Pokemon-Fantreffen in Wien #2
Event-Details
Datum
09.11.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Sabinchen Akemi
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kurpark Oberlaa (Endstation 67); kann sich aber noch ändern
Wien
N/A

Hallo zusammen!

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen zu kommen. Die ursprüngliche Idee zu diesem Treffen entstand in einem Zirkel, aber dieses Treffen beschränkt sich deswegen nicht nur Zirkel-Mitglieder. Vielmehr soll dies eine Aufforderung und Einladung an alle sein zu kommen ^^

Hinweis: Auch wenn dieses Event unter Club-Treffen eingeordnet ist, bedeutet das nicht, dass es eine geschlossene Gesellschaft ist. Jeder, der will, kann kommen.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen  : )

 

Worum es überhaupt geht?

Es soll ein gemütliches, lustiges Treffen werden, bei dem es um die beiden Pokémon-Spiele Diamant und Perl geht. Diese beiden Spiele stellen quasi das zentrale Element des Treffens dar, aber es geht natürlich auch darum, einfach einander kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.


Die Eckdaten

Datum: Sonntag, 09. November 2008

Uhrzeit: ca. 14:30 Uhr; 15 bis 20 Minuten Verspätung sind erlaubt  ; )

Ort: Kurpark Oberlaa, Endstation 67

Wie man da hin kommt? Mit der Straßenbahnlinie 67, Richtung Kurpark Oberlaa (nicht zu verfehlen). Der 67er hat eine Station beim Reumannsplatz, wo bekanntlich auch die U1 und andere Busse und Straßenbahnen halten.

Ich bringe ein kleines Plakat mit, mit dem ihr uns dann vor Ort ganz leicht finden solltet ^^

Rechnet beim Hinfahren bitte genügend Zeit ein. Ein Tipp von mir: Fahrplanauskunft der WienerLinien  ; )

Es kann sein, dass sich der Ort unter Umständen noch ändert beziehungsweise dass dann gemeinsam beschlossen wird, wo anders hinzugehen. Wie lange das Treffen dauern wird, wird sich noch ergeben …

 

Was mitzubringen ist

Da es um die Pokémon-Spiele geht, sollten diese, sowie die Spielekonsole (Nintendo DS (Lite)) zu diesen mitgebracht werden  ; )

Es geht zwar vor allem um Diamant und Perl, aber wegen meiner können auch ältere Spiele und Konsolen mitgenommen werden. Ich werde zum Beispiel meine älteren Editionen mitnehmen.

Was zu trinken und essen/naschen soll sich bitte jeder selbst mitnehmen ^^;


 

Für Weiteres siehe die Seite mit dem »Programm«.

Falls es Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden gibt, bitte an mich, Sabinchen, (am besten per ENS) wenden beziehungsweise hier ins Event-Forum schreiben. Ich beiße nicht und helfe gern weiter  ; )

 

Worum ich noch bitten möchte: Wenn man sich für dieses Event einträgt, dass man dann auch wirklich kommt.

Beim letzten Versuch eines solchen Treffens kamen von zirka fünfzehn Leuten nämlich nur sechs beziehungsweise vier.  Und das war recht ernüchternd. Wir hatten zwar trotzdem unseren Spaß, aber na ja …

Falls man verhindert sein sollte, bitte ich darum, mir bis spätestens zwei Tage (am Abend des Freitags, 07. November) vor dem Event Bescheid zu geben beziehungsweise schaue ich zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger das letzte Mal nach, wer aller kommt.

Plötzliche (echte) Erkrankungen sind natürlich ein Entschuldigungsgrund, falls man kurzfristig doch absagen muss, aber ich hoffe natürlich, dass ihr alle gesund bleibt  ; )

 

Das Ganze will ja immerhin ordentlich organisiert sein ^^

 

Liebe Grüße bis dahin!

Sabinchen und Akemi

Im Prinzip gibt es kein richtiges Programm für dieses Treffen, sondern vielmehr einige Dinge, die im Laufe des Treffens gemacht werden können und diese zähle ich hier nun auf. Also eine Art Rahmenprogramm, das sich dann vor Ort noch anpasst ^^


Kennenlern-Spiele

Welche Kennenlern-Spiele das sein werden, werdet ihr noch sehen  ; )  Aber so zur Einstimmung wird das auf alle Fälle lustig werden.

 

ID-Austausch

Die verschiedenen Trainer-ID-Nummern sind beispielsweise bei der Lotterie im Spiel wichtig, wenn man dort eine höhere Gewinnchance haben möchte. Daher würde ein Programmpunkt einmal so ausschauen, dass wir untereinander diverse Pokémon austauschen, die nur dem Zweck des Austausches von ID-Nummern dienen ^^

Daher: Pokémon zum Tausch vorbereiten  ; )

 

Gemeinsames Knurspe-Mixen

Wer im Spiel bereits die Stadt Herzhofen erreicht hat, weiß sicher um Knurpse Bescheid. Eine Idee ist es, dass wir bei dem Treffen gemeinsam ein paar Knurspe mixen könnten.

Daher: Beeren im Vorfeld sammeln  ; )

 

Statistikaustausch

Wer kennt sie nicht? Die Fernsehnachrichten im Spiel, die immer wieder zum Statistikaustausch mit Freunden aufrufen. Oder die vielen Fotorahmen im ersten Stock des Senders in Jubelstadt. Daher kommt ein Statistikaustausch auch auf die Programmliste ^^

 

Normales Tauschen

Da wir schon beim Thema »Tausch« sind, kann es sich auch ergeben, dass wir auch ganz normal Pokémon tauschen könnten. Wenn beispielsweise jemand ein bestimmtes Pokémon sucht oder einfach nur zur (weiteren) Vervollständigung des Pokédex' (oder des Nationaldex') ^^

 


Turnier (by Akemi)

Auch dieses Mal wird es wieder unser tolles Tunier geben. Ich hoffe, dass sich genug melden  ;D  Würde mich echt darüber freuen!

Also, egal ob ihr noch nicht so super toll stark seid: Dabei sein ist alles  xD Naja, also ich hoffe, dass sich viele anmelden: Schreibt mir eine ENS und ja <3  Akemi

 

Zum Turnier selbst:

Für die Einteilung werden Lose gezogen, die ich mitbringe. So hat jeder die gleichen Chancen.

Es wird bestimmte Regeln geben, damit das Turnier fair abläuft. Wer sich nicht an diese hält, wird disqualifiziert. Die Regeln lauten in aller Kürze:

• Keine Items benutzen

• Keine legendären Pokémon

• Keine ercheateten Pokémon (bspw. Sonderbonbon-Cheaterei oder dergleichen)

 

Der Schiedsrichter des Turniers bin ich, Akemi  ;D

Bitte meldet euch rechtzeitig an. Die letzte Anmelde-Möglichkeit ist dann am Event bei mir. Schaut euch meine Fotos an, wenn ihr nicht wisst, wie ich ausschaue ^__^~

Bei Fragen (zum Turnier) bitte an mich, Akemi, wenden oó

Und joa, also freut euch alle schön auf's Treffen xD Vielleicht könnt ihr auch noch Leute mitbringen, damit wir mehrere sind ;D

 


Sonstiges …

Drei weitere, eher freiwillige »Programmpunkte«, die die DS-Spiele betreffen, gibt es da noch für jene, die wollen. Das wären:

• Normale Kämpfe gegeneinander

• Wettbewerbe gegeneinander (dazu muss man natürlich Herzhofen bereits erreicht haben)

• Untergrund (dazu braucht man allerdings das Basis-Item »Forschersack« aus Ewigenau)

 

Und dann …

… gibt es da ein »saublödes Spiel«, das ich mitnehmen werde. Mit dem könnten wir sogar ein kleines Turnier veranstalten, denn es spielt sich leicht und schnell. Wir brauchen lediglich eine ebene Oberfläche dafür. Den Rest werdet ihr dann schon sehen  ; )


 


Welche der angeführten »Programmpunkte« wir dann beim Treffen tatsächlich durchziehen, entscheiden wir dann, wenn es so weit ist  ; )

Ansonsten: Wenn noch jemand Ideen hat, was wir machen könnten, bitte einfach melden (per ENS oder im Event-Thread) ^^

Würde mich auf jeden Fall über Rückmeldung freuen. Egal, ob es noch weitere Vorschläge sind oder eine Bemerkung zu dem einen oder anderen Programmpunkt.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke