Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Telgte
Event-Details
Datum
15.08.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Swirly
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Planwiese
48291 Telgte
Nordrhein-Westfalen

Wann?

Samstag, 15. August und Sonntag, 16. August 2009

Wo?

Planwiese Telgte bei Münster

*Die wunderschöne Planwiese Telgte mit riesigen Wiesenflächen, mit einem schattenspendenden Pappelwäldchen und mit dem angrenzenden Flüßchen Ems liegt mitten im Zentrum des westfälischen Pilgerstädchens Telgte und ist ebenfalls eines der richtig großen Veranstaltungsgelände.

Das Mittelalterlich Spectaculum nutzt dort für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 8 Fußballfeldern!

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.*

Auftreten werden u.a.:

Saltatio Mortis

Vermaledeyt

Duivelspack

Rapalje

Faun

Schelmish

Programmzeiten:

15.Aug.= 13-24 Uhr

16.Aug.= 11-19.30 Uhr

Zeltmöglichkeiten:

In Randbereichen der Großparkplätze können problemlos Zelte aufgebaut oder Campingfahrzeuge abgestellt werden (ohne offizielle Erlaubnis, problemlose und ruhige Gäste werden auf diesen Flächen aber geduldet).

Eintritt:

Steht noch nicht fest!

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
72 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke