Christmas Shooting
Event-Details
Datum
06.12.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Übernachtet wird bei mir zu Hause, Fotos machen wir in Michelstadt, Erbach und an diversen anderen Orten
69509 Mörlenbach
Hessen

 ~ Allgemeines ~

Um das Cosplayjahr 2oo8 gebührend ausklingen zu lassen (da die YuCon als Ausklang ja ausfällt), treffen wir uns am oben genannten Wochenende bei mir, um ein kleines weihnachtliches Fotoshooting zu veranstalten.

 

Leider können wir hieraus kein großes Fotoshooting machen, da ich nur begrenzt Platz habe. Aus diesem Grund sind wir wohl voraussichtlich nur zu fünft und bleiben so im privaten Kreis. Wenn allerdings jemand zu uns stoßen möchte in Michelstadt o.ä., dann ist das natürlich gern gesehen. Über weitere Cosplayer bzw. Fotografen freuen wir uns natürlich immer ^^v

 

Bisher sieht es so aus, dass Sandra und Lotti schon am Freitag Abend zu mir kommen, während YumYum und Sakura dann am Samstag anreisen, je nachdem, wie die Zeit es  zulässt ^^

Nach einem ausgiebigen Frühstück wollen wir uns dann fertig machen, um Richtung Michelstadt aufzubrechen. Da das Wetter vermutlich aber NICHT mitspielt... Werden wir einfach schauen, wie wir das Ganze soweit umgestalten können, dass es passt ^^~

Auf dem Weg nach Michelstadt gibt es ein paar schöne Waldflecken, wo man gute Fotos machen kann, wo man auch niemanden stört or so. Wenn wir dann nicht vom Regen komplett aufgeweicht sind, machen wir uns bei absoluter Durchgefrorenheit auf den Weg zurück, um uns da ins nächste Cos zu schmeißen.

Da wir noch ein Video drehen wollen (Cooking with Oishi & Eiji xD), machen wir auch noch ein Homeshooting im Prince of Tennis Cos, bei denen hoffentlich genug richtige Fotos zustande kommen, die nicht unter Pseudo-Shooting laufen oder Privat.

 

Sonntags morgens muss Lotti dann erst einmal nach Hause, weil sie auf dem Weihnachtsmarkt helfen muss. In der Zeit können wir uns ein wenig bei mir zu Hause erholen. Gegen Mittag wird sie wohl fertig sein, so dass wir noch einmal zusammenkommen, damit wir weitere Fotos machen. Geplant ist wieder Bleach, mit keinem festen Ort, weil wir das in der Jahreszeit einfach vom Wetter abhängig machen müssen. Aber es wird wohl auf Lorsch rauslaufen, weil es sich anbietet, da Lotti dort bis halb drei arbeiten muss.

 


Übernachten ist bei mir kein Problem, wenn wir nur zu fünft sind oder ähnliches. Dann wird das Aufblasbett ausgepackt ^^~ Mit dem Fahren dachte ich mir, dass wir ein Auto nehmen, mit dem wir die Orte abklappern, wo wir Fotos machen wollen, damit wir so wenig wie möglich an Sprit und Parkgebühren verschwenden (je nach Ort).

 

 Serientechnisch ist bisher geplant, dass wir uns mal an Bleach und Prince of Tennis Charakteren versuchen.
Da die Bilder eine gewisse Weihnachtsstimmung verbreiten sollen, gibt es costechnisch eher weihnachtliche Kleidung, d.h. Kleidung aus Weihnachts-/Winterbildern der Charaktere.

Des weiteren, grade PoT betreffend, werden wir uns wohl in die normalen Regulars Outfits werfen bzw. Kleidung aus normalen, nicht winterlichen, Artworks anhaben (blaues Hemd, ne, Buchou? xD)



Charaliste:

Sandra ~ Renji / Oishi / Gin

 Me ~ Rukia / Eiji

YumYum ~ Tezuka

Sakura ~ Atobe

 

Lotti ~ Wildfotografier-chan xD

 

Zum Übernachten und die Zeit um die Shootings  herum, halten wir uns bei mir auf. Somit ist Kost und Logis natürlich frei, muss ja schließlich meine Gäste bewirten *g*

Wegen Spritkosten müssen wir schauen, je nachdem, wie viel wir rumfahren. Aber ich denke nicht, dass das teuer wird, wenn ich fahre (d.h. wenn wir alle in Paula passen xD), können wir irgendwie sehen, wie wir das machen... Ich lass mich auch gern als Entschädigung mal zu ner Cola or so einladen ^.~

Bisher hat es meines Wissens in Michelstadt und Erbach nur einen kleinen Obulus gekostet, um da zu Parken. Müssen wir dann vor Ort schauen, aber auf mehr als ein oder zwei Euro wird sich das sicher nicht belaufen.

Da wir auf den Weihnachtsmarkt selbst wollen, ist es eigentlich logisch, dass ihr für da ein wenig Geld mitbringen solltet (außer Lotti, die sich ja eh wieder von mir aushalten lässt xP) für Glühwein, Punsch, Maronen oder was auch immer ihr euch da holen wollte ^^

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
218 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

5 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke