Zefi Featherstone              (6.Schuljahr)                          - Zefi

Sirius Black                       (6.Schuljahr)                          - _Ninni_

Cassiopeia Black                 (5.Schuljahr)                          - Cassiopeia_Black

Barty Crouch Jr.                (5.Schuljahr)                          - GeorgeWeasley

Nymphadora Tonks             (4. Schuljahr)                        - Noji

Lucius Malfoy                     (7. Schuljahr)                        - Lucius_Malfoy

Severus Snape                    (Professor ((alt)) )                 - _Halbblutprinz_

Lily Evans                           (6.Schuljahr)                         - Angel-Cleo

Remus Lupin                        (6.Schuljahr)                         - Xasch

Ted Lupin                           (4. Schuljahr)                       - Tedd

Peter Pettigrew                  (6.Schuljahr)                         - Yaozi-kun

Lawrence Rubens                 (6.Schuljahr)                        - -Fufu-

Was ist passiert?

Durch einen verunglückten Zeitzauber gelangen James, Sirius, Remus, Peter, Barty, Nymphadora, Lucius und Lily in die Zukunft....

Plötzlich finden sie sich in einer Zeit und Umgebung wieder, die für sie vollkommen fremd ist.
Um zu vermeiden, dass James und Lily in Hogwarts auf ihren mittlerweile 16 jährigen Sohn treffen und der Lauf der Geschichte sich wohlmöglich drastisch verändert, schickt Dumbledore die Zeitreisenden auf einen Schulausflug.

Sein Ziel: Er will den Zeitzauber rückgängig machen, bevor einer von ihnen etwas über seine Zukunft erfährt.
Doch ganz ohne Aufsicht kann er die Rumtreiber und ihre Freunde dort natürlich nicht lassen....

Jedoch scheint kein Lehrer entbehrlich und geeignet zu sein diese Rolle zu übernehmen...

Keiner bis auf einen: Professor Severus Snape.
Natürlich passt es diesem überhaupt nicht in den Kram sich erneut seiner Vergangenheit stellen zu müssen, doch er hat keine Wahl.

Von allen Lehrern kennt er die Zeitreisenden am besten und ist wohlmöglich in der Lage Schlimmeres zu verhindern.

Doch wie soll er sich und seine Position vor ihnen erklären?
Mit einer Hand voll Hogwartsschülern aus der Gegenwart macht er sich auf den Weg.

Immerhin muss sein Fernbleiben an der Schule auch irgendwie gerechtfertigt sein.
Ob es Professor Snape und den Anderen gelingen wird den Schein zu wahren?
Oder schaffen sie es nicht ihre Geheimnisse über die Zukunft der Neuankömmlinge zu hüten?
Sollte ihnen etwas herausrutschen, besteht die Gefahr, dass der Lauf der Geschichte sich ändert......



Der Schulausflug

Da es etwas fadenscheinig wäre einfach aus heiterem Himmel einen Schulausflug zu veranstalten, gibt Dumbledore vor, die Schüler auf eine Studienfahrt in die Muggelwelt zu schicken.
Während dieser Zeit sollen die jungen Hexen und Zauberer die Gebräuche und Verhaltensweisen der Muggel studieren und versuchen selbst einmal so zu leben. (Für einige von ihnen sicher mal ne ganz neue Erfahrung *zu Malfoy schiel*)
Alle Zauberstäbe werden eingesammelt und auch die Hauswettkämpfe werden dieses Mal nicht auf Besen ausgefochten.
Ob die Magier das überstehen werden?

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
194 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

9 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke