Mexx meets Darmstadt Vol. 4 (Datum!! 22.8)
Event-Details
Datum
22.08.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Shanksy
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Event-Reihe
Mexx meets Darmstadt
Webseite
Keine Angabe
Adresse
HBF / Rosenhöhe / Mathildenhöhe
64297 Darmstadt
Hessen

Aloha!

Endlich ist es wieder soweit! Das Mexx meets Darmstadt Vol. 4 ist eingetroffen! (diesmal sogar in der ursprünglichen 2 Monatsspanne xD)
Schon das 4. Mexxtreffen in DA....we are so evil xD

Eigentlich sollte das Treffen ja zusammen mit IntegraHellsings Fotoshoot in DA veranstaltet werden, aber da ich am 1.8 an der Ostsee bin (also gute 700km mindestens entfernt) und ich keine Cam habe, um mit euch virtuell über den Platz zu rennen (un mich im Urlaub auch mal von euch Cosplayern entfernen will *muhahahaha*) wirds 2 wochen später stattfinden.
 

Als Erstes möchte ich mir mal die Freiheit nehmen und von jedem Cosplayer 1€ erbitten. Dieses Geld ist keineswegs für mich, aber da ich momentan nicht sonderlich flüssig bin und es ja auch kleine Preise für den Marathon und die beiden Wettbewerbe geben soll, bitte ich jeden Cosplayer um 1€ für die Preise^^
Danke schon mal!

Hier die Daten:

Wer? - Für alle Animexxler und Nicht-Animexxler in Darmstadt-Dieburg. Natürlich sind auch welche aus anderen Umgebungen gerne gesehen^^
Wann? - 22.8.09 (Samstag xD) 11.ooh - offenes Ende
Wo? - Darmstadt HBF ---> Rosenhöhe ---> Mathildenhöhe
Was? - Mexxtreffen für Cosplayer, Anime/Mangafans, Freaks (=D ), etc.

Mitbringen:
-Kamera
-Cosplay
-Decke
-ConHon
-Geld
-Essen (da ich nicht weiß, ob es dort etwas gibt)
-Gute Laune!

Plan:
Wir treffen uns zwischen 10.ooh und 11.ooh am Infopoint im Darmstadt HBF (wie jedesmal). Von dort aus fahren wir in die Innenstadt, statten dem Habel und dem Thalia einen Besuch ab (Warum Habel? Ganz einfach! Ich habe festgestellt, dass aus irgendeinem Grund die Neuerscheinungen der meisten Mangas als ERSTES beim Habel zu stehen scheinen...).
Danach nehmen wir einen Bus und fahren zur Rosenhöhe. Dort machen wir Fotos (ich denke ihr kennt die Prozedur...wer sie noch nicht kennt, lernt sie kennen =D), laufen dann rüber zur Mathildenhöhe, kritzeln ConHon und machen einen "Spielemarathon"
(Beim Spielemarathon machen ALLE Anwesenden mit (außer mir, da ich das Ding beaufsichtige))

Weiterhin würde ich ganz gerne einen kleinen Zeichenwettbewerb veranstalten. Aber keinen NORMALEN! (wir sind nicht normal...wir sin Cosplayer xD)
Weiterhin möchte ich gerne einen kleinen Fotowettbewerb machen. Aber dabei wird es NICHT um Cosplay gehen, zumindest steht es nicht im Vordergrund. Genauere Infos zu beidem auf der entsprechenden Seite.

Ihr müsst euch für die Wettbewerbe NICHT vorher per ENS/e-mail etc. melden. Aber beim Fotowettbewerb wird es eine Anmeldeliste AUF DEM Event geben.

Also...das ist der ungefähre Plan. Ich denke, ihr habt bemerkt, dass ich kein Ende angegeben habe. (Zumindest hoffe ich, das ihr es bemerkt habt o.O). Ich habe mich entschieden NIE wieder eine Endzeit hinzuschreiben. Da die eh entweder nicht erreicht oder überschritten wird (wobei ersteres öfter vorkommt). Das heißt, es ist ein offenes Ende. Wer keine Lust mehr hat, geht einfach. Und wer noch bleiben will, bleibt.

IntegraHellsing (2.Orga) und Ich (1.Orga) hoffen auf zahlreiches erscheinen!

Weder Integra noch Ich übernehmen Haftung für irgendwas, das anfällt! Ihr selbst tragt die Verantwortung für eure Taten! (also heißt es hier nicht: Eltern haften für ihre Kinder! oder in unserem Fall: Orgas haften für Cosplayer. Das gibt es NICHT!!!)
Wenn ihr länger bleiben wollt, ist das eure Sache. Wenn ihr euch verlauft, oder sonstiges passiert, haben wir damit nix zu tun!

Weiterhin möchte ich sagen, dass die Rosenhöhe+Mathildenhöhe eine öffentliche "Location" ist. Dort werden also keine Passanten geärgert, Dinge zerstört oder sonstiges gegen das Gesetz gemacht. Sonst könnten unsere Leute dort nicht mehr gern gesehen werden. Die Leute reagieren eh schon empfindlicher auf uns, also wollen wir diesen Argwohn nicht auch noch schüren!

Lg Shanksy

Zum Spielemarathon:

Drei Spiele werden gemacht, die jeweils eine andere Punktzahl für die ersten 3 Sieger ergeben. Logischerweise kriegt der 1. die Höchstpunktzahl für das Spiel, der 2. einen weniger und der 3. noch einen weniger.

Die Spiele (in dieser Reihenfolge):

-Quiz zu Anime/Manga
-Personenraten (auf Zeit!)
-"Schatzsuche" (30 minuten Suchzeit)

Die Spiele machen wir auf der Mathildenhöhe.

Ich habe das Wort "Schatzsuche" bewusst in Gänsefüßchen gesetzt, weil kein Schatz gesucht wird. =D

alles weitere werde ich euch auf dem Event erklären.

Die Preise sind.... (verrat ich nicht =D)

Nach dem Event würde ich mich sehr über einen Kommentar im Thread freuen, indem ihr schreibt, ob es euch so gefallen hat oder nicht. Wenn es euch nämlich nicht gefallen hat, machen wir sowas vllt auf dem nächsten Event wieder un dass wär doch net schön, oder? =D

Zum Fotowettbewerb

Ich würde gerne folgendes machen:

Ihr sucht euch etwas, das auf der Rosenhöhe ist und ihr hübsch/gut/lustig etc. findet und schießt davon ein Foto. Können auch gerne Cosplayer im Bild sein.
ich gebe mal dazu ein Beispiel:
-Ihr findet eine wunderschöne Blume, eine Rose zum Beispiel. Dann macht ihr davon ein Foto, OHNE die Blume auszureißen. Kann sich auch gerne ein Cosplayer daneben postieren und irgendwas machen. Dieses Bild schickt ihr mir nach dem Event per e-mail zu (haki_cos@gmx.de).
Ich werde es zusammen mit IntegraHellsing dann bewerten.
Wir urteilen nach der Qualität (also ob verwackelt, schlecht belichtet etc.), der eventuellen Ausrichtung des Objekts und nach seiner Wichtigkeit!
Den Sieger werde ich auch im Thread posten.

Ich werde auf dem Event eine Liste für alle Teilnehmer dabei haben, in die ihr euch eintragt, wenn ihr mitmachen wollt (Mexxname!).

 

Zum Zeichenwettbewerb!

Das THEMA: shonen-ai (ruhig auch mit yaoi =D)
Wer kein shonen-ai fan ist (jungs würde ich jetzt mal tippen) können auch shojo-ai machen =)

Es wird folgerndermaßen Ablaufen:

Ihr bringt eure beste Zeichnung zum Treffen mit und gebt sie mir ab. (Mit Mexxname bitte!) Außerdem hätte ich gerne dazu noch eine Liste mit den verwendeten Materialien!
Ich werde mich nach dem Event mit den Zeichnungen befassen, sie bewerten, zusammen mit IntegraHellsing (oh heilige e-mail xD).
Wir werden Punkte für den Stil, die Originalität (also ob es abgekupferte Posen von irgendwelchen Mangas bzw. animes sind), die Materialien und den Schwierigkeitsgrad vergeben. Den Sieger werde ich in den Thread posten.

Also, schnappt euch Bleistift, Buntstift, Filzer, Feder etc. und zeichnet euer schönstes Bild! (Mit Zeichnung ist nicht nur schwarz weiß gemeint^^ Kann auch bunt sein^^)

Heute habe ich die Gewinne eingekauft! bin richtig stolz drauf. und damit ihr einen Ansporn habt, den 1. Platz zu kriegen, schreib ich den Gewinn hier rein:

1. Platz: Eine Mappe für eure Zeichnungen (damit sie nicht mehr so im Zimmer rumfliegen xD)

 

Viel Glück^^

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
27 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke