Yuki Con 2009
Event-Details
Datum
19.12.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
info@yuki-con.de
Eventkategorie
Convention
Adresse
Jugendhaus Zuffenhausen - Haus 11 Bartensteiner Str. 11
70435 Stuttgart
Baden-Württemberg

 

Nach einem Jahr Pause findet sie endlich wieder statt: die Yuki Con geht in eine neue Runde!

Achtung: ausführliche Beschreibungen finden sich auf der Webseite, daher dort bitte auf jeden Fall einen Blick dort hinein werfen!

 

Die wichtigsten Infos in Kürze:

Öffnungszeiten: 

Samstag: 10:00 bis 1:00, Sonntag 9:00 bis 15:00 Uhr

Eintritt:

Die Eintrittskarten sind wie die letzten Jahre auch das ganze Wochenende über gültig und kosten im Vorverkauf 8 Euro, an der Tageskasse 10 Euro. Die Zahl der Karten ist aus Platzgründen auf 400 Stück limitiert, bitte denkt daher rechtzeitig daran, vorzubestellen! Die Abholung der Karten erfolgt vor Ort an der Kasse, ein Versand ist leider nicht möglich

Anfahrt:

Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Wer mit der Bahn anreist, nimmt anschließend vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn-Linien U5 oder U15 in Richtung Zuffenhausen/Mönchfeld und fährt damit bis zur Haltestelle Zuffenhausen Kelterplatz. Von dort aus ist der Weg zum Jugendhaus, in dem die Con stattfindet, gut sichtbar ausgeschildert. Die Fahrplanauskunft ist unter www.vvs.de abrufbar.

Die Anreise mit dem Auto ist ebenfalls möglich, die genaue Adresse der Veranstaltung steht oben in den Daten der Eventbeschreibung. Wir weisen jedoch darauf hin, daß wir direkt vor Ort keine Parkmöglichkeiten anbieten können und auch das Parken in der Umgebung von den Anwohnern nicht so gerne gesehen wird. Wir empfehlen daher, das Auto etwas weiter entfernt abzustellen und die U-Bahn zu nutzen.

Übernachtung:

In der Umgebung finden sich einige Hotels im bezahlbaren Preisrahmen, zudem liegt die Jugendherberge am Eugensplatz direkt an der Linie U15 und hat daher eine Direktanbindung zum Veranstaltungsort. Nähere Informationen dazu finden sich auf der Webseite.

Verpflegung:

Unser altbewährtes Küchenteam bietet euch wieder einige japanische Spezialitäten an, aber auch die Nicht-Japanisch-Möger werden nicht zu kurz kommen – und das zu bezahlbaren Preisen. Es erwarten euch neben Okonomiyaki und Reisbällchen auch Nudelsuppen, Sandwiches und Würstchen.

Programm:

Standardmäßig erwarten euch der von den Leuten von SvvAMP organisierte Gamesroom sowie zwei Händler.

Dieses Jahr wird es auch wieder einen Cosplaywettbewerb geben, allerdings mit etwas abweichenden Regeln und mit einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Leuten. Nähere Infos dazu finden sich auf der Webseite!

Fest ankündigen können wir euch zudem schon die Taiko-Trommler von Tenma Daiko, die bereits 2007 begeistert haben und auch dieses Jahr wieder im Saal auftreten werden. Ebenso erwarten euch drei Tanzgruppen.

Zudem erwarten euch noch verschiedene Workshops und Vorträge, auf die ihr euch freuen dürft.

Sonstiges:

Wir bitten darauf zu achten, dass der Innenbereich des Hauses rauchfreie Zone ist, die Raucher unter euch werden leider draußen frieren müssen.

Zudem herrscht auf dem kompletten Congelände Alkohol- und Drogenverbot.

 

Sollten noch weitere Fragen sein, können diese gerne den Admins oder im Forum gestellt werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffen auf eine angenehme Veranstaltung!

 

Eure Yuki Con-Orga

 

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
3991 102

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

389 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Aky
Boa
Ido
Kau
Kit
Tsu
ysy
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke