WHAT - Wolfsburger Happy Anime(xx) Treff #5 - Erstes Jubiläum - Wir danken Euch
Event-Details
Datum
22.08.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
38440 Wolfsburg
Niedersachsen

_____________[[BILD=3608450.jpg]]

Wolfsburger Happy Anime(xx)-Treff #5
DAS JUBILÄUM

 

Jahahaaa, wir haben es geschafft - Die WHAT-Event-Reihe wird ein Jahr alt. Das heißt Party pur *Schampus öffne*. Naja, so nun auch nicht, aber wir werden natürlich ein schönes Event abhalten und dieses Jubiläum ein wenig feiern.
Wir bedanken uns schon an dieser Stelle bei allen, die bei (all) unseren Treffen waren und uns mit Ideen oder Taten zur Seite standen ^-^.
Arigatou gozaimashita *verbeug*

 

Meet & Greet:
Wie auch schon beim letzten Mal, treffen wir uns IM Wolfsburger Hbf um 12:30 Uhr und warten bis 13:00 Uhr. Wer später kommem wird, schickt einem von uns bitte eine ENS. Anschließend gehen wir zu Mystic World, wo ihr euren Bedarf an Manga usw. decken könnt (aktuell ist bei Mystic World auch ein Räumungsverkauf, da sie bald erneut umziehen werden, allerdings wohl nicht auf Mangas bezogen). Danach geht es zur großen Wiese beim Planetrium.

 

SPIELE:

1."ChaRaten"
Wer beim letzten WHAT-Special anwesend war, kennt dieses Spielchen schon. Für alle anderen vielleicht neu Dazukommenden hier die Erklärung:
Was ist "ChaRaten"? Nun, "ChaRaten" ist zunächst eine Mischung aus den Wörtern "Chara" und "Raten", nun kann sich sicher auch schon jeder denken, worum es geht. Jeder, der mitmacht, bekommt einen Anime-Charackter auf die Stirn geklatscht, so dass alle diesen Namen sehen können, nur der- bzw. diejenige selber nicht. Dann beginnt einer damit, mit Ja/Nein-Fragen, zu erfragen, wer er eigentlich ist. Bekommt man als Antwort ein "Nein", ist im Uhrzeigersinn der nächste Spieler an der Reihe. Dies kann schon nach der ersten Frage der Fall sein, vielleicht auch er nach der fünften, zehnten oder wenn man es soagr gleich erraten hat.

2. "Toi to Kotae"
Zu deutsch "Frage(n) und Antwort(en)" ist ein sehr lustiges Spielchen. Es funktioniert wie folgt:
Es gibt zwei Stapel Kärtchen. Der eine beeinhaltet diverse Fragen zu Animes, Mangas und Games, der andere die entsprechenden Antworten. Dann werden beide Stapel gemischt. Alle, die mitmachen wollen, setzen sich daraufhin im Kreis hin. Wir werden dann eine Person aussuchen, der wir den Stapel mit den Fragen reichen. Die gegenübersitzende Person bekommt die Antworten. Nun geht es los. Derjenige, bei dem die Fagen liegen, nimmt die oberste Frage und liest diese laut vor. Der Gegenübersitzende liest daraufhin die oberste Antwort vor. Es ist NICHT Ziel, dass Frage und Antwort aufeinander passen. Ganz im Gegenteil, je unpassender beide zueinander sind, desto besser und umso lustiger wird es ^-^.
Anschließend wird jeder Stapel einmal nach links weitergegeben. Dann beginnt wieder das Vorlesen, Lachen, Weitergeben XDD.

Weiter geht es damit, dass wir, auch nebenbei, ein Picknic machen ^-^. Dazu werden wir, die Orga, auf jeden Fall einen Salat und Getränke mitbringen. Ebenso sehen wir zu, dass wir auch genug Decken dabei haben werden. Wir würden uns wie immer freuen, wenn jemand uns diesbezüglich auch gerne unterstützen würde. Ob es nun ein Beitrag zum Picnic ist oder nur sowas wie eine Decke, Pappteller oder Plastikbecher
spielt dabei keine Rolle. Wir würden uns über alles freuen ^-^.
Ich in diesem Fall aber bitten, Lexxy oder mir eine ENS dazu zu schicken, damit ich alles auf einer Extraseite festhalten kann.


Übersicht:

  • Treffen von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr IM Wolfsburger Hbf
  • Einkaufsbummel bei unserem Manga-Laden
  • Entspannter Marsch zur Wiese beim Planetarium
  • Vorbereiten des Picknics
  • "ChaRaten" und "Toi to Kotae" spielen (wann genau sehen wir dann ^-^)
  • Fotos machen (kann man ja auch in kleinen Gruppen)
  • ConHon kritzeln
  • Vorallem viel Spaß haben
  • Musik hören (jeder darf seinen MP3-Plaver mitbringen. Wer Lautsprecher hat, könnte diese ja vielleicht auch bereitstellen, ansonsten nehmen wir die unseren)
  • Bei Lust und Laune Kartenspiele spielen

Das war es vorerst. Bei Fragen, Vorschlägen, Anregungen, sendet uns doch eine ENS, wir freuen uns immer über eure Meinung und würden auch immer gerne wissen, wie wir das WHAT noch verbessern können ^-^.

  • Lexxy, Regnat, Yoshi: Nudelsalat, Getränke
  • gokos5: Salat
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
265 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke