FlohMexx Hamburg - November 2009
Event-Details
Datum
29.11.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
Cirapou,Xannia
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
flohmexx
Adresse
Abendschule St. Georg Bülaustraße 30
20099 Hamburg


Der FlohMexx,

Deutschlandweit wohl ziemlich einmalig, tagt erneut! Als erster öffentlicher Flohmarkt für Manga/Anime/Japan hat sich der FlohMexx bereits einen Namen gemacht. Und nun ist es wieder soweit! :)


Am Sonntag, dem 29.11.2009 öffnen wir wieder unsere Pforten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dem aufmerksamen Beobachter ist sicher nicht entgangen, dass dies auch der 1. Advent ist, dazu lassen wir uns natürlich noch etwas Nettes einfallen... (Also immer mal wieder einen Blick hier rein oder in den Zirkel (in dem jeder herzlich willkommen ist) werfen!)

edit: wir machen ein Adventswichteln! Alle Infos dazu findet ihr auf der zweiten Seite dieses Eventeintrags.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf dem FlohMexx findet das Sammlerherz alles, was in irgendeiner Weise etwas mit der beliebten Japanischen Sub- und Populärkultur zu tun hat. Also beispielsweise Manga, Anime, J-Pop/J-Rock, Videospiele, Kostüme, Zeichenutensilien, DVDs, Figuren etc.

Von Fans für Fans, lässt der FlohMexx nahezu keine Wünsche offen.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass das Anbieten von Bootlegs, Raupkopien usw. auf dem FlohMexx strikt untersagt ist und dies (im Gegensatz zu ähnlichen Veranstaltungen) auch kontrolliert wird!


Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr dürfen die Besucher durch die Ausstellungsräume stöbern.
 

Die Abendschule St. Georg stellt uns wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Das bringt ein paar Neuerungen mit sich: Es gibt dieses Mal einen Extra Raum zum Ausruhen und Con-Hon-schreiben! Und auch die leckeren Kuchen und Waffeln können im Sitzen gegessen werden.

Hinweis zur Anfahrt: Am besten erreicht ihr den Veranstaltungsort mit der U1, steigt Lohmühlenstraße aus. Danach sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß!

Für die Verkäufer werden Parkplätze direkt vor dem Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt.

Der Eintritt ist frei!

Standgebühr: 5,00 EUR / Tisch (entspricht ca. 1 m²)
Anmeldungen für den FlohMexx werden bis 21. November 2009 angenommen. Dazu schreibe bitte eine ENS an Xannia oder eine E-Mail an binichan@hotmail.com. Die Zahlung der Standmiete erfolgt vor Ort. Alle Verkäufer haben sich zu um 13:00 Uhr im Gebäude einzufinden!

Verpflegung: Wie auch beim letzten Mal gibt es wieder Waffeln/Kuchen und Tee für kleines Geld zu erstehen.

Sanitäre Anlagen stehen kostenlos zur Verfügung und werden bitte sauber hinterlassen.

Noch ein Hinweis: Unser Flohmarkt ist öffentlich zugänglich, d.h. dass nicht zwangsweise nur Animexxler kommen. Dies bitten wir zu beachten.

Auf dem FlohMexx gilt absolutes Alkoholverbot, sowie Rauchverbot IN und unmittelbar VOR den Räumlichkeiten.

Fragen werden gerne beantwortet. Allgemeines bitte ins Forum, Persönliches per ENS an Xannia oder Cirapou.

Wer gerne auf dem FlohMexx helfen möchte, wendet sich an Xannia.

 

Wir freuen uns auf euch!

Gruß

Xannia


 

Hallo alle zusammen,

ich hatte ja bereits angekündigt, dass wir uns noch was überlegen, das dem Datum (1. Advent) gerecht wird. - Nun haben wir entschieden.

Es bietet sich einfach an, die Vorweihnachtsstimmung ein wenig anzuheizen und ein Adventswichteln zu machen.

Jeder, der Lust hat teilzunehmen, drückt uns oder einem Helfer bis 15:45 Uhr ein kleines Geschenk im Wert von etwa 5€ in die Hand, natürlich möglichst wo es keiner mitbekommt. Bitte verpackt, damit keiner vorher sehen kann, was es ist. Außerdem wäre es toll, wenn das Geschenk irgendwas mit Anime, Manga oder Asien zu tun hat und wenn ihr euren Animexx-Nick mit reintut wäre es besonders nett. Ab 16:00 Uhr darf dann jeder, der auch ein Geschenk abgegeben hat, aus einem großen Sack ein anderes ziehen. Ich denke, ich brauche euch nicht erst groß erklären, wo der Reiz bei der Sache ist, oder? Keiner weiß, von wem das Geschenk ist, bis er es ausgepackt hat.  :)

Ihr braucht außerdem keine Sorge haben, mit leeren Händen nach Hause zu gehen: wir haben uns nämlich ein System ausgedacht, sodass auch wirklich nur die Teilnehmer ein Geschenk ziehen dürfen.

Das Ganze ist ein hübscher Spaß, weihnachtlich und gibt ganz nebenbei die Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an.

Gruß

die Xannia

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
213 10

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

166 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


F
JMJ
-N
PJ
Ryo
Ssu
Sya
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke