Tanabata [Sternenfest]
Event-Details
Datum
04.07.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
KagamineRin, Oichi
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Katerturm/Hallenbad
66740 Saarlouis
N/A

Am 07.Juli eines jeden Jahres findet in Japan das Tanabata-Fest statt, auch genannt Sternfest. (genaueres dazu auf seite 2)

Wir ziehen unser Sternenfest etwas vor, nämlich auf den 04.Juli.
Wir werden uns dann treffen um ein Picknik zu machen...und wenn das Wetter mit spielt noch bis spät abends zu bleiben und in die Sterne zu schauen :3

 

Treffpunkt:
Wir werden uns so gegen 15Uhr am Katerturm/Hallenbad treffen.
Da dieses Treffen ziemlich lange gehen sollte, diesesmal nicht so früh.
Für fragen über den Treffpunkt fragt bei der Orga nach :3.

Programm:
Wir werden bis 15:30Uhr am Katerturm warten und anschließend zum Picknikplatz gehen.
Wenn sich genügend Leute melden, findet auch ein Zeichenwettbewerb statt :3... die Orga wird auch hier wieder ein Preis vergeben ^^.
Pöbelspiele spielen...na ja, normale Spiele eben spielen, wenn wir Bälle und so bekommen, werden wir Volleyball spielen... auch Federball kann ja der ein odere andere mitbringen :3...oder was euch sonst noch so einfällt ^^
Aufjedenfall werden wir noch wie an Tanabata üblich auf Transparente (oder in unserem fall normales Papier) Liebesgedichte oder einfache Gedichte schreiben und an einem hübschen Baum aufhängen ^^...

Mitbringsel:
Wie schon oben erwähnt könntet ihr Spiele mit bringen, halt zur allgemeinen beschäftigung.
Und nicht zu vergessen Decken zum drauf setzen.
Auch wichtig ist essen, zum picknicken ^^.
Ihr könntet euch ja mal euer eigenes Bento zusammenstellen. (Bento ist die traditionelle Brotbox in Japan)...

Ende:
Das Ende ist offen und es steht jedem frei zu gehen wann er will.
Die Orga würde sich aber freuen wenn ihr bis Abends bleiben würdet (wie gesagt wenns wetter hält), bis die Sterne sich zeigen und wir dann gemeinsam den Sternenhimmel betrachten könnten,...es heißt ja immerhin Sternenfest.

 

Tanabata (Sternfest) In dieser Nacht treffen sich die Sternenprinzessin Vega und der Hirtenstern auf der Milchstraße. Einer ursprünglich chinesischen Sage zufolge durften zwei Verliebte, nämlich eine Prinzessin und ein Schafhirte, nicht zusammenkommen, aber nur einmal im Jahr, in dieser Nacht, konnten sie sich sehen. Kinder schreiben Gedichte auf Papierdrachen und man hängt Transparente mit Liebesgedichten auf.
 

Cosplay

...schreibt uns einfach eine ENS oder postet ins Forum....^^

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
51 5

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke