E.S.E.L & Freunde feiern Silvester!
Event-Details
Datum
31.12.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
calumon
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Event-Reihe
E.S.E.L.
Webseite
Keine Angabe
Adresse
bei calu zuhause
54662 Speicher
Rheinland-Pfalz

UPDATE! : 21.12.2009 -> Schrottwichteln, Programm

Hallu ihr lieben :'D


Wie ihr wisst ist am 31.12.2009 Silvester und außerdem hat SorayaCullen paar Tage vorher Geburtstag das möchten wir der Zirkel E.S.E.L feiern!

 

Und zwar vom 31.12.09-01.01.109 (Do+Fr) also mit Übernachtung


Wir haben etwas besonderes vor und zwar wollen wir eine Zeitkapsel vergraben um die schöne Zeit die wir immoment erleben festzuhalten und irgendwo zu sichern! Falls wir uns irgendwann auseinanderleben sollten und der Kontakt (UM HIMMELS WILLEN ;O;) abbrechen sollte, dann haben wir immer noch das bestimmte datum an dem wir uns alle treffen und sie ausgraben ^^

 

Mitbringsel:

- Schlafzeugs

- Sachen für die Zeitkapsel

- kleines geschenk fürs bdaykind

- ein Schrottwichtelgeschenk

- viel Hunger

- Musik xD

- Knabbereien

- Manga

- Conhon

- Konsolen(spiele)

 

 

Programm:

Uhrzeit wird noch festgelegt

Aber da dies Silvester ist, werden wir sicher viel Zeit damit verbringen

Zeit totzuschlagen :D

Warscheinlich bleiben wir bis tief in die Nacht wach, um auch kräftig zu feiern, unsere guten Vorsätze auszutauschen, vielleicht Blei und Tränen zu vergießen und natürlich anstoßen ^^
  

 

 

Was machen wir so?

- essen ( & 'trinken' xD)

-dem Geburtstagskind gratulieren

- Singstar & Wii zocken

- Gegend unsicher machen xP

- Die Zeitkapsel vergraben

- Schrottwichteln

- Conhon schreibseln

- Dinner for one anschauen

- Feuerwerkskörper anzünden

- oder sonst ein scheiß der uns einfällt :D

Ich bin übrigens für jeden weiteren Vorschlag offen ;D

 

Danach gibt's 2 möglichkeiten:

 

Entweder wir machen die Nacht durch 

oder wir machen die Nacht durch!!

Wenn wir doch mal müden werden sollten: Platz gibt es genug unser Haus ist groß ööv

Am nächsten Tag dann frühstücken wir und räumen auf xP

und dann dürft(müsst aber nicht) ihr auch schon leider wieder nachfahren

Für all jene die keinen Plan haben was das eigentlich ist

bitte einmal da unten lesen:

Eine Zeitkapsel ist ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen für eine bestimmte Zeit, der erst nach Ablauf eines bestimmten Zeitintervalls von Personen geöffnet wird oder werden darf, mit dem Zweck, zeittypische Dinge an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Die typische Zeitkapsel, auch wenn sie nicht so genannt werden, sind Behälter, die bei Grundsteinlegungen mit in den Grundstein eines neuen Gebäudes eingemauert werden. Auch in der Kugel von Kirchturmspitzen, dem Kirchturmknopf, werden traditionell Zeitkapseln hinterlegt. Im Gegensatz zu Grundsteinen, die selten geöffnet werden, wird bei der Renovierung von Kirchturmspitzen eine Öffnung und Schaffung meist zu einem Ereignis mit regionaler Bedeutung. Die alten Inhalte werden gerne in der Presse und den Medien präsentiert und deren Geschichte und der damalige Zeitpunkt der Legung dargestellt. Die Neulegung ist ebenso einen Bericht wert. Dabei werden die alten Inhalte mit neuen Dingen ergänzt und im Behälter verschlossen. Diese Inhalte können sein: Münzen und Geldscheine, Zeitungen des Tages, neu verfasste Chroniken und statistische Informationen der Ortschaft oder Stadt.

Es existieren auch andere Varianten der Zeitkapsel, zum Beispiel eine Kapsel, die man an sich selbst schickt und dann in ferner Zukunft öffnet, oder private Zeitkapseln für die Nachkommen. Züge einer Zeitkapsel tragen auch spekulative interstellare Botschaften wie die Pioneer-Plakette oder die Voyager Golden Record.

Auch Zufallsfunde bzw. Dachbodenfunde sind Zeitkapseln. Diese historisch interessanten Funde sind aber meist unbeabsichtigt entstanden. Sogar ganze Bauwerke werden so genannt.

Archäologische Zeitkapseln reichen von Rattenabfallhaufen über Eisbohrkerne bis hin zum antiken Pompeji.

So vielen dank erstmal an Wikipedia!

Bei uns wird das ganze so ablaufen das es vorallem um unsere Freundschaft geht! Deshalb legen wir dinge hinein die uns an irgendetwas bestimmtes erinnern. Denn selbst wenn wir uns auseinanderleben sollten erinnern werden wir uns bestimmt ^^.

Was genau da jetzt hineinkommt könnt ihr euch aussuchen, eins steht jedenfalls fest ein E.S.E.L wird drin sein ^^

und ich fänds cool vllt n brief reinzulegen an euch selbst oder an unsere ganze Clique ^^ und vielleicht einen Manga den man unbedingt mal begraben und wiederausbudeln wollte.

Vergraben tun wir das ganze eventuell in meinem Garten, jedenfalls irgendwo wo in den nächsten 5-10 Jahren keine ein Haus baut oder den boden umgräbt xDD

Wir wollen sie ja schließlich auch wieder ausbudeln ;)

Schrottwichteln

Was ist Schrottwichteln überhaupt?

Dieses Spiel wird vor allem zu Weihnachten häufig gespielt, ist aber auch als Silvesterbrauch nicht unüblich. Es macht vor allem Spaß, wenn eine größere Anzahl Mitspieler beteiligt ist. Es ist eine gute Möglichkeit aussortierte Dinge loszuwerden und dafür andere sinnlose und unbrauchbare Dinge zu bekommen ;).

Wie genau funktioniert es?

Jeder Mitspieler bringt von zu Hause einen Gegenstand mit, den er nicht mehr braucht und den er auch nie brauchte... also Schrott :) und verpackt ihn. Jetzt setzen sich alle um einen Tisch, auf dem alle Geschenke liegen. 

Regeln:

Jetzt würfelt jeder.

Bei einer 1 wird die Würfelreihenfolge geändert.

Bei einer 2 muss man sein Geschenk nach rechts oder links weitergeben.

Bei einer 3 darf man einem Mitspieler ein Geschenk klauen.

Bei einer 4 darf man sein Geschenk auspacken. 

Bei einer 5 darf man sein Geschenk mit einem beliebigen Mitspieler tauschen.

Bei einer 6 darf man sich ein Geschenk vom Tisch nehmen. 

Sollte man eine 2,4 oder 5 würfeln und man hat noch kein Geschenk, dann darf man nocheinmal würfeln. Sollte man dann wiederholt die gleiche Zahl würfeln darf man sich ein Geschenk vom Tisch nehmen oder klauen.

Beispiel: Man wirft eine 2 und danach nochmal, dann darf man sich ein Geschenk nehmen.

Würfelt man eine 5 und dann eine 4, passiert nichts und der Nächste ist an der Reihe.

Ausgepackte Geschenke dürfen nicht mehr getauscht werden, das Spiel geht solange weiter bis alle Geschenke ausgepackt sind.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

5 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke