12. Berliner GLT
Event-Details
Datum
03.10.2008
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales J-Style Treffen
Webseite
Keine Angabe

Hallo liebe Lolitas!

Es ist wieder soweit: Das nächste GLT steht an und findet diesmal am 03. Oktober statt. Wir würden uns freuen, wieder viele schöne Lolitas zu sehen!

Treffpukt:
Wir treffen uns beim Hauptbahnhof um 12 Uhr.

Programm:
Wir werden in ein schönes Schloss gehen und dort verschiedene Dinge machen wie schöne Fotos, Spaß haben und was sonst noch ansteht. Sollte das Wetter mitspielen, ist picknicken angesagt.
Wie immer gehen wir anschließend irgendwo lecker essen, um das Treffen ausklingen zu lassen. 
Spaß haben ist angesagt! Und hofft auf gutes Wetter!
Bei Regen oder Sonstigem machen wir vor Ort einen Notfallplan aus.

 

Da es sich um ein Lolita-Mode-Treffen handelt, erscheint bitte in entsprechender Kleidung!

Dresscode:

DO
1) Das schönste Accessoire seid ihr selbst, behandelt euch auch so.

2) Das Bügeleisen ist euer Freund.
Nicht nur ihr wollt gepflegt aussehen, sondern auch eure Kleidung.

3) Nehmt euch Zeit für euer Outfit und plant es sorgfältig.
Nichts ist schlimmer, als im letzten Moment festzustellen, dass ein entscheidendes Teil fehlt oder dass das Outfit doch nicht so toll aussieht wie gedacht.

4) Die richtigen Accessoires runden jedes Outfit ab. Wählt die Accessoires passend zur Kleidung.

5) Passt eure Haare & Nägel dem Outfit an. So würde schwarzer Nagellack jedes Sweet Lolita-Outfit ruinieren.

6) Eine Lolita bedenkt auch die kleinen Aspekte des Outfits. Accessoires wie Ketten, Haarspangen, etc.

7) Die richtige Rocklänge. Die Lolita-Mode hat als Grundziel das niedliche/unschuldige Aussehen. Daher sollte der Rock nicht unnötig kurz sein (Ero Loli bietet hier eine Ausnahme). Die gängigste und am besten mit dem Stil zu vereinbarende Rocklänge endet knapp über dem Knie.

8) Trage das, was dir auch steht.

9) Keine Angst vor Perücken. Sitzen die Haare nicht wie sie sollen? Halten keine Locken? Sind die Haare zu kurz? Eine Perücke oder Haarteile können die Lösung eurer Haarprobleme sein.


DON'T
1) Ein Petticoat alleine macht noch kein Lolita-Outfit.
Achtet bei der Wahl eures Petticoats auf die richtige Form. Außerdem gilt, je schwerer der Stoff des Rockes/Kleides umso bauschiger darf der Petticoat sein.

2) Rüschen machen noch kein Lolita-Outfit. Ein normaler Rock/normales Hemd wird nicht durch das unmotivierte anbringen einiger Rüschen zum Lolita-Kleidungsstück.

3) Nur weil ein Outfit schwarz-weiß ist, ist es noch nicht Gothic Lolita. Der Lolita-Modestil unterliegt strengen Richtlinien. So macht nicht alleine die Farbgebung, bzw. das Vorhandensein von Rüschen oder Spitze ein Lolita-Outfit aus. Es zählt vielmehr das Gesamtbild.

4) Haare/Make-up ?vergessen?. Zum Outfit passendes Make-up/Haarstyling ist für den Gesamteindruck mindestens so wichtig wie eure Kleidung.

5) Unpassende Schuhe. Genauso wichtig wie Haare/Make-up/Outfit sind die passenden Schuhe. Ein absolutes Tabu sind Turnschuhe!

6) Casual Lolita ist keine Entschuldigung ein normales Outfit als Lolita bezeichnen zu können.

7) Lolita ist ein Modestil, kein Cosplay!!!!!!

8) Lolita ist nicht billig. Lolita ist ein ernsthafter Modestil und nicht etwas, was man ?mal eben so? zusammenwürfelt. Auch wenn man durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen kann, erwartet nicht für 50 Euro ein komplettes Outfit kaufen zu können... leider.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
170 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

8 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke