Billy Talent Konzi in Dortmund
Event-Details
Datum
22.11.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
DieKatze
Eventkategorie
Konzert
Webseite
Keine Angabe
Adresse
So, 22.11.2009, 20:00 Uhr Westfalenhalle 1 Rheinlanddamm 200, DORTMUND
44139 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Das neue Album, logischerweise "Billy Talent III" betitelt, ist ein konsequenter Schritt nach vorne. Was will man schon machen, wenn man so nach oben schießt wie die Kanadier, wenn man in Deutschland locker auf die eins der Charts geht und überall weiter lesenPlatin holt, wenn man auf Touren und bei Festivals die Massen rockt? Klar, man sucht sich neue Herausforderungen, macht einen Scherz mit seiner Plattenfirma und wünscht sich Brendan O'Brien als Produzent der nächsten Scheibe.

O'Brien, auch Mr. Grunge genannt, hat ein beeindruckendes Portfolio von Bands, mit denen er gearbeitet hat; um nur ein paar Namen zu nennen: AC/DC, Bruce Springsteen, Red Hot Chili Peppers (Blood Sugar Sex Magik!), Rage Against the Machine, Aerosmith, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Bob Dylan, Neil Young, Soundgarden, Limp Bizkit, Korn, The Black Crowes etc. O'Brien hat also auch einer Menge Bands zu dem Sound verholfen, den das Quartett in der Jugend vergöttert hat. Noch besser war aber, dass der große Meister tatsächlich seinen Terminkalender freiräumte, um aus "Billy Talent III" ein Meisterwerk zu machen.

"Die Leute sagten immer: "Ihr hört euch auf einem Album ganz anders an als live'", sagt Sänger Benjamin Kowalewicz, "was wir also machen wollten, war, beides zusammen zu führen, damit es wirklich breit und heavy klingt und trotzdem immer noch sehr lebendig und emotional." Und tatsächlich ist die neue Platte logische Weiterentwicklung und all das, was für Billy Talent besonders auch live typisch ist: Shouting und Vocals, die knackigen Gitarrenriffs und die perfekte Balance von Druck und Transparenz im Sound.

Und natürlich will die Band die neuen Sachen auch on stage präsentieren und kommt im November zu einer ausgedehnten Tour nach Deutschland.

 

 

So, 22.11.2009, 20:00 Uhr
Westfalenhalle 1
Rheinlanddamm 200, 44139 DORTMUND

 

Hier gibt es noch Karten zu bestellen: 

www.eventim.de

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke