Cosplay Wettbewerbe & Shootings
Event-Details
Datum
27.09.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Miru ーOrga & BEY0ND ー Helfer
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Treffpunkt von 12:00-13:00 am er Hauptbahnhof (vorne am Haupteingang)
60 Frankfurt
Hessen

゚・:,。゚・:,。★ ラマーコン ☆。,:・゚。,:・゚ ~ RheinーMainーTreffen
Cosplay Wettbewerbe & Shootings

 

Die 5-W's!

 

Was?

Was wird gemacht? Bei diesem Event gibt es verschiedene Cosplay-Wettbewerbe und im Anschluß einige Shootings! (-^□^-)

 

Wo?

Wir treffen uns am Sonntag, den 27.September 2009, am Frankfurter Hauptbahnhof. Die Orgas warten von 12:00 bis 13:00 Uhr vor dem Haupteingang. Ihr erkennt sie an einem Schild mit der Aufschrift ラマーコン!
Ja, wir wissen, dass an diesem Sonntag der Wahlsonntag ist, jedoch ist dies ja kein Grund nicht aufs Event zu gehen und für den Notfall gibt es die Briefwahl (*^ー^)ノ
Und ja, wir wissen auch, dass an diesem Sonntag der Stoffmarkt ist, jedoch sollte man dort ja schon vor 10 Uhr auftauchen, um noch etwas gutes zu bekommen und da ist es ja möglich bis 13 Uhr am Bahnhof zu sein (°∀°)b
Leider war es nicht Möglich das Event auf einen anderen Tag zu legen, da die Wochenenden drum rum alle voll sind. Gomen Nasai (。・ε・。) (_ _。) o(TωT )

 

Wie?

Der genaue Ablauf ist auf Seite 2 zu finden o(^▽^)o

 

Womit?

Natürlich würden wir uns total über viele viele Cosplayer freuen o(゜∇゜*o)(o*゜∇゜)o~♪
Ansonsten vergesst eure Fahrkarte nicht oder haltet Geld dafür bereit (bei Interesse besteht auch die Möglichkeit einer Gruppe die läuft).
Con-Hon wäre natürlich gut, falls ihr neue Leute kennen lernt, damit ihr ihre Nicknames nicht vergesst ☆-( ^-゚)v
Ansonsten könnt ihr sehr gerne Decken und sonstiges mitbringen, um es euch gemütlich zu machen.
Essen und Trinken wäre natürlich auch sehr hilfreich, aber ihr könnt euch auch mit Geld noch etwas an der Hauptwache einkaufen (*^▽^*) denkt jedoch dran, dass das Event Sonntag ist, sodass nur FastFood-Läden aufhaben werden

 

Wer?

Die Orga ist Miru (*゜▽゜ノノ゛☆ Fragen bitte an sie!

 

゚・:,。゚・:,。★ ラマーコン ☆。,:・゚。,:・゚ ~ RheinーMainーTreffen
Cosplay Wettbewerbe & Shootings

 

Planung

 

Tagesplanung

12:00 - 13:00 ー Treffen am Bahnhof
ab 13:00 ー Gang zur Hauptwache
auf dem Weg ー Gruppenfoto bei der Comerzbank-Treppe
bis 14:00 ー Pause bei der Hauptwache
ab 14:00 ー Fahrt/Fußweg zum gewünschten Ort (entweder Palmengarten, Koreanischer Garten oder Chinesischer Garten)
im Garten ー kurzes Zusammenfinden und bekannt geben der Zeiten
15:00 ー Einzelcosplay-Wettbewerb
15:30 ー Gruppencosplay-Wettbewerb
16:00 ー Show-Wettbewerb
17:00 ー Bekanntgabe der Gewinner & Preisvergabe
ー Ende des Programms ー

 

Diese Angaben sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern!

 

Anmeldung zu den Wettbewerben?

Anmelden könnt ihr euch entweder per ENS an Miru, hier im Forum oder am Tag des Events (bitte spätestens an der Hauptwache!).
Gebt bei eurer Anmeldung bitte den Wettbewerb an, bei dem ihr teilnehmen möchtet (es ist möglich an zwei Wettbewerben teilzunehmen, wir empfehlen einen Cosplay-WB und den Show-WB, da es bei teilnahme am Einzel & Gruppen-WB zu abzügen kommt), euren Animexx-Nick, euren echten Namen und das Cosplay das ihr tragen werdet (natürlich mit angabe des Animes/Mangas, Spieles oder was auch immer ^^).

 

Abstimmung in welchen Garten es geht!

Bitte äußert euch im Forum dazu, in welchen Garten ihr am liebsten würdet.
Bei einer Teilnehmer-Zahl unter 30 gehen wir entweder in den Koreanischen Garten oder Chinesischen Garten.
Bei über 30 Teilnehmern gehen wir auf jeden fall in den Palmengarten, weil da einfach mehr Platz ist (o^-')b
Für den Palmengarten würde dann pro Person 1 Euro Eintrittsgeld anfallen! Danke!

 

゚・:,。゚・:,。★ ラマーコン ☆。,:・゚。,:・゚ ~ RheinーMainーTreffen
Cosplay Wettbewerbe & Shootings

 

Die Wettbewerbe

 

Jeder Wettbeweb entfällt, wenn weniger als 3 Personen/Gruppen teilnehmen!

 

Einzelcosplay-Wettbewerb

Wie der Name es schon sagt kann hier eine Person teilnehmen!
In diesem Wettbewerb wird nur das Cosplay bewertet und wie es von der Person präsentiert wird!
Gewertet wird: Cosplay Verarbeitung (wenn es selbst genäht ist, ansonsten fällt das weg), Cosplay Ähnlichkeit, Cosplay Präsentation
Bitte bringt am Event-Tag ein Foto eures Charakters mit auf welchem man ihn gut erkennen kann (Ganzkörper-Foto!). Danke!

Die Reaktion des Publikums geht nur mit in die Bewertung, wenn wir uns unschlüssig sind!

 

Gruppencosplay-Wettbewerb

An diesem Wettbewerb dürfen 2-5 Personen als Gruppe teilnehmen.
Beachtet bitte das die Preise nicht immer für die gesamte Gruppe reichen könnten!
Auch in diesem Wettbewerb geht es nur um die Cosplays der Gruppe und wie diese von dieser präsentiert werden.
Die Cosplays müssen zusammen passen und am besten aus einer Serie stammen!
Gewertet wird: Cosplay Verarbeitung (wenn es selbst genäht ist, ansonsten fällt das weg), Cosplay Ähnlichkeit (passt auch die Gruppe?), Cosplay Präsentation
Bitte bringt am Event-Tag ein Foto eures Charakters mit auf welchem man ihn gut erkennen kann (Ganzkörper-Foto!). Danke!

Die Reaktion des Publikums geht nur mit in die Bewertung, wenn wir uns unschlüssig sind!

 

Show-Wettbewerb

Hier brauchen die Teilnehmer kein Cosplay!
In diesem Wettbewerb geht es um die Show die gezeigt wird.
Teilnehmen kann sowohl eine Person, als auch Gruppen von höchstens 3 Personen!
Gewertet wird: Auftritt (war alles stimmig?), Schauspielerisches Talent, Reaktion des Publikums
Wir haben leider keine Möglichkeit euch Musikalisch zu unterstützen, wenn ihr Musik nutzen wollt bringt euch bitte mit, was ihr braucht. Danke!

 

Wieso diese Trennung der Wettbewerbe?

Da viele es sehr nervig finden, obwohl sie an einem Cosplay-Wettbewerb teilnehmen irgendeine Show machen zu müssen haben wir uns dazu entschlossen den Cosplay-Wettbewerb wieder dahin zu bringen, wo er her kommt.
In Japan kommt es ausschließlich auf das Kostüm und die Person selbst an und nicht auf irgend einen Auftritt.
So wird bei uns der Cosplay-Wettbewerb wie eine Art Catwalk. Ihr präsentiert euer Kostüm und so wird es dann auch bewertet.
Und den Show-Wettbewerb gibt es extra, sodass die Leute, die das gerne machen alles geben können
(-^□^-)

 

Jury

Die Jury wird aus Miru und etwa 3 anderen unabhängigen Personen bestehen. Sie werden bei den Auftritten getrennt sitzen, damit sie sich nicht beeinflussen.

 

Preise

Es wird einige nette Preise geben. Sowohl Mangas, als auch ein paar nette Kleinigkeiten, also lasst euch überraschen ヾ(@°▽°@)ノ
Es gibt auch einige nette Dinge aus Japan! Sowohl süßigkeiten, als auch Plüschies und anderes, also strengt euch an! Bei 10 Teilnehmern (an einem Wettbewerb) gibt es für alle anderen auch eine Kleinigkeit als Trostpreis!

 
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
58 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

8 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke